Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Totaler Produktionsstopp des SL 55 AMG


Christian1a

Empfohlene Beiträge

VERFLIXT

Mein SL 55, der für Februar angekündigt ist, hängt in Bremen auf dem Band --- und mit anderen Autos derselben Klasse bis Mitte März dort fest.

Denn solange, so sagte mir der AMG-Vertriebsleiter der neuen Bundesländer , steht das Produktionsband definitiv. Es gibt ein noch nicht lokalisiertes Problem in der Elektronik... Gerüchten zufolge hat der VMax - Chip den Wagen bei manchen Exemplaren bei 250 nicht nur abgeregelt sondern konsequenterweise gleich ganz ausgeschaltet. Das ist aber, wie gesagt, nur ein Gerücht. Der Kollege von AMG hat mir nicht explizit gesagt worum es sich genau handelt.

Realistischerweise kann ich mit dem Wagen jetzt Ende April rechnen. Bis Mai werden dann, so sagt er, alle Produktionsdefizite wieder glattgebügelt sein. VMax Chip kommt bei mir eh raus, dann kann er auch keine Schwierigkeiten machen :grin: Wer kauft eigentlich so ein Auto und will sich dann bei 250 limitieren lassen ?!?

Auch wenn's Ende April wird kann man ja doch erst dann offen fahren ohne von Anderen (berechtigterweise) schief angesehen zu werden

Naja, und der TT ist ja auch nicht das schlechteste Auto. Trotzdem werd ich langsam zappelig.

Greetz

C.

PS Jetzt wo schon Minardi in die Punkte fährt wundert mich eigentlich gar nix mehr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann ich aber sehr gut nachvollziehen, das du zappelig wirst... Du hast dir da ja ein nettes Auto bestellt.

Aber einen Vorteil hat es ja, wenn du den Wagen im Mai bekommst kannst du ihn in ruhe einfahren und dann ist das Wetter auch schon gut und kannst direkt loslegen :grin: :grin: :grin:

Erstmal: Glückwunsch zu diesem Auto ! (m)ein Traum !

was passiert mit den schon ausgelieferten modellen ? werden diese nun alle in die vertragswerkstätten zurückgerufen und der fehler kostenlos behoben oder nur die bei denen das problem auftritt ?

Es handelt sich quasi neben dem Produktionsstopp zusätzlich um eine Rückrufaktion bzgl. der bereits ausgelieferten Autos. Wie pikant, dass man den Grund noch nicht einwandfrei lokalisiert hat.

Roland... klar , wenn ich mehr höre melde ich mich an dieser Stelle.

Bis dann

C.

Gestern habe ich mit meinem Kundenberater telefoniert. Er sagte mir, daß es Schwierigkeiten mit der Elektronic gäbe, u.a. mit dem Bremssystem von Bosch. Wenn das so weiter geht, werde ich mir das nochmal mit meiner Bestellung überlegen und ggf. stornieren.

Ich habe am Wochenende erfahren, das ein Bekannter von mir seinen SL 55 abbestellt hat (wäre sonst in diesem Frühjahr dagewesen). So ein Scheiss :mad: ! Ich hätte ihn wahrscheinlich zu einer Probefahrt überreden können. Aber FrazerNash wird deswegen wahrscheinlich nicht böse sein, oder ?

_________________

Wer bremst hält an !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: taunus am 2002-03-05 18:36 ]</font>

  • 1 Monat später...

@Christian

Wann hast du deinen SL bestellt??

Weißt du das nur von deinem Kumpel oder auch direkt von MB??

Ich hab mal bei mir nachgefragt und der meinte.....das nichts wär....und das mein Lieferdatum((Verbindlich))eingehalten werden könne!!

Hmm, an der Problemen könnte schon was dransein. Ich habe heute auf der AB zwischen Stuttgart und Heilbronn - Heidelberg einen SL55 mit Stuttgarter Nummer gesehen und mehr als 100 km im Abstand von 5m ist eine neue E-Klasse hinterhergefahren, die einen Aufkleber "Erprobungsfahrzeug" hinten drauf hatte. Ob die da irgendetwas getestet haben. :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Christian1a,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...