Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoputzen


w0rl

Empfohlene Beiträge

Also:

Ich habe heute seit etwas längerer Zeit mal wieder mein Auto gewaschen bzw geputzt. Um genau zu sein ca. 3 1/4 Stunden! :oops:

Es hat richtig spaß gemacht und das Auto glänzt jetzt selbst im dunklen :wink: .

Trotzdem hab ich mir die Frage gestellt, ob so ein Verhalten noch normal ist :D , deshalb die Frage, wie oft und wie lang putzt ihr euer Auto so ?? 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey,

als ich meinen ersten Wagen vor 4 Wochen bekommen habe wurde auch ertsmal richtig Hand angelegt. Von Außen gewaschen;innen gereinigt und danach noch komplett poliert. Hat richtig was hergemacht und die 4 Stunden Arebit hatten sich gelohnt :-))!

ciao

Ne kleine Vorgeschichte: Bin damals mit meinem ersten teureren Auto (99'er Passat 1.6 :oops: ) mindestens 2 mal die Woche beim Putzen gewesen.

Das war wohl der Übereifer des ersten Jahres als Autofahrer. :D

Das hat sich mittlerweile gelegt. :lol:

Bin heute mit meinem seit 2 Monaten wiedermal in die Waschanlage gefahren. Ich wollte zwar nicht, aber nach dem gestrigen Ausflug mit Lucky war es dringend notwendig. (Lucky weiß wohl was ich meine) :wink:

Ich habe es aber gleich wieder bereut. Habe lauter Steinschläge von der Schwarzwaltour auf der Motorhaube. :-(((° Und Überreste der toten Viecher vom Treffen sind auch noch da. :evil:

Morgen werde ich noch das Leder machen. Das Reicht dann wieder für einige Zeit.

:wink2:

Ich wasche meinen Wagen alle 1-2 Wochen, zu 80% per Hand und das Ganze darf dann auch mal über 1h dauern, der Innenraum dauert dann bei intensiver Verschmutzung nochmal so lange.

Das vorgestrige Autowaschen hätte ich mir aber sparen können, Paul du weisst ja warum. :wink::evil:

Früher stand ich auch fast jeden Tag da und hab gewienert. Praktisch wenn man ne Aufbereitung neben dran hat. 8) Aber jetzt wo ich weit weg von zu Hause bin sieht mein Auto aus wie Sau. Hab einfach keine Lust mehr mich hinzustellen und zu putzen. :oops: Gut das meine Freundin Semesterferien hat :D:D:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo w0rl,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hmm.... Ich hab heute mein Auto mit so einem Autoshampoo gewaschen :D und so einem speziellem Handschuh...

Damit ging eigentlich alles ab, mich nervts nur, dass ich soviel Steinschlagschäden habe ... überall kleine Macken etc. Und ausserdem :evil::evil::evil: , hab ich kratzer im Auto, die durch fremdeinwirkung darein gekommen sind ... Heute habe ich einen "kratzer" entreckt, wo jemand sich zum Glück nicht richtig getraut hat richtig in den Lack zu kratzen ... Dieser Kratzer, der einen Durchmesser von ca. 8cm hat, soll anscheinend (nachdem ich ihn ein paar Minunten betrachtet habe) ein Anarchie zeichen darstellen ... Ist son Kreis mitm "A" drin...

ich find das ist einfach das letzte !!! :evil::evil::evil:

Naja und das mitm Staub und so ist ehrlich scheisse :wink: ich hab auch Madeira-Violett Metallic also son dunkel blau...

wie bekommt ihr denn die fliegenscheise, mücktot und ähnliches ab? mit nem schwamm braucht man da ja ewig und die insektenentferner gehen irgendwie auch nicht richtig?!

cu

Probier mal "Sidolin Aktiv Schaum" :-))!

hm... *mich-selber-fragen-ob-das-ein-guter-deal-ist*

ich glaub so viele Hartge-Z4 gibts gar nicht, die ich

umherchauffieren dürfte, damit ich 350 Autos wasche....

:D:D:D

Das lasse ich dann lieber unsere bürstenfreie Waschanlage machen.

Anschliessend den Wagen richtig sauber abtrocknen, saugen,

Felgen den letzten Schliff geben und fertig.

Maximal 30min das ganze und dies einmal die Woche.

(Ich kann die Anlage gratis benützen)

:-))!

@spitzbueb

Er wäscht sie ja nicht richtig, nur so die Wägen in den showrooms abstauben und die Fingerabdrücke wegmachen. also so ca.1-2 min pro auto :wink:

*ironischer-unterton-ein*

EHRLICH?????

ich dachte richtig waschen so ne halbe Stunde und so.

gäbe dann einen 175Stunden-Tag... easy oder??

*ironischer-unterton-aus*

:D

ist schon klar!

und ich nehme auch an, dass er dafür einen Lohn bekommt und nicht,

dass er als Lohn die Autos in die Showräume fahren darf.

Würd mich aber trotzdem an-:puke:-en

und ich nehme auch an, dass er dafür einen Lohn bekommt und nicht,

dass er als Lohn die Autos in die Showräume fahren darf.

*ironischer-unterton-ein*

nee, ich glaub nicht dass er noch zusätzlich geld bekommt...

*ironischer-unterton-aus*

Natürlich bekommt man dafür Geld, denn nur von tollen Fahrerlebnissen lässt sich schießlich noch kein 80l Tank füllen! :wink:

Bei mir gibts nur jeden Monat eine Autowäsche (Silber sei dank!). Dann aber richtig. Dauer ca. 4-5 Stunden, allerdings dann auch Komplettprogramm (Innen, Außen, Wachs).

Danach glänzt dann alles, auch im Dunkeln (und ich bin wieder für einen Monat glücklich) :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...