Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist halt noch viel „Sandbagging“.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

458

• Alaska

114

• AronCanario

101

• F40org

67

Geschrieben

Interessante Statistik zur Einschätzung der möglichen Performance der F1-Teams auf Basis des Preseason-Tests:

Unbenannt.thumb.jpg.73a7db963cc138cc34afede83a8c0ff6.jpg

(Quelle: PACETEQ / Motorsport-Total.com)

Demnach hätte McLaren wohl das schnellste Auto, dicht gefolgt von Red Bull.

Ferrari wäre nur vierte Kraft.

Williams deutlich besser.

Aston Martin wäre abgerutscht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

abwarten liebe Sarah,

ich traue dem noch nicht so ganz .........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Du hast ja recht…

Ich kann es nur nicht mehr abwarten das es endlich losgeht.😇

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Laut Auto Motor Sport ist Ferrari auf dem 2. Platz und McLaren schnellste Kraft 

aber warten wir’s ab wie schon erwähnt in Melbourne im Qualifying werden sie die Hosen runterlassen dann sind wir schlauer 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb F430Scuderia:

in Melbourne im Qualifying werden sie die Hosen runterlassen

oder machen sie weiter sandbagging? Dürfen nur nicht vergessen, vor Saisonende die Sandsäcke runterzunehmen. Immerhin wüsste man, warum es wieder nix war.

Geschrieben

für Sandsäcke ist kein Platz,

man arbeitet mit Bleiplatten wie im Kart,

ich kann mir gut vorstellen dass die Teams die in der Lage sind ein extrem leichtes Auto zu bauen die ganze Saison mit Gewichtsplatten fahren um die Balance zu ändern ohne auf Fahrwerkskomponenten herumschrauben zu müssen.

Ein weiterer Vorteil wäre bei den Testfahrten auf eine schnelle Runde ohne Gewichtsplatten zu fahren und somit untergewichtig zu sein um die Konkurrenz zu schocken,

eine Waage ist nicht vor Ort und niemand kann die wahre Pace einschätzen.

Also :

abwarten bis zum Qualy

und erst am Rennsonntag sehen wir wie der Bolide die Reifen strapaziert ............

Geschrieben

Das mit den Sandsäcken bzw. „Sandbagging“ ist ja auch eher im übertragenen Sinne gemeint. Ob das jetzt Sandsäcke sind, Reissäcke, Kartoffelsäcke, Miracoli-Säcke oder Bleiplatten ist ja im Grunde genommen, egal.

Geschrieben

Das sehe ich nicht so 😉, man kann nicht alle Säcke über einen Kamm scheren. Jedenfalls sind sie deutlich anpassungsfähiger als Bleiplatten. Daher geht die Tendenz klar zum Sack.

PS: wir haben echt nix zu tun.

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Scheinbar wird fleißig an biegsamen Heckflügeln gebastelt um ein Mini-DRS zu erzeugen. Unglaublich auf welchem Niveau die F1 inzwischen fährt, bin beeindruckt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Red Bull hat Ferrari und McLaren schon bei der FIA angeschwärzt wegen der biegsamen Flügel.

Die Saison hat noch nicht mal begonnen, da sollen die ersten Autos schon für illegal deklariert werden. Crazy😁.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ja,

wird aber vorerst von der FIA toleriert,

später wird jedoch dieser Hahn abgedreht ...........

Geschrieben

Wie verschiedene Medien gerade berichten muss Christian Horner in ein paar Monaten vor Gericht. Und zwar in der“Hornygate“-Affaire wegen seiner ehemaligen Assistentin Fiona Hewitson. Entgegen vieler Gerüchte gab es nämlich keine außergerichtliche Einigung zwischen Horner und der Dame. Die zunächst gedachte Erledigung der Angelegenheit könnte wohl nur die Ruhe vor dem Sturm gewesen sein. Der arme Christian Horner findet einfach keine Ruhe mehr…

Geschrieben

Jedes Jahr vor Saisonbeginn checke ich mal die Wettquoten bei 1-2 Wettanbietern. Es ist für mich immer interessant zu sehen, wer bei den Buchmachern als WM–Favorit gehandelt wird. Die Quoten bzw. Favoritenrolle sind spannend

Unbenannt.thumb.png.bad322f973adbb4ce0f3713211514d9b.png:

Demnach gilt auf dem Papier zumindest Lando Norris als Titelanwärter.

Dahinter nahezu gleichauf Verstappen sowie Leclerc.

McLaren scheint man damit das schnellste Auto zuzuordnen.

An Hamilton glaubt bisher niemand so recht.

Geschrieben

Sempre Forza Ferrari...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schönes Filmchen. Nur an den LH in Rot kann ich mich noch nicht gewöhnen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 7.3.2025 um 10:08 schrieb Sarah-Timo:

An Hamilton glaubt bisher niemand so recht.

Ich ja eigentlich auch nicht, aber man hört hinter vorgehaltener Hand das er wohl sehr gut performt und ihm das Auto liegt. Zumimdest sieht man das bei der Konkurrenz so.

Aber ja, abwarten, ist ja nicht mehr lange.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Safety car etc. bereits in Melbourne eingetroffen.

IMG_0457.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Es ist durchaus möglich dass diese Aston Martins schneller sind als die 

F1-Aston Martins die bei den Tests unglaublich langsam waren.

Bald wissen wir mehr ........

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hatte mir genau die Bemerkung verkniffen, aber jetzt schliesse ich mich wohlwollend an 😁

Geschrieben

Ich glaube nicht daran das Aston Martin irgendetwas reißen kann in 2025. Neweys Einfluss und auch die in meinen Augen wichtige Personalie Andy Cowell kommen dafür zu spät. Alonso hat als F1-Pilot seine besten Zeiten hinter sich und wird Ende des Jahres aller Wahrscheinlichkeit nach in Rente gehen. Mit Mercedes fährt man zudem die letzte Saison bevor dann Honda den Antriebsstrang stellen wird. Dieses Jahr wird eine Übergangssaison sein, in der man mit HAAS und Williams wohl um den vorletzten Platz bei den Konstrukteuren kämpft. Mit dem neuen Reglement, der modernsten Infrastruktur (Stroll Senior hat für AM die teuerste F1-Fabrik aller Zeiten bauen lassen) und u.U. einem Max Verstappen traue ich Aston Martin dafür ab 2026 viel zu. 

Geschrieben

Ja, Sarah,

ich denke Newey wird den derzeitigen Krapfen nicht anfassen,

er wird sich auf das neue Auto konzentrieren,

auch ich denke das 2026 Aston Martin für Max attraktiv wird,

Newey, Honda, der beste Windkanal wirken magnetisch ..........

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Krapfen? Oder meinst Du Karpfen?😂

• Haha 1
Geschrieben

Die Roten sind auch schon da!

IMG_0485.jpeg

• Gefällt mir 2