Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Vordersitze aus dem 348 in den Mondial einbauen?


M2605

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst ein Mal ein gutes neues 2024 und viel Spaß mit euren Rennern!

 

Ich besitze einen Mondial t und er läuft jetzt auch ohne Probleme. Macht viel Spaß zu fahren. Auf längeren Fahrten ist jedoch das Sitzen nicht mehr so angenehm. Ich habe gesehen, dass der 348 profilierte Sitze hat. Weiss jemand, ob man die Sitze aus dem 348 auch in den Mondial t einbauen kann?

 

Viele Grüße

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab ja keine Ahnung ob das technisch kompatibel ist, oder ob es sich lohnt, nur für die Sitze einen 348 zu kaufen 🤪, aber mir käme als erstes ein Sattler in den Sinn, der mir den auch optisch zum Fahrzeug passenden Sitz, auf meine Bedürfnisse anpasst. 

 

Hast Du das schon mal in Deinen Überlegungen berücksichtigt? 

geh doch mal mit deinen SITZWÜNSCHEN und dies altersbezogen (gesundheit inklusive) zu einem renomierten autosattler

und trage mit mondialsitze deine wünsche vor und er wird dir tips geben die dich weiterbringen .

 

fazit,passe in meinen f40 mit über 60 lenze und frontspoiler mehr recht als schlecht rein... !

 

mein sattler sagte , bsoerge dir einen recararositz für kleines geld ,schweisse dir ein sitzgestell mit höhen/schräger  verstellung und melde dich wieder .

 

nunja,er hatte recht....

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb M2605:

Auf längeren Fahrten ist jedoch das Sitzen nicht mehr so angenehm.

Hallo Markus, eigentlich wurde ja schon alles gesagt bzw. geschrieben oben.

Wenn du einen guten Sattler aufsuchst, dann kann dir dieser für mehr Komfort gefühlt (d)einen komplett neuen Sitz gestalten. Ich würde sogar eher dahin tendieren die originalen Sitze zu behalten und gemäß deinen Vorstellungen auf Stand bringen zu lassen. Ob das mit den 348er-Sitzen so mühelos geht kann ich jetzt nicht sagen, könnte u.U. vielleicht auch mehr Mühen und Zeit nachsichziehen als einem lieb ist. Und insgesamt finde ich die Lösung mit den original Sitzen einfach deutlich charmanter, 

  • Gefällt mir 3

Die Sitze sind ja auch schon ein paar Jahre alt und der Schaumstoffkern hat seine beste Zeit bestimmt hinter sich. Den Sitz ausbauen und mit zum Sattler nehmen. Ein guter Sattler kann das recht schnell beurteilen. Selbst wenn es keine neuen Kerne mehr gibt, kann der Sattler da was nachbauen!

In der Oldtimer-Praxis 12/2000 und 01/2001 war ein guter Artikel dazu. Ich schau mal, ob ich den raussuchen kann!

  • Gefällt mir 8

Hallo @M2605,

ich bin dieses Jahr für einen kurzen Besuch bei der Firma Auto Blitz Mayer in Schwaikheim gewesen. An anderer Stelle des Forums habe ich davon ausführlich berichtet wenn dich das interessieren sollte vielleicht. Der Seniorchef dort ist ursprünglich gelernter Möbelbauer mit Spezialgebiet Sofa + Schlafsessel. Polster- und Sattlerarbeiten beherrscht er im Schlaf. Ich hatte dort einen Rundumblick über das Können der einzelnen Personen und kann dir den Familienbetrieb für dein Vorhaben Gewissenhaft empfehlen. Zum Zeitpunkt meines Besuchs stand dort unter einer Abdeckung ein Ferrari 348, dessen Sitze eine Spezialbehandlung bekommen haben.
IMG_5512.thumb.jpeg.3cb388a3f7d9197428044321f124d7c8.jpeg

Ich war neugierig und habe viele Fragen dazu gestellt. Es ging darum das Originalleder aufzubereiten und das Innenleben beider Sitze darunter komplett zu restaurieren. Ich hatte beide Sitze „nackig“ gesehen als sie gerade neu gepolstert wurden. Am Schluss kam dann das frisch aufbereitete original Leder wieder auf die Sitze. Das was ich sehen konnte schaute richtig gut aus. Im Prinzip wurde das gemacht was du vor hast. Eventuell kann das eine Anlaufstelle für dich und dein Anliegen sein.

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...