Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C Kaufberatung - welche Variante ist zu empfehlen?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Bevor ich mich auf die Suche mache, habe ich nochmal eine Frage zur Lenkung.

 

In Videos wird gelegentlich die etwas fehlende Rückmeldung in den Kurven und damit das fehlende Vertrauen angesprochen, wenn man den Wagen mit voller Power bewegt. 

 

Kann das, wenn dem so ist, mit dem Novitec-Fahrwerk und Michelin-Reifen abgestellt oder verbessert werden?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann ich so nicht bestätigen, ist halt ohne Servo. Mit Michelin + Fahrwerk wird es aber noch genauer. 

 

Mit Serienfahrwerk nimmt dir das Auto bei hohen Tempi und Spurrillen jedoch gerne mal recht rabiat das Lenkrad aus der Hand. War nach Fahrwerk und Reifen dann nicht mehr so.

  • Gefällt mir 1

Gelegentlich wird die Novitec ECU bzw. das Steuergerät gebraucht angeboten. 

 

Funktionieren die bei allen Alfa 4C, oder sind die individuell auf die einzelnen Autos abgestimmt?

Ist mir nicht bekannt. Aber man bekommt alles konzernübergreifend, die Spiegel z.B. sind vom Abarth. Einzig Karosserieteile könnte schwierig werden, sollte das stimmen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...