Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, Pancetta hatte ich nicht da und der sollte ja auch in die Sauce, also gleich zu Anfang angebraten werden. War keine "Original Bolognese ". Und obendrauf profaner Parmesankäse.👍😉

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie macht ihr das? Kocht ihr immer streng nach Rezept? Ich sehe Rezepte immer eher als Empfehlungen, so wie Geschwindigkeitsbegrenzungen 😂😜...

Man hat ja auch nicht immer alles da, was im Rezept steht und mit den Mengen halte ich's wie Vincent Klink. Genaue Mengen zählen nur beim Backen. Beim Kochen ist man frei und intuitiv unterwegs.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb locodiablo:

Spontane Planänderung da meine Tochter Besuch mitbringt, anstatt Pampanella (schmeckt auch kalt toll) gibts jetzt diese beiden Damen:

grafik.thumb.png.9472d195180523f242078b9d0cdeda20.pngWhatsAppBild2023-11-25um18_08.28_8aa0907e.thumb.jpg.1fa05a017df3c9b5df372f5d4be16ccf.jpg

Erinnert mich irgendwie an Peter Gabriel. 😉

IMG_2633.thumb.jpeg.44e3562032ba26cc203a0b3fb3d0e05f.jpeg

• Haha 9
Geschrieben

Da man beim Kochen ja kreativ sein darf und soll ist die Körperstellung (Veganer schaut weg) der Damen im Ofen meinerseits durchaus so gewollt gewesen...es soll ja auch "cool" aussehen.

grafik.thumb.png.630b9c4dff829060a61d00372efb9ba1.png

vor 11 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Wie macht ihr das? Kocht ihr immer streng nach Rezept? Ich sehe Rezepte immer eher als Empfehlungen, so wie Geschwindigkeitsbegrenzungen 😂😜...

Man hat ja auch nicht immer alles da, was im Rezept steht und mit den Mengen halte ich's wie Vincent Klink. Genaue Mengen zählen nur beim Backen. Beim Kochen ist man frei und intuitiv unterwegs.

Ich halte mich eigentlich nie an ein Rezept, ausser es sind spezielle Rezepte von zB von einem bekannten Koch. Ansonsten brauche ich nach all den Jahren eigentlich keine Rezepte mehr.

Nur bei den Mengenangaben der begleitenden Getränke habe ich oft Mühe und erhöhe die Mengen oft von Grundauf mind. um den Faktor 2-3, damit ich auf der sicheren Seite bin. 😇

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Beim Kochen nutze ich Rezepte, wenn überhaupt, als Basis. Selten richte ich mich an die Angaben und variiere nach Lust und Laune. Beim Backen von Brot, Brötchen und Pizzen habe ich gelernt, dass es schon Sinn macht sich ans Rezept zu halten. 

• Gefällt mir 6
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und da ich gerade an den Brenner in der Werkstatt für die Kartoffeln denken musste:

Das war sensationell...... 😂:-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, dieser fantastische & kulinarisch kreative Abend in der Werkstatt wird mir wohl erst durch Alzheimer aus dem Gedächtnis entweichen können. :D 

Es war eine klasse Stimmung! :-))!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Kocht ihr immer streng nach Rezept?

Ich lese noch nicht mal Bedienungsanleitungen......... :D 

Wenn ich in den Kühlschrank sehe, oder am Markt entlang schlendere, da sehe ich die frischen Zutaten die mich gerade ansprechen und dann koche ich etwas damit. In seltenen Fällen habe ich vorher Lust auf ein bestimmtes, meist klassisches Gericht und kaufe gezielt dafür ein. Ab und zu fehlt mir eine Zutat im Kopf, da schlage ich schnell im Rezeptbuch nach. 

Jetzt bekomme ich z.B. gerade Hunger auf in dickeren Streifen, zusammen mit gleichviel Ananas sehr, sehr scharf angebratenes Schweinefleisch. Ingwer und Knoblauch kleingeschnitten etwas zeitversetzt mit braten, mit einer milden Fish Sauce (oder einfach Salz), frischen Chiles, etwas Sojasosse, usw. nach belieben abschmecken und am Schluss noch schnell viel frischen Koriander unterheben. Das ganze mit normalen Reis servieren. 

Wo bekomme ich jetzt eine reife, süsse, saftige Ananas her........ich muss los! :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ja, dieser fantastische & kulinarisch kreative Abend in der Werkstatt wird mir wohl erst durch Alzheimer aus dem Gedächtnis entweichen können. :D 

Es war eine klasse Stimmung! :-))!

diverse_097.JPG.8a424919cfc644c735e443e0aaffd307.thumb.JPG.1dc230656603d514feb65661e9a778e9.JPG

Das Orginal :)

image.jpg.d049e091b3a6c5634c5e11020da91190.thumb.jpg.f32235e8aa4fe5cf8cf85500c17c140d.jpg

• Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben

Legendär :-))!

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 25.11.2023 um 12:18 schrieb Luimex:

So, angeregt aus einem anderen Thread hier nun der Kochthread.

Also Hobbyköche, ihr seid nun gefragt..... :-))!

...du bist wohl der bessere Restaurantführer...😉😃

• Haha 3
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BWQ:

Ich kann zwar nicht kochen aber essen geht ganz gut😎

Diese einseitige kulinarische Begabung ist bei mir sehr ausgeprägt.

Nun war das Schicksal bei mir gnädig. Meine Frau kocht fantastisch und mit Begeisterung.

vor 20 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Ich koche gerne mit Wein. Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen

Ab da kann ich wieder mitreden.

Sonst nur Hand- und Spanndienste: 

GEMA inˋn Keller …

• Haha 2
Geschrieben

Oh, kochen wund Wein. Naja es muss ja einen Grund geben das der Rennoverall spannt 😂

Alternativ bin ich ja auch immer gerne am Grillen

0B8DBD73-4E84-419D-B0E7-9675F63DAE7D.thumb.jpeg.41f969eb4d093b348f8dff2ef164aaf3.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Sodele,  heute Abend gab's Hühnchen in Zitrone/Knoblauch-Marinade mit RosmarinKartoffeln. Dazu Feldsalat, Zitrone/Kürbiskernöl-Dressing und einen trockenen Weissburgunder. Ab morgen ist wieder Frugales angesagt. 🙄

20231126_202051.jpg

20231126_202652.jpg

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben
Am 25.11.2023 um 18:48 schrieb BWQ:

Hehe, läuft 😂👍🏻

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 25.11.2023 um 18:48 schrieb BWQ:

Doch, vor Wut :applaus:

• Haha 2
Geschrieben

Und als ich sah, dass der @Segler630 auf diesen Thread antwortete, da hoffte ich schon auf ein gutes "Cola-mit-X-Rezept". :D 

• Haha 4
Geschrieben

Ich bin jetzt nicht so der Riesen Koch aber hab in den letzten Monaten versucht die ein oder anderen Sushi herzustellen. 

Einerseits macht das Spaß aber andererseits ist das Verdammt schwierig.

Die richtige Menge Reis ausstreuen. Die richtige Sorte Reis, die auch sehr schön klebt. Dann die Füllung und alles gut rollen. Soweit so gut, aber dann wird es schon schwierig. Schneide mal aus einer Rolle Sushi die einzelnen Stücken so ab, dass die nicht gequetscht werden und wieder auseinander fallen und noch appetitlich und gut aussehen. 

Das Ganze geht dann weiter in Richtung Inside out Rolls. usw. Fotos meiner frühen Werke möchte ich hier nicht posten, das ist mir zu peinlich .

Aber beim nächsten Mal denke ich dran. Ist aber auf jeden Fall auch ein guter Party Spaß, wenn man mal etwas gemeinsam zubereiten will und dabei nicht stundenlang in der Küche stehen möchte, zumal man den Reis und alles schon sehr gut vorbereiten kann. 

Achtung immer auf hochwertige Zutaten achten, gerade wenn man mit rohen Fisch arbeitet. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chip:

Schneide mal aus einer Rolle Sushi die einzelnen Stücken so ab, dass die nicht gequetscht werden und wieder auseinander fallen und noch appetitlich und gut aussehen. 

Da brauchst Du richtig scharfe Messer!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Driver A.J.:

Da brauchst Du richtig scharfe Messer!

Oh ja, das hab ich langsam auch verstanden. Ansonsten gibt das Nix.

Das steht für mich als Nächstes auf der To-do Liste ein richtig gutes, extrem scharfes Küchenmesser für solche Aufgaben.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb chip:

Das steht für mich als Nächstes auf der To-do Liste ein richtig gutes, extrem scharfes Küchenmesser für solche Aufgaben.

Noch viel wichtiger:

Ein guter Schleifstein und die Kunst des richtigen Schleifens.

Da bin ich dann wieder gefragt. Nicht nur Abspülen. 🥴

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb fridolin_pt:

Ein guter Schleifstein und die Kunst des richtigen Schleifens.

Das ist wohl war! Ein gutes Messer, ein (oder mehrere) gute Steine und die richtige Technik!

Die fehlt mir noch! 🤣

Geschrieben

Wir haben seit einem Jahr Monaten den Horl Messerschärfer im Einsatz. 

Deutsches Produkt einer Schwarzwälder Familie. Funktioniert wie im Video.

Mittlerweil mein Lieblingsmitbringsel bei Einladungen.

grafik.thumb.png.bf9977afa8dc7b6d8d4e32c722d76ac0.png

• Gefällt mir 6