Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm der werner soll das doch mal für das nächste wwf einplanen - immer nur weißwurst ...

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Keinesfalls...... 🙈

Wir bleiben bei Weißwurst!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hat eigentlich schon mal jemand versucht Weisswürste zu grillen? O:-)

• Haha 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Weisswürste zu grillen?

Security...bitte aus dem Forum unehrenhaft entlassen.

Nur Spaß, wichtig ist nur, dass Du sie nicht vor 12:00 mittags grillst und Ketchup schmeckt am Besten dazu.

LG aus der Nähe vom Weißwurstäquator...

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Hat eigentlich schon mal jemand versucht Weisswürste zu grillen? O:-)

Klar, wir hier im Norden kennen ja nur Bratwürste. Wenn du da zu Oma kümmst und es gibt Bayrische Bratwurst…..

Schmeckt aber nicht. Aber jetzt ACHTUNG

Die aus der Dose vom Aldi sind ganz gut. Bestätigt durch meinen Schwager der die sonst nur frisch vom Metzger holt und sich erst geweigert hat und nach dem Essen direkt zum Aldi gefahren ist welche holen weil echt gut und für im Urlaub oder unterwegs aufgewärmt in der Dose im Motorraum sind die super!

Bouillabaisse , erst Gemüsefond kochen, dann Fischfond kochen und anschließend yen Fisch rein und leicht garen, fertig.

image0.jpeg

image1.jpeg

image2.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

okok war ne blöde idee ...

"never touch a running system"

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute Näm Nüang (Vietnamesisch)

Naem_Nueang.thumb.jpg.bb0369e88a4421d4b88bfeb2f9307db6.jpg

Wobei "Kochen" eigentlich falsch ist. Man bekommt alle Zutaten auf den Tisch gestellt und macht sich dann selbst daraus die Röllchen im Nudelteig, wie man es gerne möchte. Siehe unteren Bildrand als Beispiel eines "Rällchen" von mir. :D

Aber super lecker und frisch.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ziemlich viel Grün... Das gehört eigentlich an die Ampel und nicht auf den Tisch.😛😉

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das gibt zusammen einen einzigartigen Geschmack. Kenne ich sonst nicht von anderen Gerichten. 

Geschrieben

Irgendwie kommt mir der Papierspender bekannt vor :)

und auch sehr lecker Gruen mit crunchy "Einlage"

IMG_20240206_182242241.jpg

IMG_20240207_124916700.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 16.10.2024 um 20:04 schrieb tollewurst:

Bouillabaisse

Gerne mit etwas Krabbenbutter und Weisswein ganz leicht kurz vor dem Servieren abschmecken. Hm, ich ich bin ja kein kulinarischer Fischfreund, aber eine gute Bouillabaisse ist schon was feines. 

Geschrieben

Selbstverständlich kommt am Anfang Hummerpaste (ist ja nix anderes als Krabbenbutter) und Weißwein dran. Weißwein muss halt einreduziert werden damit die Säure weg ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Rouladen habe ich gestern gemacht. Müssen noch bei leichter Wärme ziehen.

"Morgä gibbds di mit handgschabde Schbäzlä un Aggersalaad"

IMG_3430.thumb.JPG.20a77b670da2fe02c8684e4cb9dfae49.JPG

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Die schauen echt lecker aus Lagu!😋

Rouladen mag ich auch sehr.

Geschrieben

Vegetarier bitte wegschauen!

Die Vorbereitungen für morgen laufen. Die Kinder haben sich eine fiese Schlachtplatten-Eskalation gewünscht.

2 kg Kraut, Kassler und Schweinebauch sind so gut wie fertig nach sieben Stunden köcheln und morgen noch zwei weitere.

Im großen Topf kommt dann selbst gemachtes Kartoffelpüree und in den beiden kleinen Töpfen noch Leber- und Blutwurst hinzu.

Vermutlich werde ich da noch Tage an den Resten essen 😂

image.thumb.png.9687719eb4ba0e21dc43a139c5525983.png

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Pancetta in modo porchetta:

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Das echte Porchetta ist halt ein Spanferkel. Aber ein magerer Schweinbauch trägt die Gewürze auch gut.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Sieht sehr lecker aus.

Geschrieben

Nachdem die oben erwähnte Schlachtplatte gegen 13:30 Uhr Geschichte war, musste man sich gedanklich mit dem Thema Abendessen auseinandersetzen. Weiterhin die Bude voll, haben wir es uns etwas einfacher machen wollen und gab es angerauchte Bratwürste und Schinkenbeißer mit verschiedenen Käsen, Gemüse, Senf und Meerrettich. Einfach ein schönes Vesper in gemütlicher Runde.
Dazu hatte ich am Vortag schon einen Teig vorbereitet, der dann gestern als Buttermilch-Walnuss Brot seine Vollendung fand und eine gute Begleitung zum erwähnten Vesper war.

image.thumb.png.fb59697712727d190b37d8ef42804518.png

image.thumb.png.3571f6c11da30d9a35f3cbb730aad5cd.png

• Gefällt mir 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Feiertage und der bevorstehende Jahreswechsel bieten sich an diesen Thread etwas hochzuholen. Was kocht ihr bzw. speist ihr am 31.12.2024? Habt ihr (vielleicht ähnlich Weihnachten) ein Ritual was ihr zubereitet? 

(Ich esse gerade ein paar Weihnachtsplätzchen während ich das hier schreibe😇)

Geschrieben

31.12. feiern wir mit einem befreundeten Paar seit mehr als 20 Jahren mit Fondue 1x Fisch 1x Fleisch ca 300 Soßen überbackene Kartoffeln und andere Zutaten und am wichtigsten, zu Mitternacht Feuerzangenbowle.

Dieses Jahr kommen die Zwei extra nach Italien in unsere neue Heimat, um mit uns zu feiern.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Heiligabend gab es wie immer, echte Thüringer (aus Gera) gegrillt an russischen Gas, mit schwäbischem Kartoffelsalat aus pfälzer Erdäpfel. Dazu Bautzener Senf, Remstäler Winzerglühwein (mit einem Teelöffel Ingwershot pro Tasse)  während des Draußengrillens und danach Badisches Tannenzäpfle Pils.

Thringer1.thumb.JPG.7d4e5627082e8324b233c1f4d435ee95.JPGThringer2.thumb.JPG.f27992c3a5442cb3914133f6f3372cbd.JPG

An Heiligabend sind wir dann quasi international. Großeltern, Eltern Kinder.

Heute gibt es Maultaschen auf gemischtem Salat.

Maultaschen mit Salat.JPG

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Heiligabend kommen die Kinder und die wollen immer Raclette... Mit dem Ergebnis, dass ich immer zu viel esse 🤦

Gestern gab's dann kleine Kalbsschnitzel, gefüllt mit Schinken und Salbei, aka "Saltimbocca". Die machen ihrem Namen alle Ehre und hüpfen geradezu in den Mund. Ich kombiniere sie gerne mit Tagliatelle, einer Weißweinsahnesauce und Spinat, den ich mit Weintrauben und gerösteten Pinienkernen verfeinere. Letztere hab ich diesmal vergessen. Das Alter...😎20241221_211708.thumb.jpg.e075a40c4cd335dee6e87b6183f00fb3.jpg

• Gefällt mir 3