Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch was für die Freunde der 10 Minuten Küche:

Spaghetti kochen, abgiessen und zurück in den heissen Topf. Den parallel dazu gehackten, frischen Bärlauch, etwas Sahne, geriebenen Parmesankäse und (nicht lachen) zwei, max. drei Tropfen Maggi dazu. Umrühren, fertig!

WIN_20240416_21_07_15_Pro.thumb.jpg.8ea510382ed92f77723a4f41b2dcbd4d.jpg

Mega fein! 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gigantisch!! Bärlauch ist sowas von lecker und das Gericht sieht wirklich schmackhaft aus wow!!!!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und ein Schuss Maggi hat auch noch keinem geschadet...

• Haha 2
Geschrieben

Manchmal isst man doch literweise Suppe wenn sie schon am Tisch steht weil das Maggi derart gut schmeckt🤣😇

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Mal was ohne Maggi, dafür mit Essig und Rauchwürsten: Linsensuppen aus dem Rest der Rinderbrühe.

WIN_20240419_19_46_18_Pro.thumb.jpg.912cc9a73b6a283861ff0fca649b9702.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Kinder kommen morgen zu Besuch mit ihren Familien und haben im Vorfeld gefragt, ob ich mal wieder im Tierheim den Hundezwinger ausfegen könnte. Familienintern bedeutet das, dass selbstgemachte Cevapcici gewünscht sind. Also, Vollgas!
Morgen noch Djuvec Reis und Pommes dazu, noch ne große Schüssel Bohnensalat und fertig ist die Laube 😎

image.thumb.png.e6bc839c1961b32a019d14bfa9e9fa1a.png

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute zum ersten Mal Spargel in diesemJahr ...

20240428_201251.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Spargel mit frischer, selbsgemachter Hollandais und Kartoffeln gab es bei uns schon drei mal dieses Jahr. :D 

Mit Omlet (Niederlande) und Schinken muss ich auch mal probieren. Merci für den Tipp. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auch hier ist Hollandaise "involviert "😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben

OK, wenn ich genau schaue, dann sehe ich die sparsame Anwendung von Hollandais. :D 

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 20.4.2024 um 14:11 schrieb 360erfreak:

Die Kinder kommen morgen zu Besuch mit ihren Familien und haben im Vorfeld gefragt, ob ich mal wieder im Tierheim den Hundezwinger ausfegen könnte. Familienintern bedeutet das, dass selbstgemachte Cevapcici gewünscht sind. Also, Vollgas!
Morgen noch Djuvec Reis und Pommes dazu, noch ne große Schüssel Bohnensalat und fertig ist die Laube 😎

image.thumb.png.e6bc839c1961b32a019d14bfa9e9fa1a.png

Hundstrümmerl homa des früha gnannt

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

OK, wenn ich genau schaue, dann sehe ich die sparsame Anwendung von Hollandais. :D 

Tarnung ist alles...😅

• Haha 1
Geschrieben

So, heute mal Tafelspitz "alternativ"

20240504_191435.jpg

Normalerweise koche ich das Fleisch im Gemüsesud, aus dem ich dann eine Meerrettichsauce mache. Heute kurz scharf angebraten und dann im Ofen in einem Sud aus Brühe, Weißwein, Knoblauch,  Zwiebeln,  Lorbeeren, Thymian und Piment gegart. Kann man so machen 👍

20240504_201743.jpg

Keine Ahnung, warum das Bild auf dem Kopf steht🤦

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wir hatten heute Bruchsaler Spargel mit Soß´ Bernaise, Schnittlauch, dünne Crepes und Serranoschinken.

p.s. bevor sich der Fotoapparat scharf stellen konnte, hab ich die Spargel plötzlich "weggeatmet😎"

• Haha 4
Geschrieben

Letzte Woche hat meine Frau Morcheln gefunden. Mit Zwiebeln, Petersilie und Sahne......hmmmm:

2024-04-2212_58_25.thumb.jpg.2e5b93be2e4f044d939b903dd4822968.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Heute hatte ich Lust auf Fleich! Ossobuco pur und butterzart:

WIN_20240504_22_48_07_Pro.thumb.jpg.f9a82fe3df5c422241cfb6735f11c65a.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Heute Steinpilzrisotto mit gebratenem Spargelgemüse 👌

20240505_200213.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Grillen ☺️☺️☺️

IMG_2197.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Geht immer... Aber der Teller darf fürs Servieren/Foto nicht so verkleckert sein.🤭

• Haha 2
Geschrieben

Des passt schon des war meiner😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Deftiger Hackbraten im Speckmantel mit Fetakäse Füllung . Dazu einen ebenfalls deftigen Kartoffelgratin. 

image.thumb.png.34922ecfb803bb2187c85aff6d658a7a.png

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Heute mal wieder Lachs mit Quetschkartoffeln aus dem Outdoor-Ofen. 
Einfach, schnell und lecker 😏

image.thumb.png.3c7ad54995ae9df12dbd5c25ec685c4a.png

image.thumb.png.e2344a7c020c96f4d803bfbdd0ef8293.png

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist jetzt zwar nicht von mir, aber falls mal jemand beim Grillen etwas Leichtes wie Geflügel mag, hier eine Abwandlung des allgemein geschätzten Dosenhähnchen....

Geschrieben

Ich hab nur ein paar mal in das Video geklickt und das Ende angeschaut, aber wenn das richtig zart wäre, würde es vom Eigengewicht vom Pfahl fallen...... Eventuell besser zusammenbinden und über der Glut drehen wie ein Schwein. Oder zerteilen und in Blättern, bzw. Töpfen in der Feuerstelle eingraben und erst am nächsten Tag essen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Appetitlich schaut das für mich nicht aus... Aber wenn's der Hund frisst, wirds schon nicht so schlecht sein.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3