Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fand ich neben Knight Rider auch ganz gut...

airwolf-og.thumb.jpg.7fe79c1766f78d9dc5a9ab14c8762db5.jpg

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und neben einem schwarzem Auto oder schwarzen Heli gab es noch das schwarze Motorrad...

Street-Hawk-645x370.thumb.jpg.63b9ea5189ad4401ff2df1ecebd447a7.jpg

Im "Hyperthrust"-Mode fuhr das Bike knapp 314 MPH (über 500 Km/h) und damit sogar schneller KITT im "Super Pursuit"-Mode.:rolleyes:

• Haha 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Fand ich neben Knight Rider auch ganz gut...

airwolf-og.thumb.jpg.7fe79c1766f78d9dc5a9ab14c8762db5.jpg

Airwolf war "meine" Serie.

Vor ein paar Jahren lief die Serie bei prime, aber ich habe es zu spät mitbekommen und nicht mehr alle Folgen sehen können.

Was habe ich mich geärgert 😂

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, dass war die Serie über die Kneipe unten im Keller in Boston 👍🏼

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blackvette427:

Wer kennt die Serie noch ?

Cliff Clavin, der bei seiner Mom wohnte. Herrlich...

Carla mit ihrem frechen Mundwerk und Diane...

Ted Danson als Sam fand ich genial...

Einfach zu cool. Für mich eine der amüsantesten Sitcoms...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Und neben einem schwarzem Auto oder schwarzen Heli gab es noch das schwarze Motorrad...

Street-Hawk-645x370.thumb.jpg.63b9ea5189ad4401ff2df1ecebd447a7.jpg

Im "Hyperthrust"-Mode fuhr das Bike knapp 314 MPH (über 500 Km/h) und damit sogar schneller KITT im "Super Pursuit"-Mode.:rolleyes:

Blätter mal eine Seite zurück:

Am 14.11.2023 um 15:37 schrieb -Methos-:

Und Knight Rider in Motorrad Form:

IMG_0526.jpeg

Geschrieben

Mir ging es eigentlich mehr darum das in den 90er-Jahren häufig gesehene schwarze High-Tech-Gefährt anzusprechen. Da wurde wirklich alles genommen was mit Kraftstoff zu bewegen war. Auto, Heli, Bike etc.. Ich erinnere mich noch wage zurück an eine Parodie dieses "Franchise" bei den Simpsons. Dort wurde mal ein schwarzes Boot gezeigt und als "Knight-Boat" bezeichnet, sogar einen Boardcomputer à la K.I.T.T. gab es. Ich lache mir noch heute einen Wolf wenn ich daran denke:D...

hqdefault.jpg

knightboat-the-crime-solving-boat-1280w.jpg

knightboat-the-crime-solving-boat-still2-900w.jpg

• Haha 2
Geschrieben
Am 10.12.2023 um 19:14 schrieb Sarah-Timo:

@Joogie

Das Format kannte ich in der Tat noch nicht. :-))! Das war wirklich vor meiner Zeit, also ein bisschen zumindest. 😉

David Carradine als Kwai Chang Kaine. :-))!

War genau meine Zeit. Bin halt schon etwas älter. ;) 

Deshalb musste ich seinen Rollennamen auch nicht googeln. ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Catweazle? Daktari? Tarzan mit Ron Ely? Landarzt Dr Brock fuhr übrigens einen 170er Benz mit Selbstmördertüren. Rauchende Colts mit Marshall Matt Dillon und seinem Faktotum Festus Haggen? Westlich von Santa Fe? High Chaparal? Die Leute von der Shiloh Ranch? In den 60ern gab's mal einen 6-Teiler mit dem jungen Horst Janson als Automechaniker, der es gegen den Willen seines Vaters zum Rennfahrer bringen wollte. Weiss nicht mehr, wie das hiess... Und dann noch Maxwell Smart in SuperMax (?). Hat sich im Vorspann immer die Nase in der Schiebetür eingeklemmt. Percy Stuart ( "Meine Herrn, ich werde mein Bestes tun") löste Fälle zusammen mit dem Butler Reginald Brewster. Lucas Amann  gab sich als Graf Joster im Rolls Royce die Ehre und wurde von Wolfgang Völz chauffiert. "Wohin Herr Graf? Nach Hause, Johann..."

Völz auch klasse in Raumpatrouille ("Rücksturz zur Erde!!") Zusammen mit Eva Pflug und Dietmar Schönherr als Commander Maclane.

Hatten wir schon Petrocelli?

Und bloß nicht vergessen: Am Fuss der blauen Berge. Immer Sonntagnachmittag...

Ach Gott, nicht zu vergessen "Mit Schirm, Charme und Melone" Mit der schönen Diana Rigg im Lotus Elan. "UFO", Invasion von der Wega...

Ich muss Jahre vor der Glotze verbracht haben 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja, genau, Flash Gordon, das war auch ein super Format. Hieß der Bösewicht nicht „Ming“ oder so ähnlich? Später gab es das Format auch in Farbe und als Cartoon. Schade das Flash Gordon komplett ausgestorben ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das geilste an Flash Gordon (in der Version wie im Bild oben) waren ja die Raketen.

So am Faden durch's Bild, mit Silvester-Silberreigen und diesem Mopped-2Takt-Sound - LE-GEN-DAER! :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Solche "Tricks" aus alten Zeit zu erkennen finde ich ganz amüsant. So waren eben die Special-Effects damals. Ich erinner mich da noch wage an eine Szene aus einem James Bond Streifen mit einem weisen Lotus Esprit. Der verwandelte sich in ein U-Boot und man sah im Film wie das Teil wohl als Minimodell am Faden durchs Wasser (Aquarium) gezogen wurde für die Aufnahmen. Aber cool! 👍

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb biturbo i:

Hatten wir Flash Gordon schon? 😉

IMG_2672.thumb.jpeg.351f6d0115f8cb83da7a72b81c0878e7.jpeg

Der Titelsong!

:wub:

"General Kala, Flash Gordon approaching!"

"What do you mean, Flash Gordon approaching?"

"Dispatch war rocket Ajax to bring back his body!"

"Gordon's alive!"

:-))!

• Haha 2
Geschrieben

Dieses B-Movie gehört wie Bill & Ted‘s Telefonzellenzeitreisen zum Kult der Zeit. In den 80ern durch David Bowie‘s Labyrinth, Time Bandit‘s und Willow abgebildet - unsterbliche Zeitzeugen einer Realfilm-Unterhaltungskultur.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

David Bowie‘s Labyrinth

Rettet jeden verregneten Sonntag :)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

Der Titelsong!

Gutes Stichwort Il Grigio. Ich fand und finde heute immer noch manchen Titelsong der ein oder anderen TV-Serie toll. Unvergessen war der Miami Vice Theme für mich. Die MacGyver-Melodie war auch irgendwie cool. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nash Bridges
Dukes of Hazzard

Eigentlich wollte ich mir mal (so im Alter "um 35") so einen Ami kaufen. Bis jetzt, knapp 50, ist das noch nichts geworden.

Wird wohl auch nichts, da diese Auto, vom Preis her, ja inzwischen komplett abgehoben sind.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Knight Rider hab ich auch so ziemlich jede Folge angeschaut, aber das waren ja eher die 80er. Aus den 90ern fällt mit sofort noch Beverly Hills 90210 ein. Ich glaube, das wurde hier komischerweise noch nicht gennant. Als Teenie wartete ich immer ganz ungeduldig auf die nächste samstägliche Folge auf RTL. Ich fand Steve mit seiner Vette ganz lustig, Brenda und Brandon waren ja neben Andrea eher so die Streber. Und Dylan der James Dean für Arme, mit dem 356 Speedster, in dem er immer rumkurvte, legten sie es ja geradezu darauf an😂.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt bin ich mal gespannt…

Durch einen lustigen Zufall kam mir heute eine kultige TV-Serie aus den 80ern/90ern wieder in den Sinn. Kennt von euch noch jemand Margarete, Margot und Magda aus der Berliner Imbissbude Färbers Grill? Das lief damals im Ersten, immer so ca. 30-Minuten kurze Folgen. ☺️

IMG_5684.jpeg

• Gefällt mir 3