Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwecks Kaufentscheidung: Mitfahrt im Huracán Evo Spyder


M2C-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 42 Jahre alt, Unternehmer und kann mich für besondere Autos begeistern :) Ich fahre aktuell einen M2 Competition (überwiegend für Trackdays) und als Firmenwagen und Daily einen Tesla Model S Plaid. Im Zulauf ist noch ein neuer R8 Spyder V10 performance quattro, der (nach mehrfacher Verschiebung durch Audi) nun im Oktober geliefert werden soll. Und hier beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, den R8 gegen einen richtigen Sportwagen aufzurüsten, solange es noch geht. Folgende Kriterien sind dabei für mich besonders wichtig:
- Reiner Verbrenner, kein Hybrid
- Kein OPF
- Cabrio
- Neufahrzeug, nach meinen eigenen Vorstellungen konfiguriert

 

Für mich kommen daher nur zwei Fahrzeuge in Betracht: Huracán Evo Spyder oder McLaren 750S Spider. Mir ist bekannt, dass der Huracán über die Händler restlos ausverkauft ist, ich komme aber eventuell über Vitamin B noch an einen der letzten Produktionsslots ran. Ich bin da offen gesagt selbst etwas skeptisch, aber wenn ich das Angebot tatsächlich bekommen sollte, müsste ich mich natürlich sofort entscheiden.

 

Nun zu meinem Anliegen: Um gerade in der Preisklasse die für mich richtige Entscheidung treffen zu können, müsste ich beide Fahrzeuge mal live erlebt haben. Beim McLaren habe ich im Internet schon die Möglichkeit gefunden, einen 720S Spider zu mieten, der ja doch recht artverwand mit dem Nachfolgemodell ist. Beim Huracán ist das etwas problematischer. Die Verleiher, die ich gefunden habe, verleihen in der Regel nur das ältere Modell bzw. das Coupé, einen aktuellen Evo Spyder konnte ich nicht finden. Optimal wäre hier natürlich auch, wenn es sich um das Modelljahr 2022 aufwärts handelt, wegen den geschlossenen Klappen bis 4.500 RPM, die ich dann ja auch hätte.

 

Deswegen wäre meine Frage, ob ich bei jemandem, der einen Evo Spyder ab MJ22 besitzt, einmal als Beifahrer mitfahren könnte. Ich könnte im Gegenzug eine Mitfahrt im Tesla anbieten, der ja so ziemlich das genaue Gegenteil vom Huracán ist (kein Sound, aber Beschleunigung auf Revuelto-Niveau). Ich bin knapp 1,80 m groß und schlank gebaut und passe in jeden Sitz rein und komme aus dem Raum Dortmund.

 

Falls jemand mir hier eine Mitfahrt anbieten kann, könnt ihr mich auch gerne per PM anschreiben. Oder falls Ihr eine Möglichkeit kennt, einen aktuellen Evo Spyder zu mieten gerne ebenfalls.

 

Viele Grüße
Daniel

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen willkommen im Forum und viel Glück bei Deiner Suche/Entscheidung! 

Hätte ich das gesuchte Fahrzeug würde ich Dir eine solche Mitfahrt vermutlich ermöglich. 

Schöne Vorstellung. Danke. :-))!

  • Gefällt mir 4
vor 1 Minute schrieb Andreas.:

Servus - schon damit gefahren? Oder geht es mehr um das Image?

Jep, ich konnte mir den direkt bei Audi leihen. 714 € für 24 h inkl. Vollkasko und 1.000 Freikilometer waren auch echt in Ordnung. Und ich konnte mich mit dem Fahrzeug in aller Ruhe auseinandersetzen, bevor ich dann bestellt hab.

  • Gefällt mir 2

Verstehe - wundert mich dann, wenn das kein „richtiger Sportwagen“ sein soll ;) Kenne nur den alten V10 GT und der neue sollte das Erlebnis toppen … im McL hast du weniger Sound und Grip, der Huracan hat das zwar alles, jedoch hilft ggf. diese Lektüre zur Nachlese https://www.r8talk.com/threads/r8-vs-huracan-evo-spyder-help-please.177403/

 

Beim R8 trifft dich der Wertverlust, beim McL wohl sogar noch schlimmer - Lambo ist etwas preisstabiler.

 

  • Gefällt mir 1

?

 

Mit simpelster Recherche lassen sich zahllose Huracán Evo Spyder finden und dann liest man:

 

"ich komme aber eventuell überVitamin B noch an einen der letzten Produktionsslots" ?

 

Mitfahrt....ja okay...

 

Alles klar, viel Erfolg - wenn sich hier niemand erbarmt, kann ich ja mal einen Tipp geben, wie das so geht mit und bei einer "Mitfahrt"

 

Warten wir mal ab

Auf was legst du dein Schwerpunkt?
- Sound, Emotionen (Evo);
- Eher mehr Alltag und Präzision, sowie brutale Beschleunigung (750S);

- Oder irgendetwas dazwischen (R8)?

 

Wie fandest du den 750S im vlg. zu dem R8?

vor 2 Stunden schrieb M2C-81:

wenn es sich um das Modelljahr 2022 aufwärts handelt, wegen den geschlossenen Klappen bis 4.500 RPM, die ich dann ja auch hätte.

 

 

 

MJ22 hat offene Klappen, erst ab MJ23 sind sie so, wie Du sie mit MJ24 bekommen würdest. 

 

 

 

Ganz ehrlich: Wenn es keine Vermietung gibt, würde ich persönlich einen Gebrauchten probe fahren, zur Not mit dem Verkäufer. Es gibt inzwischen genug Gebrauchte mit vielen KM auf dem Tacho, wo es dem Verkäufer sicher nicht weh tun würde, noch 20km drauf zu packen.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 51 Minuten schrieb BMWUser5:

Wie fandest du den 750S im vlg. zu dem R8?

Den 750S habe ich bisher nur bei der Vorstellung gesehen, fahren kann man den ja noch nicht. Wenn ich den R8 im Oktober (hoffentlich) bekomme, will ich den erst ein paar Tage fahren und mir dann direkt den 720S leihen, um den direkten Vergleich zu haben.

 

vor 34 Minuten schrieb Leon-MUC:

Ganz ehrlich: Wenn es keine Vermietung gibt, würde ich persönlich einen Gebrauchten probe fahren, zur Not mit dem Verkäufer. Es gibt inzwischen genug Gebrauchte mit vielen KM auf dem Tacho, wo es dem Verkäufer sicher nicht weh tun würde, noch 20km drauf zu packen.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings käme ein Gebrauchter aktuell für mich nicht in Frage, allen schon wegen der Preise. Und ich bin jetzt auch nicht der Typ, der dem Händler ein falsches Kaufinteresse vorgaukelt. Ich hatte mal bei einem offiziellen Händler nach einer Probefahrt gegen Bezahlung gefragt, aber das konnten die nicht anbieten.

  • Gefällt mir 2

moin. also neuen huracan wirst du glaube ich ganz schwer bis gar nicht mehr bestellen können. ich hab im april noch einen super, super späten slot bekommen und das was mmn schon sehr viel glück.

opf hat lambo wegen der kleinserie unter 10.000stk nicht.

klappen sind in strada modus bis ca. 4000 zu, aber ne ASR steuerung um 250,- schafft abhilfe.

darüber klingen die aber alle super...

R8 ist auch ok... weniger prollig und als daily besser geeignet. ich hatte mal einen R8 V10 plus. habe den gottseidank gebraucht gekauft, denn der wertverfall war heftig...

 

mcl mag ich persönlich nicht. optisch gar nicht meines und turbo am track auch nicht meines.

 

wenn du noch einen neuen huracan bestellen kannst, würde ich ihn 100% nehmen.

cabrio ist nicht meins - weil unnötig schwer, aber wer es mag ;) warum nicht

 

  • Gefällt mir 5
vor 7 Stunden schrieb Manollo Elgero:

moin. also neuen huracan wirst du glaube ich ganz schwer bis gar nicht mehr bestellen können. ich hab im april noch einen super, super späten slot bekommen und das was mmn schon sehr viel glück.

Es gab sogar im Juni noch Slots. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wurden welche frei, weil ein europäischer Händler geschlossen hat o.Ä. Hab es nicht mehr genau im Kopf. Mein Kumpel hat auf jeden Fall im Juni noch einen bestellt.

  • Gefällt mir 2

@Leon-MUC oh - das wusste ich nicht. komsich, dass die bei mir dann so extrem gestesst hatten. musste die konfi innerhalb von 48h abschicken und hatte auch was adpersonam angeht keine großen spielräume mehr. wollte im nachhinein (2 tage nach bestellung) noch ne kleinigkeit anders, das war schon unmöglich...

ich habe 03.22 bestellt, auftragsbestätigung ist für 3. quartal 2023, laut verkäufer "wartet" er auf quoten. Ich glaube eher das "meine" quote an jemand anders gegangen ist, der schon länger kunde ist. Vllt hast du ja meine bestellung bekommen. Ich hatte auch einen evo spyder bestellt  :D

 

um deine frage zu beantworten, ich würde zum lamborghini händler gehen und um eine probefahrt bitten, oder es ihnen halt anbieten dafür zu bezahlen.

 

lg 

@Manollo Elgero ja in der unica app steht "Im Auftrag", aber ich habe wiegesagt das gefühl das das autohaus mich einfach nur hinhält und die quote einer ihrer top kunden zugewiesen haben, der eventuell noch spontan auf die idee gekommen ist einen zu bestellen. 

 

dir aber glückwunsch! absolut geiler wagen 🙂 

@ripplecsgo poa das wär aber echt sehr frech... ich glaube eigentlich aber nicht, dass die den order ohne quote durchführen hätten können. das geht ja nur mit der fertigen confi und ist ja dann schon im werk so bestellt! ich bin da guter dinge, dass du den noch bekommst!

 

  • Gefällt mir 1

deswegen bin ich ja mittlerweile so skeptisch , aussage vom verkäufer ist wortwörtlich "er wartet auf quoten". Ich habe bisher auch noch keine Finale confi gemacht, soweit ich weiß geht man ja ein halbes jahr vor der auslieferung nochmal alles durch. er hat nur die confi aus 03.22.

 

liebe grüße und danke dir 🙂 

Sitze im selben Boot. Habe im Juni 22 eine Bestellung aufgegeben für einen Slot, welcher damals zugesichert worden ist. Seit da warte ich auf einen Bauplatz. Auf mehrmalige Anfrage hies es immer. Quote steht, wir warten auf den Bauplatz... Mit dem sich nähern des Jahresende schwinden bei mir die Hoffnungen und ich mache mir bereits Gedanken für eine mögliche Alternative zum Evo Spyder... Ideen willkommen ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schilderungen hier richtig verstanden habe und frage deswegen einfach mal nach. Ihr habt den Wagen bestellt und glaubt jetzt u.U. das es nicht mehr zu einer Lieferung kommen könnte. Der Händler hält euch (leider) teilweise etwas hin. Das Fahrzeug ist noch nicht in der Bauphase, wurde aber vor über einem Jahr schon bestellt. Das wäre mir persönlich ein untragbarer Zustand, den ich nur bei AMG One bereit wäre mitzumachen. Da fühlt man sich irgendwie als Kunde nicht ernst genommen für mein Dafürhalten. Ich würde beim Händler eine Frist setzen bis zu welcher die Auslieferung +\- 8-Wochen das Fahrzeug abholbereit bei ihm steht. Wenn er mir den Termin schlichtweg selbst nicht nennen kann oder möchte, dann wär‘s das für mich. Und tschüss :wink2::crazy:

  • Gefällt mir 2

Die Schilderungen treffen - zumindest für meinen Fall - 1:1 zu. Teilweise werden dann auch Anzahlungen gemacht. In der Theorie stimme ich Dir zu. In der Praxis kommst Du nicht drum rum. Die Optionen bleiben Gebrauchtwagen, Importe oder überrissene Preise für Neufahrzeuge, welche nicht von einer offiziellen Dealer kommen. Ist leider bei den meisten so ähnlich. GT3, GT3RS, Ferraris, Lambos... 

  • Gefällt mir 3

Hallo

Also ich musste auf meinen EVO Spyder auch 13 Monate warten, habe ihn im Jan.23 gekriegt. Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich gleich 2 bestellt. Also wenn du den Evo Spyder wirklich noch kriegen kannst, unbedingt nehmen. Es ist so ein hammer Auto. 

Die Spyder werden meiner Meinung nach sehr Wertstabil bleiben im Gegesatz zum McLaren. 

 

Den 750s habe ich auch konfiguriert, das Coupe kostet mind. 50K mehr als der EVO Spyder....der 750s wird den Wert nicht halten....wie bei allen McLaren "ausser Senna"

 

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass ich einen gebrauchten 750s Spyder mit wenig km in 3 Jahren 50K unter Liste kriegen werde. 

 

 

  • Gefällt mir 2

Der Verkäufer meint nach wie vor, dass der Wagen garantiert kommt, die Quote hat er, der Bauplatz ist einfach noch nicht zugeteilt. Bleiben wir positiv- solange noch produziert wird (denke 2024) besteht noch Hoffnung 😀

  • Haha 2

Nach meiner Info, werden ab Sept.23 bis Ende Jahr nur noch Steratos, Technicas und STO gebaut. Anfang 2024 ist dann Schluss mit dem Huracan.....so wie ich Winkelmann einschätze kommt sicher noch ein Huracan Ultimate um die Kasse weiter zu füllen. 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...