Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Serien der 90er


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Emergency Room"  mit dem jungen George Clooney als Kinderarzt.

 

 

Nach den Sendungen hatten meine Frau und ich damals immer Bedenken vor dem nächsten Nachtdienst im Krankenhaus, so nach dem Motto: "Boah, wenn das bei uns passiert wäre, was hätte ich da nur getan"!

 

Hat aber alles geklappt, Patienten und  wir zwei Ärzte sind ohne größere Blessuren aus dieser Zeit gekommen.

War auf jeden Fall die beste Arztserie, allerdings auch die Einzige die ich mir je angeschaut habe.

Obwohl, stimmt nicht, ende der 60er "Landarzt Dr Brock" mit Rudolf Brack, kennt wahrscheinlich niemand außer evt @nobby43😉.

 

Nur noch selten Fernseh schauende Grüße    San Remo

 

 

 

 

 

b174ec3300a06c2c90070c8687_ZmMgODJiNDUwYjNmZmZmIDE5MjAgMTA4MAMwZWI0MzA2YzBjOA==_mega-reunion-george-clooney-trifft-seine-alten-emergency-room-kollegen.jpg

  • Gefällt mir 2
Am 7.9.2023 um 10:47 schrieb Il Grigio:

Jetzt wird’s aber bunt. ;) 60 er? ;) 

 

IMG_0446.png.98d32c332b3e0a51532f22fcc1f45316.png

 

Wer kennt noch Stanley Beamish und seinen Freund Hal, den Tankwart? Stanley wurde von der US-Regierung für ein geheimes Forschungsprojekt ausgewählt und bekam Superkräfte, wenn er eine bestimmte Pille nahm. Dann änderte sich auch sein schüchternes Wesen in eine Art Superheld: “Alles klar, Schnulli?”

 

:lol:

 

 

Dafür bin ich noch zu jung....... :D 

  • Haha 1

Zwei meiner Lieblingsserien sind auch aus den 90ern, bzw startete die eine in den 90ern:

The fresh Prince of Bel Air mit Will Smith (1990-1996)

PrinceofBelAir.thumb.jpg.241109f291f0f8ea51444d47dbf55bd2.jpg

 

und King of Queens mit Kevin James (1998-2007)

KingofQueens.jpg.0899ed8a7373c20c71aa1bd16dbefc8a.jpg

 

vor allem King of Queens gucke ich heute noch sehr gerne und lasse es immer mal wieder nebenher laufen

Der Mix aus Nostalgie und leichter Unterhaltung ist einfach perfekt zum abschalten. 😁

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Delta HF:

The fresh Prince of Bel Air mit Will Smith (1990-1996)

Da lacht mein Herz🤣, ach habe ich das gerne geschaut und Tränen gelacht dabei. Wenn man mal bedenkt wie jung Will Smith damals noch gewesen ist. Ich mag wirklich alle Filme von Will Smith, er ist einfach ein super Schauspieler. 

  • Gefällt mir 3

Habe jetzt gerade mal überlegt, aber als Kind der 80er mit deren aus meiner Sicht bis heute unübertroffenen Serien - "Magnum", "Kottan ermittelt", "Irgendwie und sowieso", "Monaco Franze", natürlich "Miami Vice" und aus den 70ern noch "Die 2" - ist bei mir aus den 90ern nichts, absolut gar nichts hängen geblieben.

 

Mit einer Ausnahme - soweit man da als Serie betrachten kann: "RTL Samstag Nacht"

 

samstag-nacht.thumb.jpg.0efcd4c26ec4f9227708aa6852408d9d.jpg

 

"Kentucky schreit ficken!". Was habe ich diesen anachronistischen Schwachsinn geliebt.

 

Umso mehr hat mit mich der plötzliche Tod von Mirco Nontschew geschmerzt :(

  • Gefällt mir 7
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Dafür bin ich noch zu jung....... :D 

Ich nicht, fast noch Lustiger war " Renn Buddy renn" aus den 60er Jahren. 

@Il Grigio und die üblichen Verdächtigen hier, könnten Sie noch kennen. 

Sich lachend zurück errinernde Grüße 

San Remo

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde gerne noch zwei weitere Formate auffuhren. Beide gab es als Serie und Film. Ich liebte beide Formate.

Einmal die Jungs hier…

IMG_3723.thumb.jpeg.89fc6f56816c3baa8f08c74d12e305ed.jpeg

 

…und die grünen Typen hier („kavabungaaaa“)…

IMG_3724.thumb.jpeg.1c81809344876074450d0e825603bce7.jpeg

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Am 15.9.2023 um 10:35 schrieb PoxiPower:

"Kentucky schreit ficken!". Was habe ich diesen anachronistischen Schwachsinn geliebt.

Und: Karl Ranseier ist tot

Zwei Stühle-eine Meinung

Neues vom Spocht

und und und

 

Geiler Schwachsinn.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 7 Minuten schrieb Il Grigio:

Karl Ranseier ist tot

…legendär!

Der vegan lebende Bäcker aus Dortmund fehlt einfach. Oder war das der schüchterne und alleinlebende  Rennfahrer aus Frankfurt?…😉

Ich würde zum Thema gerne einen ganzen TV-Kanal hinzufügen.

Was für mich absolut ein 90er-Format gewesen ist, natürlich MTV. Ich kam damals aus der Schule nachhause und habe erstmal meinen kleinen Mini-Röhrenfernseher angeschaltet und MTV angestellt. Die Möglichkeit richtige Musikvideos zu meinen Lieblingssongs zu sehen war einfach ein tolle Sache. Vor allem die quasi schon in Filmlänge laufenden Musikvideos von Michael Jackson habe ich geliebt. Oder Videos von Nirvana, U2, Whitney Houston oder Elton John etc.. Daher zählt MTV auf jeden Fall für mich auch mit zu den TV-Formaten der 90s.

  • Gefällt mir 2

Geiles Thema! 
War genau meine Kindheit (90er) und fast all meine Lieblingsserien wurden schon erwähnt. Knight-Rider, Prinz von Bel-Air, Hör mal wer da Hämmert, Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy), Wrestling als es noch WWF hieß (könnte noch paar mehr Charaktere aufzahlen als die die schon gefallen sind. 😇). Und auch Zeichentrick wurden schon zb. Ghostbusters, Turtles erwähnt plus bei mir Tsubasa (die tollen Fußballstars) und Biker Mice from Mars. 

Was mich wundert das Baywatch noch nicht gefallen ist, was war ich für ein The Hoff Fan (durch KITT). Auch in Automobiltechnischer Hinsicht mit Craig’s (glaub so hieß der Charakter) wunderschöner Corvette C4 Cabrio in den ersten zwei Staffeln. 
 

Auch bei mir, jeder Film jede Serie in der nur irgendwie ein schönes Auto(vor allen der Marken Corvette, Lamborghini, Ferrari) vorkam musste geschaut werden. Oder sonstige Serien in denen die Protagonisten ein cooles Gefährt hatten. Kennt noch jemand Hulk Hogans „Thunder in Paradies“ mit seinem Boot?

 

Ach hab ich viel Zeit nach der Schule mit TV vergeudet, bis dann irgendwann der Roland mit CP Anfang 2000 um die Ecke kam. 😂😇
 

Als Österreicher fehlt noch die absolut beste, satirischste aber auch zutreffendste und intelligenteste Serie aller Zeiten. Auch im heutigen Kontext war damals ihrer Zeit voraus, plus gut zu sehen die Grenzverschiebung der sprachlichen Tabus: der Kaisermühlen Blues  

 

sehe gerade es sind alle auf YouTube vorhanden: 

Folge 1: 

Auch aus persönlicher Sicht, bin in diesem Grätzel aufgewachsen, wohne wenn ich in Wien bin immer noch dort, zwei meiner Firmen haben den Sitz dort. Manch ein Charakter hat sich an meinem Vater orientiert (wie alle Charaktere auch tatsächlichen Leuten der Gegend oder aus Wien angelehnt wurden). Es wurde bei uns eine permanente Wohnung gemietet die immer wieder zu einer anderen Kulisse umfunktioniert wurde. Vor zwei Wochen hatte ich den ORF erst wieder hier, welcher eine Dokumentation über die Serie gerade Produziert. 

Wer wissen möchte wie in Österreich Politik gemacht wird darf die Serie nicht verpassen. 😂

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2

So war es auch tatsächlich bis Mitte der 2000er als der erste private österreichweit an den Start durfte. 😂

 

Mussten damals leider über Satellit den nicht vorhanden deutschen Humor (Mittermaier ausgeschlossen aber der ist ja Bayer) im Quatsch Comedy Club ertragen. 😂

  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb G1zM0:

Was mich wundert das Baywatch noch nicht gefallen ist, was war ich für ein The Hoff Fan (durch KITT). Auch in Automobiltechnischer Hinsicht mit Craig’s (glaub so hieß der Charakter) wunderschöner Corvette C4 Cabrio in den ersten zwei Staffeln. 
 

Du magst also behaupten, dass du Baywatch wegen der C4 vom Hoff so gerne geschaut hast?

Ist klar 😜

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...