Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Südenster Süden


Siambeige

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin der Richard, werde bald 30 und komme aus dem Berchtesgadener Land (das dort kurz vor Salzburg).

Bin seit Kinderschuhen Autofan und war schon immer in Foren unterwegs. Meine Heimmarke war bis jetzt immer BMW.

Ich habe eigentlich einen M3 Touring bestellt, der mir dann durch unglückliche Fügungen leider nicht ausgeliefert werden konnte. Durch die Enttäuschung und ein wenig Manipulation von Papa und Bruder (Audi S8 und RS5) habe ich mich dann überzeugen lassen mal zu Audi zu schielen und haben einen sehr schönen exklusiven RS6 gefunden.

Außen Exklusiv Siambeige und innen schwarz mit gelber Naht und alles über Audi exklusiv beledert was ging (z.B. Konsole für Sitzverstellung).

 

Kurz nach Unterschrift habe ich die Info bekommen, dass der zweite Nachwuchs im Anmarsch ist also ist das Level-Up vom Platz dann eine positive Wendung geworden.

 

Ich modifiziere gerne meine Autos, ein wenig tiefer, ein wenig Spurplatte. Da mal eine Abgasanlage, aber immer eher dezent nach meiner Interpretation wie die Autos vom Band rollen sollten.

Ich interessiere ebenfalls stark fürs Detailing seit knapp 10 Jahren. Habe alles an Werkzeug da fürs Polieren/versiegeln inklusive Hebebühne.

Über den Winter wird der RS6 auch erst mal komplett zweistufig abgezogen und keramisch versiegelt, da ich tatsächlich noch nie so einen zerkratzten Neuwagen gesehen habe.

 

Freue mich auf Austausch und eventuelle Treffen in den Alpen

IMG_7062.thumb.jpeg.13ce4f8d1af922acc1bb419e186a12c6.jpeg

 

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die ersten Begrüßungen.

 

Gibt es auch einen Kontext zu den Spurplatten? Fahre schon sehr lange welche, auch der S8 (Abt Umbauten) wurde so ausgeliefert. 
Könnte mir höchstens denken du möchtest auf unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten hinaus, die dann im Grenzbereich reißen können oder ähnliches? Als Daily hatte ich nie Probleme oder was habe ich nicht bedacht?

 

Gruß

Es gibt ausser der Festigkeit noch einen sehr wichtigen Aspekt, durch Spurplatten änderst du an der Vorderachse den Lenkrollradius ins Positive was einen wesentlich schlechteren Geradeauslaufen zur Folge hat. Besser ist es da mit breiteren Felgen zu arbeiten.

  • Gefällt mir 3

Hallo Richard,

 

willkommen bei Carpassion.

 

So ein RS 6 ist schon ein schicker Donnerbolzen. Glückwunsch dazu.

 

vor 3 Stunden schrieb Hermann F:

wesentlich schlechteren Geradeauslaufen zur Folge

Mein Ferrari 458 hat Spurplatten mit vorne 14mm und hinten 17mm. Jetzt sieht er endlich so aus, wie er aussehen sollte. Die Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert. Sie sind allerdings auch von hause aus gigantisch gut oder ich bin zu unsensibel. ;) 

Ich bin dankbar für jeden Input, werde die Verbreiterung bestimmt der Optik wegen nächsten Sommer probieren und achte einfach ganz genau auf das Fahrverhalten. Meine Erfahrungen teilen sich bis jetzt mit denen von Grigio

  • 2 Monate später...

Dankeschön.

Das ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Geh mal durch den Showroom und schau dir mal nur die B-Säulen an. Immer da wo viel ausgeliefert wird ist es egal ob 30K Liste oder wie in meinem Fall 190K, da wird alles durch die Waschstrasse geschubst. 

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...