Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwecks Kaufentscheidung: Mitfahrt im Huracán Evo Spyder


M2C-81

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Thorsten0815:

Du verlierst damit die Betriebserlaubnis. Ohne Betriebserlaubnis kein Versicherungsschutz. 

ok, da kenne ich mich A mit dem rechtlichen, was eine versicherung leisten muss und B mit den regularien zur betriebserlaubniss zuweing aus muss ich gestehen... kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen. ist es fakt, dass deswegen gleich die betriebserlaubnis weg ist?

 

weiss man oft ehrlich auch gar nicht. hatte ich selber mal bei einem gebrauchtwagen. war ne steuerung drinnen von der ich nix wusste. beim pickerl/tüv auch keiner gemerkt. wär im fall eines unfalls dann wessen verschulden frage ich mich?!

 

trifft aber dann auch für z.b. steinschlagschutz folierte windschutzscheiben zu... darauf verzichten würde ich auch nicht, die versicherung freut es sogar, weil die selten ne neue zahlen müssen. hier kann ich mir aber sogar noch eher vorstellen, dass die sagen, der unfall war wegen der "schlechteren sicht der folie"

 

kenne aber schon fälle, wo versicherungen zahlen mussten, wo man dachte never ever zahlen die...

hatte mal davon gehört, dass jemand sein auto besoffen vernichtet hat, die kasko aber trotzdem seinen eigenen schaden zahlen musste?! dachte ich immer, dass ist ein 100% ausschluss grund... naja war vielleicht auch nur ne ente von einem wirten, der gerne mehr bier an fahrer verkaufen möchte ;)

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur automatischen Anpassung der Geschwindigkeit: 

Ich konnte mir so viele politische Entscheidungen in den letzten Jahren nicht vorstellen, dass ich nun glaube, doch die begrenzen Dir die Geschwindigkeit einfach nach Schildern.

 

Dann bist Du halt schuld wenn Dein Überholvorgang zu kurz vor dem Ortseingang, der 80er, oder 60er Begrenzung von Dir eingeleitet wurde. Wie jetzt auch schon. Und mit dem System brauchst Du auf der Landstrasse auch nicht mehr den LKW, der 87 fährt mit max. 100 überholen. 

 

Ich erinnere mich als das auf den Weg gebracht wurde, aber das Thema wäre wohl einen eigener Thread wert und sprengt hier den Ramen. 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb M2C-81:

Oh mann...

 

Die letzten produzierten Huracán dürfte das aber nicht mehr betreffen, da die wohl noch vor Juli 24 produziert werden dürften. Interessant ist die Frage, ob es hier Ausnahmen für Kleinserienhersteller gibt. Ansonsten müsste das wohl auch im neuen 750S schon eingebaut sein, da das für völlig neu homoligisierte Fahrzeuge wohl schon seit dem 6. Juli 2022 gilt.

 

https://www.autozeitung.de/automatische-bremssysteme-181544.html

 

Werd das mit meinem Händler mal abklären.

hmm... ich hoffe auch auf die ausnahme für kleinserien falls das so kommen wird.

 

logisch wär für mich, dass diese teile aber schon jetzt oder zeitnah in allen modellen verbaut sein werden. diese müssten laut den zeitungsberichten, ja bei allen zulassungen ab 07.24 aktiv sein. die autos werden ja aber wesentlich früher gebaut & geliefert als zugelassen. also ab 07/24 zulassnungen dann "scharf gestellt"

 

oder vielleicht meinen die nicht zulassung sondern ab 07/24 alle in der EU zugelassen/homologierten fahrzeuge?!?! das macht für mich eher sinn.

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Manollo Elgero:

weiss man oft ehrlich auch gar nicht.

Sobald du nachweislich Kenntnis hast, musst du das zurückrüsten. Bei meinen früheren Unfällen wurde nie wegen der AGA Versicherungsschutz angezweifelt. Beim Auffahrunfall (mir ist einer hinten drauf geknallt) wurden die Bremsen zerlegt und Räder geprüft, ob das alles zulässig war. Rest vom Wagen wurde nichts vom Gutachter und Polizei beauftragt/untersucht.

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Thorsten0815:

Zur automatischen Anpassung der Geschwindigkeit: 

Ich konnte mir so viele politische Entscheidungen in den letzten Jahren nicht vorstellen, dass ich nun glaube, doch die begrenzen Dir die Geschwindigkeit einfach nach Schildern.

 

Dann bist Du halt schuld wenn Dein Überholvorgang zu kurz vor dem Ortseingang, der 80er, oder 60er Begrenzung von Dir eingeleitet wurde. Wie jetzt auch schon. Und mit dem System brauchst Du auf der Landstrasse auch nicht mehr den LKW, der 87 fährt mit max. 100 überholen. 

 

Ich erinnere mich als das auf den Weg gebracht wurde, aber das Thema wäre wohl einen eigener Thread wert und sprengt hier den Ramen. 

ja schon klar, aber ein überholvorgang muss ja nicht immer freiwillig sein... kann ja auch sein, dass die spur blockiert ist und man ausweichen muss und dann noch vorbei kommen muss... wie auch immer... wenn hier dann ein system von aussen für einen unfall verantwortlich ist, wirds komplex... und ja ein extra thread wär gut, aber der passt nirges so recht... oder geht das auch allgemein als offenes thema ohne marken unterordnung zu erstellen? kenn mich im forum nicht so gut aus.

 

@Andreas. ok das macht dann ja noch irgendwie sinn, dass die deine bremswirkung checken wenn dir hinten jemand drauf knallt. auch wenns absurd ist, aber das kann ja doch unfall verursachend sein, wenn du um vieles schneller zum stillstand kommst als "üblich"...

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb Leon-MUC:

ok, Punkt 1 .. wenn ich einen Unfall mit Totalschaden mit meinem Huracan mit Klappenmodul verursache, kaufe ich einfach schnell ein älteres Modell ohne Klappenmodul und sage meiner Versicherung, dass in dem Unfall eigentlich ein anderes Auto verwickelt war ... easy, danke für den Tipp bro 👍

 

 

 

 

 

Bravo bist ein ganz schlauer....aber hast wohl keine Ahnung wo die valve controll bei einem Huracan überhaupt eingebaut wird? 

 

Wenn du bei allen eventualitäten abgedeckt sein willst, dann brauchst du einen der vor Aug.22 produziert wurde. 

 

Und wenn du einen mit geschlossener Klappe bis 4500U/min je gefahren wärst....dann würdest du wohl auch nicht so einen stuss schreiben

Am 9.9.2023 um 21:04 schrieb M2C-81:

Oh mann...

 

Die letzten produzierten Huracán dürfte das aber nicht mehr betreffen, da die wohl noch vor Juli 24 produziert werden dürften. Interessant ist die Frage, ob es hier Ausnahmen für Kleinserienhersteller gibt. Ansonsten müsste das wohl auch im neuen 750S schon eingebaut sein, da das für völlig neu homoligisierte Fahrzeuge wohl schon seit dem 6. Juli 2022 gilt.

 

https://www.autozeitung.de/automatische-bremssysteme-181544.html

 

Werd das mit meinem Händler mal abklären.

Das gilt für neu Homologierte Fahrzeuge..steht auch im Artikel den du gepostet hast. Also frühestens für den Huracan Nachfolger...

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M2C-81,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...