Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Serien der 90er


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Durch einen blöden Zufall wurde ich heute an eine TV-Serie aus den 90s erinnert. Ich habe das damals tatsächlich geschaut und war relativ fasziniert von der Serie. Die US-Serie hieß schlicht „Viper“. Man konnte die Story ein wenig mit Knightrider vergleichen, weil hier ebenfalls ein Hightech-Fahrzeug zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt wurde. Das Fahrzeug war damals eine rote Viper, die sich per Knopfdruck komplett verwandele. Das war schon eine Nummer damals! Fast so cool wie K.I.T.T.. HIER mal der Wikipedia-Eintrag zur Serie und ein paar Bilder. Wer von euch erinnert sich vielleicht noch an die Serie oder hat sie sogar selbst geschaut? Ich muss mal checken ob es das Format auf DVD gibt und mir das mal zulegen. Ist halt oldschool:

 

(Bildquelle: Wikipedia)

 

 

IMG_3463.jpeg

IMG_3462.jpeg

IMG_3466.jpeg

IMG_3464.jpeg

IMG_3465.jpeg

IMG_3461.jpeg

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Boah, Sarah, da hast Du aber was ausgegraben... 😁

 

Ich kann mich erinnern, ein paar Folgen davon gesehen zu haben, aber es war nicht so ein Ding wie KnightRider - zumindest in meiner Erinnerung.

Es ist fraglich, ob ich davon heute noch mehr als eine Folge würde schauen können ohne einzuschlafen.

Aber eine schöne Erinnerung - danke dafür!

 

  • Gefällt mir 3
vor 28 Minuten schrieb MOK24:

Boah, Sarah, da hast Du aber was ausgegraben... 😁

 

Ich kann mich erinnern, ein paar Folgen davon gesehen zu haben, aber es war nicht so ein Ding wie KnightRider - zumindest in meiner Erinnerung.

Es ist fraglich, ob ich davon heute noch mehr als eine Folge würde schauen können ohne einzuschlafen.

Aber eine schöne Erinnerung - danke dafür!

 

vor 26 Minuten schrieb buggycity:

Hat mich nie richtig mitgenommen.

Ihr habt völlig Recht. An Knightrider kommt das Format auf keinen Fall ran. Michael Knight und der Knight Industries Two Thousand waren halt die Messlatte 😊✌️. Aber cool fand ich Viper trotzdem irgendwie. Aber wie du schon sagst @MOK24, heute würde man wohl dabei einschlafen:D. Ich glaube ich war eben sehr vom Auto fasziniert. Angeblich soll es davon 14x Exemplare gegeben haben. Wobei es von K.I.T.T. sicherlich auch mehr als nur 1x Exemplar gegeben haben wird. „Knightrider 2000“ mit dem roten Dodge habe ich nie gesehen bisher. Soll angeblich nicht mehr so gut gewesen sein. „Team Knightrider“ habe ich durch Zufall 1-2 mal geschaut, war nicht mehr so meine Welt. Ich danke euch für eure Meinung.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb FerraristiV12:

natürlich habe ich das geschaut, alles wo ,, besondere ´´ Autos vorgekommen sind :)

so auch  hardcastle and mccormick

Coyote X

Unvergesslich, wie der Lambo V12 akustisch dazugedichtet wurde, da wirkte der flache Flitzer wie eine Rakete :D 

Diese Filme hatten ihre Zeit, Ein Colt für alle Fälle war auch noch so ein Dauerbrenner. Die Remakes konnten nicht mehr anknüpfen.

 

vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wobei es von K.I.T.T. sicherlich auch mehr als nur 1x Exemplar gegeben haben wird.

Wenn man einige mißglückte Filmschnitte noch in Erinnerung hat, gerade bei Sprüngen, konnte die tatsächliche Landung nur Schrott bedeuten, daher sollte es sehr viele Kitts gegeben haben.

 

 Autos die sprechen können ... also ....pffff 🤣

 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Andreas.:
vor 13 Stunden schrieb FerraristiV12:

natürlich habe ich das geschaut, alles wo ,, besondere ´´ Autos vorgekommen sind :)

so auch  hardcastle and mccormick

Coyote X

Unvergesslich, wie der Lambo V12 akustisch dazugedichtet wurde, da wirkte der flache Flitzer wie eine Rakete :D 

Und Cockpit-Bilder vom Ferrari 308 😂

  • Haha 1
vor 59 Minuten schrieb buggycity:

 

vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wobei es von K.I.T.T. sicherlich auch mehr als nur 1x Exemplar gegeben haben wird.

Wenn man einige mißglückte Filmschnitte noch in Erinnerung hat, gerade bei Sprüngen, konnte die tatsächliche Landung nur Schrott bedeuten, daher sollte es sehr viele Kitts gegeben haben.

Durch Zufall bin ich 'mal auf einige Enthusiasten getroffen, die sich sehr intensiv mit Knight Rider beschäftigen und auch viele Requisiten aus der Show erworben (und letztlich "gerettet") haben. Ihnen gehören z.B. die zwei echten ("screen used") KITTs von Jay Leno's Garage und aus dem Petersen Museum.

 

Nach den Recherchen dieser Enthusiasten gab es wohl etwas über 20 KITTs, von denen heute noch fünf existieren.

 

Die Jungs nennen sich Knight Rider Historians und haben auch einen YouTube Kanal zum Thema. 

  • Gefällt mir 6

Hat eigentlich niemand Wrestling geschaut von euch früher? Hulk Hogan, Randy Savage, Ultimate Warrior, Bret Hart, the Undertaker, Steve Austin, Bushwackers, Legion of Doom etc. Ich liebte dieses Spektakel!!! 😊

  • Gefällt mir 10

Shawn Michaels 😆, der war auch amüsant 👍🏼. @Blackvette427Ich habe  ab ca. 1994/95 Wrestling geschaut. Zusammen mit meinen Vater. Da durfte ich dann auch lange aufbleiben abends. Damals lief das noch auf Tele5 und später auf DSF glaube ich.

  • Gefällt mir 1

Damals hieß das noch „WWF“ und später irgendwann dann „WWE“. Gerade fallen mir noch 1-2 Namen ein: Razor Ramon. Oder Ric Flair 😆✌️

  • Gefällt mir 1

Ganz unverbindlich, ohne jegliche Hintergedanken, einfach nur mal so, ohne hier etwas bezwecken zu wollen etc., poste ich mal das WWF-Zeichen:

 

IMG_3486.jpeg.682e26c35777c4396f5ab8df40aa79c2.jpeg
(Bildquelle: Wikipedia)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Damals hieß das noch „WWF“ und später irgendwann dann „WWE“. Gerade fallen mir noch 1-2 Namen ein: Razor Ramon. Oder Ric Flair 😆✌️

weight watchers forum 🙈

  • Haha 3
vor 14 Minuten schrieb Thorsten0815:

 

@Sarah-Timo

Nein, Wrestling war mir schon immer suspekt.......

 

Das war es bzw. Ist es durchaus. Ich fand es einfach gute Unterhaltung, wobei ich anfänglich wirklich glaubte es sei real. Dann kam bei mir aber die Zeit wo ich Monstertrucks cooler fand. Bearfoot, Grave Digger, Equalizer, Carolina Crusher und Co. liefen immer direkt nach Wrestling. 

Ultimate Warrior, mein Held damals R.I.P.

Randy Savage sah zuletzt dank Sterioden aus wie ein Gorilla. R.I.P.

Hulkster ohnehin einer der beliebtesten und ...  oh mein Gott ja, natürlich, der Undertaker 👍

Wrestling schau ich heute nicht mehr. Allerding stolper ich beim nächtlichen Durchzappen immer mal wieder über Dokumentationen zu den einzelnen Wrestlern und die sind oft sehr interessant.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...