Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 aus Japan importieren - geht das?


tirolator
Zur Lösung Gelöst von dragstar1106,

Empfohlene Beiträge

Am 28.10.2023 um 11:50 schrieb tirolator:

...

hab jetzt wirklich schon „viele“ im Netz gefunden, aber 2016 war noch nie dabei. Der 458 wurde doch bis 2016 gebaut, oder täusche ich mich da?

...

Der 458 ist bis Sommer 2015 gebaut worden, nur beim 458 Speciale Aperta ging es bis 2016, aber den wirst Du vermutlich nicht näher ins Auge fassen, da gehen die Offerten bei ~850.000 € los 🧐...

 

Schon Erstzulassungen von 2015 sind im Vergleich zu den vorherigen Jahren deutlich seltener, die meisten 458 sind von 2012 bis 2014 gebaut und zugelassen worden.

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis ca. Mitte 2013 gab es hin und wieder Probleme mit einem der Sensoren im Getriebe. Einen Bekannten hat es vor sechs Wochen erwischt. Kostenpunkt ca. EUR 6.500,- wenn man keine New Power hat ...

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 5
vor 4 Stunden schrieb Italorenner:

Kostenpunkt ca. EUR 6.500,- wenn man keine New Power hat .

Das ist im Vergleich sehr günstig… Mein Ex-458 hat als EZ 2014 bei guten 50tkm einen kapitalen Getriebeschaden erlitten. Anfängliche Versuche der Instandsetzung eines Freundlichen aus Ba-Wü scheiterten, in Summe standen inkl. Kulanz dennoch round about 20k auf der Rechnung… 

Gruss 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 7
vor 14 Minuten schrieb tirolator:

Gott im Himmel 🤦🏻‍♂️🥴das sind ja alles ziemliche Horrorszenarien - ob das das richtige Auto für mich ist…?🤨🤪

Bei meinem neu gekauften 458 Spider von 4/2015 und inzwischen 31.000 km ist bisher noch gar nichts defekt gewesen, war bisher nur zu den jährlichen Inspektionen in der Ferrari-Werkstatt. Ich hoffe das bleibt auch so 😎 :-))!.

 

Also lass Dich nicht verrückt machen, wie @BWQ schon schreibt, passieren kann Dir auch bei eigentlich rennommierten und an sich zuverlässigen Marken mal was, bisschen Kleingeld in der Hinterhand kann nie schaden für den Fall der Fälle...

  • Gefällt mir 9
vor 15 Stunden schrieb dragstar1106:

Mein Ex-458 hat als EZ 2014 bei guten 50tkm einen kapitalen Getriebeschaden

War die Produktion auch in 2014 oder vielleicht schon in 2012 oder 2013? Die EZ sagt darüber ja nichts aus ...

  • Gefällt mir 3
vor 22 Minuten schrieb Italorenner:

War die Produktion auch in 2014 oder vielleicht schon in 2012 oder 2013? Die EZ sagt darüber ja nichts aus ...

Das kann ich im Nachhinein nicht sicher sagen. Natürlich wäre es möglich, dass die Produktion des Getriebes aus 2013 stammt. Aber sicher bin ich da nicht. 

„Ferrari sind Diven, zickig und ständig kaputt.“ Dieses Vorurteil hatte ich auch und war dann erstaunt, dass an meinem 458 bis auf Softwarezickereien (Fehlermeldungen, die ich reparieren konnte durch 30-sekündiges Abklemmen der Batterie) nur selbstgemachte Reparaturen waren.

 

Selbstgemacht: Steinschlag lackieren, Steinschlagschutz folieren, Diffusor gecrasht, instandgesetzt und hernach eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen und ähnliches.

 

Der 458 ist zuverlässig, hat mich bisher nie im Stich gelassen (bis auf eine defekte Batterie, da wollte er nicht anspringen). Und er ist erstaunlich bequem auf langen Strecken. Rekord: 1.400 km an einem Tag. Entspannt ausgestiegen, naja, einigermaßen. ;)

 

Wenn man ihn auch mal längere Strecken fährt, ist man irgendwann auch vertraut mit dem komplizierten Infotainment (Senderwechsel beim Radio, Navi). Nur die Hupe finde ich in der Eile bei Gefahr oft noch immer nicht (sitzt an einer blöden Stelle, neben den „Daumenhöckern“) und das Blinken bleibt unlogisch (Taste am Lenkrad kurz drücken = lang blinken, lang drücken = kurz blinken). Wer sich das ausgedacht hat, sollte für den Deppen-Award vorgeschlagen werden.

  • Gefällt mir 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tirolator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Senderwechsel kompliziert?????

Hinter dem Lenkrad sind zwei Tasten angebracht. Links ist Lautstärke und rechts Sender und Quelle wechseln.

ich finde die Tasten sehr stimmig und gut plaziert. Eher nach dem Fahrzeugwechsel kann es passieren, dass ich die Blinker auf dem Lenkrad bedienen möchte🤪

  • Gefällt mir 4

Die Tasten hinterm Lenkrad sind aber unterschiedlich belegt, je nachdem, wo das Hauptmenü gerade steht. Da muss man sich auch dran gewöhnen. Viel Ferrari fahren bildet. ;) 

 

 

vor 8 Minuten schrieb Scudy:

Fahrzeugwechsel kann es passieren, dass ich die Blinker auf dem Lenkrad bedienen möchte🤪

IMG_5154.thumb.gif.50dd86e1511511fe0961a55a3664d9ed.gif

  • Haha 5
vor 4 Minuten schrieb Scudy:

Ist halt kein Auto für doofe🤪🤪🙃

Das hättet Ihr mir ja mal vorher sagen können. Muss ich ihn jetzt verkaufen? ;) 

 

All die Knöpfe sind mir jetzt einigermaßen geläufig, nach vielen km im 458. Aber es dauert, und logisch ist es nicht immer. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Und er ist erstaunlich bequem auf langen Strecken. Rekord: 1.400 km an einem Tag.

Das sind ja auch nur knapp 4,5 Stunden Autofahrt  😜  Da Du immer offen fährst, habe ich mit abgerundeten 320km/h gerechnet ... 

 

 

  • Haha 5
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aber ich lese auch keine Bedienungsanleitungen

 

Nee, ich hab genau wie Du meinen Stolz. ;) 

 

Es gibt für die Bedienung des 458 auf YT aber Tutorials 

 

 

 

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

automatisch einklappende Aussenspiel

Links neben dem Lichtschalter ist der Knopf für die Spiegelverstellung. Dreht man den um 360 ° Baerbock :lol:, klappen die Spiegel an. Frei nach dem Motto “was interessiert’s mich, was hinter mir ist?” (geklaut aus dem Film “Canonball Run”).

  • Haha 2
vor 24 Minuten schrieb Il Grigio:

Das hättet Ihr mir ja mal vorher sagen können. Muss ich ihn jetzt verkaufen? ;) 

 

All die Knöpfe sind mir jetzt einigermaßen geläufig, nach vielen km im 458. Aber es dauert, und logisch ist es nicht immer. 

Nei nein, Du darfst dein Cavallino behslten😎

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb Il Grigio:

Links neben dem Lichtschalter ist der Knopf für die Spiegelverstellung. Dreht man den um 360 ° Baerbock :lol:, klappen die Spiegel an. Frei nach dem Motto “was interessiert’s mich, was hinter mir ist?” (geklaut aus dem Film “Canonball Run”).

Zu langsam:lol2: 

vor 51 Minuten schrieb Il Grigio:

Frei nach dem Motto “was interessiert’s mich, was hinter mir ist?” (geklaut aus dem Film “Canonball Run”).

The first rule of Italian driving :)

 

Ist allerdings aus Gumball Rally, nicht Cannonball Run.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

(geklaut aus dem Film “Canonball Run”).

Genau die Szene meinte ich. :-))! Sorry, war aus "Gumball Rallye".

 

(Mailand oder Madrid? Ist mir egal, Hauptsache Italien :lol:)

  • Haha 1
vor 22 Stunden schrieb Andreas.:

Deshalb AMG :P 

@tirolator So einen 10TEUR Puffer solltest du immer übrig haben beim Ferry ;) 

Hab eh meinen SL55AMG - Super Auto, aber ein 458 wäre halt schon noch was anderes...😍

vor 9 Stunden schrieb Italorenner:

War die Produktion auch in 2014 oder vielleicht schon in 2012 oder 2013? Die EZ sagt darüber ja nichts aus ...

Aha und wie ist das passiert? Kann man sowas nachvollziehen???🤔

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...