Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari als Daily Driver ?


Blade_44_

Empfohlene Beiträge

Was sind eurer Meinung nach die besten Ferrari‘s für den Alltag ich denke bei dem Thema an den gtc4lusso und den Purosangue wen ihr Erfahrung mit dem Thema habt einfach mal reinschreiben würde mich echt Interessieren :)

BF193684-218D-4332-A58D-1BC108A420B7.jpeg

A55FD49F-BFB1-4AC3-8C53-6B106577EBAD.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Purosangue ist die Eier legende Wollmilchsau sofern du einen bekommst und das Geld dafür hast. Der Lusso ist auch ein tolles Auto, besonders als V12. Im Alltag würde ich jedoch den Portofino favorisieren.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Warum den Portofino gegenüber dem Lusso? Dach bleibt doch im Moment eh zu und Allrad im Winter bringt die Leistung doch gut auf fie Straße. 

Hat der Lusso nicht auch etwas mehr Rsum und Kofferraum?

Den Portofino bin ich noch nicht gefahren, aber er sieht irgendwie etwas enger aus.

Mittlerweile mag ich die Optik sehr, den Lusso finde ich noch etwas attraktiver. 

 

Was mich beim Lusso wundert,  sind die sehr hohen Preise für Gebrauchte. Das wsr bei Ferrari mit 4 Sitzen sonst anders.

Weil die Option auf Dach auf besteht. Das Achtganggetriebe senkt die Drehzahlen und damit den Verbrauch erheblich. Auch der Sound passt beim Portofino sehr gut. Da fehlt dem Puro doch ziemlich was. Der Lusso hört sich natürlich auch gut an. Der Allrad ist da nach wie vor eine Fehlerquelle und wenn man sich nicht mit Schnee rumplagen muss eher überflüssig.

  • Gefällt mir 5

Danke für die Antworten ja ich denke ich würde auf den lusso zurückgreifen wen ich soweit wäre purosangue ist auch ein schönes Auto aber der wäre mir für den Alltag zu auffällig und der Portofino gefällt mir auch sehr gut besonders in Sommernächten aber mein Dayli driver bräuchte schon 4 Richtige Sitze falls man mal paar Freunde mitnimmt 

Lusso hat vier vollwertige Sitze. Nur das nach hinten krabbeln nervt etwas. Raumgefühl mit Pano mega und ein ordentlicher brauchbarer Kofferraum. Als Daily würde ich den T bevorzugen, mehr Druck im unteren Drehzahlbereich und spürbar leichter auf der VA. Auch die Bedienung funktioniert für Ferrariverhältnisse gut. AppleCarplay nicht vergessen.

  • Gefällt mir 2

@Blade_44_Das sollten dann aber im Lusso besser keine langbeinigen Blondinen sein, da dass Platzangebot hinten für grossgewachsene Menschen eher eingeschränkt ist. Auch der Einstieg zum Fond ist nicht jedermanns Sache. Hinzu kommt die sehr lange Tür, welche in engen Parklücken eher hinderlich ist. Hätte man den Lusso deshalb damals als 4-Türer angeboten, wäre er sicher erfolgreicher gewesen.
 

Da hast Du im Purosanque hinten schon deutlich mehr Platz und nicht nur beim Sitzdesign das Gefühl von First Class…

  • Gefällt mir 3

Für den beruflichen Alltag war mir der Lusso T zu sperrig. Obwohl mit Hinterradlenkung und knapp unter 5m Länge eigentlich auf dem Papier dem S560 überlegen, war ich da irgendwie "parkbehindert" mit. :D 

 

Was ich damit sagen will: Mal eine Probefahrt mit Parkhaus und Innenstadt machen, wenn dieses Nutzungsprofil im Pflichtenheft des Daily steht. 

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Blade_44_:

wen ich soweit wäre

Für ungefähr wann wäre der Ferrari als Daily Driver den geplant? 

Noch dieses Jahr, im Nächsten, oder eher in 5 Jahren? 

  • Gefällt mir 2

Ich habe alle 3 genannten und kann hier etwas aus meiner Erfahrung berichten. Allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Purosangue noch dürftig da erst ein paar 100km damit gefahren. 

 

Es kommt natürlich immer etwas auf die Bedürfnisse des Dailys an. Transportiert man damit Kinder, Hunde und Pferde oder gar langbeinige Blondinen wie User California, unterscheiden sich die Anforderungen ans Daily Fahrzeug. Soviel vorne weg, sinds Pferde gehts  leider nur mit welchen auf und unter der Haube aber zum ziehen bietet Ferrari nach wie vor nichts an :) Da bleibt dann der X5, ML, G oder Range im Hause. 

 

Mein Daily Favorit ist nach wie vor der Lusso und zwar als V12. Portofino ist nett, gerade im Sommer, aber letzten Endes doch eher das Fahrzeug meiner Partnerin. Dazu ist der Kofferraum doch sehr limitiert. Enge Parkhäuser sind für alle 3 nicht geeignet aber dafür eignet sich gar nichts in meinem Fuhrpark mit Ausnahme des Yaris GR. 

 

Mein Daily Drive beschränkt sich eher auf ländliche Umgebung (Zentralschweiz) mit gelegentlichen Abstechern in die umliegenden Städte zwecks gepflegter abendlicher Verpflegung.  Sehr oft aber auch längere Tripps nach Italien oder Südfrankreich. In den meisten Städten habe ich meine fixen Parkingspots sprich grosse Parkhäuser oder Geheimtipps wo immer was frei ist ohne das man zerkratzte oder verbeulte Türen hat. 

 

Purosange oder Lusso, Natürlich ist der Puro das "bessere" Auto mit mehr Power, alles moderner aber der ist auch preislich in ganz anderen Regionen. Man kriegt 2 Top Lussos für den Preis eines Purosangues.... das ist schon heftig. Aussehen lasse ich mal weg, da hat jeder einen anderen Geschmack. Aber ich glaube nicht das der Purosangue dann im direkten Vergleich um so viel besser sein wird wie der Lusso, ich behalte da beide :) 

 

Der Lusso kann "alles" Ein schnelles Auto mit 690PS, in dezenter Farbe fällt er meistens nicht so sehr auf, ist ein hervorragender Reisewagen, hat überraschend viel Platz für Gepäck (fast wie ein grosser Range Rover!) und man macht damit immer eine gute Figur. Schaut man etwas aufs Portemonnaie kann es auch ein seriös gewarteter FF sein. Mein Lusso hat jetzt etwas knapp um die 70'000km und läuft und läuft und bisher ist da bis auf die "R" (Rückwärts taste), ein Parkdistanzsensor und ein Dichtring nichts zu machen gewesen. 

Die V12 Lussos und auch FF's halten sich gut im Preis, die Leute merken das es sowas wohl nie mehr geben wird. Ein V12 Ferrari ist ein Kunstwerk des Motorenbaus, das sollte man sich schon mal geben

 

Der Sound macht süchtig, er fährt sich hervorragend und ich wüsste nicht was ich daran auszusetzen hätte.  Der Platz im Fond ist für Erwachsene (Schweizer) ausreichend, langbeinige Blondinen lasse ich dann halt chauffieren oder die fahren im Portofino hinterher :D 

 

  • Gefällt mir 14

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...