Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari ist der adäquate Daily Driver?


peter763

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Mich würde sehr eure Meinung und Argumente zu dieser Frage interessieren.

 

Angefangen habe ich mal mit dem 430, diverse Calì ˋs, über 458 Spider bis zum Portofino M .

 

Gibt es einen geeigneteren DD als den Portofino M? 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb peter763:

Gibt es einen geeigneteren DD als den Portofino M?

… zumindest der Vielseitigste, sieht einfach toll aus und noch „mit altem“ Interieur und noch nicht so über-digitalisiert. Aber wenn Innenraum, Bodenfreiheit & Traktion ins Kalkül ziehen, der FUV.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb peter763:

Hallo zusammen.

 

Mich würde sehr eure Meinung und Argumente zu dieser Frage interessieren.

 

Angefangen habe ich mal mit dem 430, diverse Calì ˋs, über 458 Spider bis zum Portofino M .

 

Gibt es einen geeigneteren DD als den Portofino M? 

 

 

 

Hab jetzt 64T KM auf meinem 2020er Lusso. Ohne Probleme. Nutze ihn als DD

  • Gefällt mir 11

Einen Ferrari im Alltag fahren ist wie jeden Tag eine Dose Kaviar auf der Terrasse von McDonalds essen.

Kann man machen, ist aber doof, wenn man nicht Rubirosa, Rossellini oder McQueen heißt.

Selbst Enzo Ferrari fuhr einen Fiat…

  • Gefällt mir 14

FF, Lusso, Purosangue - alle problemlos im Alltag und in einer dezenten Farbgebung auch unauffällig zu bewegen. 

 

Ausreichend Platzangebot, ausreichend motorisiert, auch bei winterlichen Verhältnissen gut zu bewegen, Stauraum sowohl für Urlaubsfahrten als auch für den spontanen Weineinkauf oder auch für die Fahrt zum Wertstoffhof nicht ungeeignet. 

 

Ob man dem Auto all die Dinge antun will steht natürlich wieder auf einem anderen Papier, Dass es funktioniert hab ich im Freundes- und Bekanntenkreis gesehen.

  • Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also der Purosangue fällt raus, weil kein Ferrari 😛

Ansonsten hängt es daran, was denn daily gedriven wird:

- Wohne ich in Meiringen und fahre täglich ins Grimsel Pass Hotel wäre es wohl ein Mittelmotor-Spider *(egal welcher).

- Muss ich auf der Autobahn geradeaus fahren ein V12 (egal welcher, ausser der Purosangue, weil kein Ferrari).

- Im reinen, beschissenen Stadtverkehr SF90 oder 296, aber ohne Verbrenner 🥶😭

- Bin ich Model und muss jeden Tag an illustren Adressen vorfahren kanns eigentlich nur ein Dino sein (oder ein Testarossa, wenn ich muscle model bin).

- Muss ich morgens zuerst die Kinder im Kindergarten abladen Portofino oder Roma Spider.

- Kannst Du wie ich zu Fuss zur Arbeit tuts auch ein Bilderbuch 😁

 

Ach ja, und wird auch im Winter daily gedrived würde ich Winterreifen empfehlen und ein Modell aus diesem Jahrtausend 🥶

  • Gefällt mir 14
  • Haha 3

Ich sehe das Thema noch unter einem anderen Gesichtspunkt und würde gerne auf einen weiteren Aspekt eingehen. Für mich stellt sich neben der Frage welcher Ferrari als DD geeignet wäre auch die Frage, was einen denn erwartet wenn man so ein Fahrzeug als DD tatsächlich nutzt. Ich besitze keinen Ferrari, jedoch Sportwagen mit vergleichbaren Attributen. Schnell, mehr oder weniger kein Mainstream, in einem gehobeneren Preissegment. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich empfinde jeden Ferrari als aufregend. Dementsprechend polarisiert so ein Wagen natürlich auch auf die Allgemeinheit. Ich hätte einfach Bedenken im Alltag so ein Fahrzeug als DD zu bewegen. Und das habe ich mit meinen Fahrzeugen jetzt bereits schon. Mit einem Ferrari wahrscheinlich noch viel mehr. Wetter, Jahreszeiten, technische Dinge, Unterhalt etc. mal alles außen vor gelassen möchte ich gar keinen auffälligen Sportwagen als DD fahren - hierzulande in D. Sozialneid, die "Unachtsamkeit" Dritter und vielleicht auch eine gewisse Bodenständigkeit lassen mich das bisher bleiben. Ich genieße es sogar zum Einkaufen, Kindergarten, Training etc. mit einem normalen Pkw zu fahren (Mercedes E-Klasse) und niemand interessiert sich für mich oder meinen Wagen. Das ist schön und auch sehr unbeschwert. Umso mehr freue ich mich dann auch wieder am WE oder schönem Wetter das sportlichere Derivat aus der Garage zu fahren. So bleibt es auch etwas besonderes für mich. Jeden Tag einen Sportwagen oder mithin Ferrari zu fahren ist für mich demnach nichts, stellt aber natürlich nur (m)eine rein subjektive Sicht der Dinge dar. Ich bewundere jeden der es dennoch macht und sagt "ist mir alles egal, es ist mein Leben, ich will Spaß", denn so gehört sich das vielleicht auch.  

  • Gefällt mir 7
Am 10.10.2023 um 09:45 schrieb F40org:

FF, Lusso, Purosangue - alle problemlos im Alltag und in einer dezenten Farbgebung auch unauffällig zu bewegen. 

Stimmt, problemlos und unauffällig. Vor allem das SUV.

In was für einer Welt leben du und dein Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich?
Da will ich auch hin! Oder ist das nur eine Traumwelt?

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...