Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Wo bestellt man in Deutschland einen Xiaomi? Auto-China?

...bei @Felix ?

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb OpenAirFan:

Ich bezweifle, dass das Rekordfahrzeug technisch mit dem 50 tsd. EUR Teil viele Gemeinsamkeiten hat. Allein die Bremsanlage, mit der man im Video mal schnell von fast 300 auf 90 km/h herunterbremst, wird in der Grössenordnung kosten.

Die Rundenzeit ist ganz offiziell... https://nuerburgring.de/news/xiaomi-yu7-gt-mit-track-package-die-nordschleife-in-7-22-755-minuten

Zitat

Information zu den offiziellen „Nürburgring Rekordfahrten“

Generell gilt bei den Fahrten der Grundsatz: eine Strecke, eine ganze Runde, eine Zeit – nach einheitlichen Maßstäben. Neben einer Zeitnahme mit geeichter Messtechnik werden offizielle Rekordversuche sowie Versuche zur Erzielung einer Rundenzeit immer notariell begleitet. Neben der Überwachung der Zeitnahme erfolgt auch eine Abnahme des Fahrzeugs. Der TÜV Rheinland prüft auf Serienmäßigkeit und dokumentiert diese. 

691db2115fb45687d37172be849b8000.thumb.jpg.6170134061103f424aaad82132275c2e.jpg image.thumb.png.cab7c928546109f35d41c260987e5df0.png

Geschrieben

990 PS.

Und dann eine Zeit, für die Verbrenner nicht mal die Hälfte der Leistung benötigen und dabei nicht in jeder Kurve auf Schrittgeschwindigkeit abfallen, weils sie sonst aus der Kurve trägt.

Aber geradeaus beschleunigt das Ding schon gut - macht ein 1000 PS Verbrenner aber auch....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In vielen Kurven war der Xiaomi Trümmer wohl schneller als der Porsche Cayenne. Bei der Präsentation gab es dazu einige Beispiele.

Bei einem SUV fällt das mit dem Akku auch nicht so ins sprichwörtliche Gewicht, da beim großen Verbrenner V8 das Gewicht meist sehr ungünstig verteilt ist und mit deutlich höherem Schwerpunkt. 

Wird natürlich trotzdem kein Rennwagen draus. Die meisten Kunden dürften wohl kaum auf irgendwelche Tracks damit fahren. Trotzdem scheint es ja international eine große Nachfrage nach diesen sehr gut motorisierten SUV zu geben. Porsche sogar wirtschaftlich gerettet und ich meine Lamborghini verkauft heute auch mehr Urus als alles andere. Das in dem riesigen Fahrzeug Segment jetzt alle auch ein 1000+PS Elektro-SUV anbieten sollte da nicht verwundern. Porsche hat ja schon vorgestellt, jetzt der Xiaomi und die üblichen Verdächtigen werden sicher in kürze folgen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Herzlichen Glückwunsch. Wo bestellt man in Deutschland einen Xiaomi? Auto-China?

Nein denn die möchten 80% Vorkasse, war für mich nicht der Weg den ich gehen wollte. Habe einen Händler in Melle gefunden der alles macht und ich bezahle nach Zulassung.

Plus er hatte einen da den ich in Deutschland probefahren konnte.

• Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die einzige „Hürde“ die ich gerade habe ist das ein paar Sachen eingeschränkt sind da das Auto eine Verbindung ins Chinesische Netzt möchte um z.B. weitere Schlüssel anzulernen bzw mit dem Auto zu verknüpfen. Eine reine Netzwerkverbindung reicht nicht, das Auto möchte

dafür wissen das es in China steht, da muss ich noch mal schauen wie ich dem das glauben mache.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Würde mal NORD-VPN versuchen.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Soweit ich rausgefunden habe müsste ich auch das GPS Signal spoofen um das Auto nach China zu „bringen“, und selbst wenn ich das hinbekomme gibt das mächtig Mecker 😂

Aber ich geb nicht auf. Mir gehts ja darum nicht vom Handy abhängig zu sein sondern einfach einen Hardware Schlüssel anzulernen.

Ansonsten ist das Auto aber leider geil.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@tollewurst Erstmal herzlichen Glückwunsch zum YU7. Meine erste Idee bei der Frage wäre auch ein Netzwerk mit VPN. Leider gibt es den offiziellen Support wohl erst nach dem Marktstart in 2027. Ich würde da aber am Ball bleiben die Xiaomi Autos werden ja schon länger rund um den Globus als grau Importe gehandelt. Wenn ich was höre melde ich mich gern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und was ist wenn GPS nichts findet ( also per Jammer blind gemacht wird ) oder die Sicherung gezogen ist.  

Kann sein er steigt dann auf das WLAN um? 

Geschrieben

Das Auto möchte sich selbst in China sehen, eine geblockte Position mit Chinesischer IP scheint nicht zu reichen. Es haben aber schon Leute geschafft also muss es möglich sein. 

Auf dem Handy kann man Schlüssel einrichten, nur physische Schlüssel anlernen ist tricky.

Aber falls hier jemand Bock hat kann er gerne vorbeikommen.

Aber spätestens wenn die in Europa starten gibts eine Lösung. Das ist eben das Problem wenn man einer der ersten ist.

Geschrieben

Dann geht nur noch GPS-Spoofing ; Geht beim Handy inzwischen per App.

Aber für das Auto müsste ein passender Sender (Hardware nötig) da sein,

der das GPS-Signal vom Satellit überdeckt. 

Professionelle Autoschieber hätten so was eventuell  😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kennst du da welche 🤪

Es geht wohl auch mit einem Tester von Xiaomi, hab den mal stumpf angefragt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Aber falls hier jemand Bock hat kann er gerne vorbeikommen.

Ich pack einen Kanister Benzin und ein Feuerzeug ein, Du sorgst für Grillfleisch, dann machen wir ein Lagerfeuer und grillen nebenbei.
Ich warte immer noch auf das "Ätschbätsch veräppelt".

Wenns schon so problematisch ist, einen Schlüssel anzulernen - was passiert, wenn mal was ernstes kaputt geht?
Das wird doch eine Odyssee sondergleichen.
Aber gut, hätte wäre wenn - ich mag eigentlich nicht gleich am Anfang schwarzmalen und den Neuerwerb schlecht reden (aber Du bist mental so stabil, das zu vertragen denke ich ;)) - irgendwann kommt mal ein Achslager, eine Koppelstange oder noch blöder, an der Software / Technik geht was hops. ich werd aufmerksam mitlesen und ab und zu weitersticheln. O:-)

Geschrieben

Mechanische Teile ist gar kein Problem, die bekommt man recht einfach. Software wird spannend, das geht aber im Notfall wohl irgendwie. Soweit ich weiß hat der Tester kein Geofence und mit dem offiziellen Tester kann man dann wohl alles machen, Software da ist auch auf englisch. Den kann man auch so kaufen und kostet zwar mit 15k nicht wenig aber wenn man dann alles kann auch ok.

Wenn der also in Europa funktioniert kauf ich den einfach und gut ist.

Aber komm ruhig vorbei, wir können auch grillen und ich doppelschwör erzähl auch keinem das Du dann gefahren bist 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Nutzt der auch das Xiaomi HyperOS? ROM auf EU flashen half bei „importierten China-Handys“ aus Singapur. 

Geschrieben

Schaue ich morgen mal nach, sollte ja im Menü stehen.

Geschrieben
Zitat

Because official Over-The-Air (OTA) updates require a registered Chinese SIM and server routing, successfully operating the vehicle’s operating system (CarIoT / HyperOS) in Germany requires utilizing specific workarounds. [1]

https://www.facebook.com/groups/1278614613242718/posts/1586575262446650/

My question, Is there any benefit if you install sim card in Xiaomi yu7? 
What all looking for is the Hyper OS update.  From 0.10.0 to 0.12.0
If you are in china this update comes over the air OTA) but outside mainland china you can’t. 
A-month ago, some  xiaomi yu7 managed to do it through specific method for accessing a server located in China, but this method was recently discontinued. I don't know if another method for performing the update has been developed.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tollewurst:

Schaue ich morgen mal nach, sollte ja im Menü stehen.

Du kannst auch sehr gerne ein paar Fotos von deinem Xiaomi mit uns teilen, wenn du bereit dazu wärest 😊 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dazu müsste ich erstmal welche machen🫣

• Haha 1
Geschrieben

@tollewurst Cool, das müsste die Farbe sein wie im JP Video nur mit orangem Leder. Du hast auch einen Max, oder?
Tuning und 23" Felgen braucht der Wagen meiner Meinung nicht, aber das nun mal deren Geschäft.

Geschrieben

Kein Plan, müsste ich JP fragen 😜Es gibt ja zwei silber/grau. 

Die Carbon Radläufe und Schweller finde ich ganz nett, aber das mit dem einfach draufkleben und dann der Mix von Leinwand und Köper geht gar nicht.

Ich würde gerne auf die CCB upgraden, nicht weil man es beaucht aber weils cool ist😎

Aber so lange ich keinen Tester für einen Service habe werde ich das nicht machen.

Felgen habe ich noch keine schönen gefunden, selbst ich China scheint es keine Anbieter zu geben, was mich schon wundert.

Geschrieben

10 Minuten für die Nordschleife. Die Zeit ist mau, aber es saß auch niemand im Auto.