Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwecks Kaufentscheidung: Mitfahrt im Huracán Evo Spyder


M2C-81

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Onin77 & @ripplecsgo

ich kann es nur an meinem beispiel messen. ich habe im mai 23 meine bestellung und konfi abgeschickt und gleich angezahlt. nach ein paar wochen habe ich dann in der unica app den "neuen" mit vermerk "in auftrag" in der garage unter meinen anderen fahrzeugen gehabt. er wird dort in der konfi angezeigt in der ich ihn abgeschickt habe... ok -- minimale abweichung bei den felgen und farbe der bremse. sonnst aber wie konfiguriert. in der app bekommt man auch so ein 0815 video ubermittelt wo der winkelman zum neuen kauf gratuliert und er über "meinen" neuen spricht und die wartezeit als eine schöne zeit bezeichnet. BLABLA...  also mehr als das habe ich auch nicht in der hand. lieferung laut meinem händler 12/23 oder 01/24. seht ihr beide diese dinge auch in der unica app? dann (vielleicht blauäugig) glaube ich schon, dass ihr den auch bekommen werdet.  lgm

WhatsApp Image 2023-09-08 at 16.38.23.jpeg

WhatsApp Image 2023-09-08 at 16.38.24.jpeg

  • Gefällt mir 1

Das Bild unterhalb des Fahrzeuges finde ich ganz amüsant. Es suggeriert so ein wenig den Eindruck: Und Herr Winkelmann steht Ihnen bei eventuellen Rückfragen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung…

Donald Duck Money GIF

  • Haha 5
Am 7.9.2023 um 17:06 schrieb Justin46:

Hallo

Also ich musste auf meinen EVO Spyder auch 13 Monate warten, habe ihn im Jan.23 gekriegt. Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich gleich 2 bestellt. Also wenn du den Evo Spyder wirklich noch kriegen kannst, unbedingt nehmen. Es ist so ein hammer Auto.

 

Hat deiner dann auch die geschlossenen Klappen bis 4.500 RPM? Und wenn ja, ist das ein großes Problem aus deiner Sicht?

@M2C-81 ja wird der wahrscheinlich haben und die zukünftigen auch - aber eine manuelle klappensteuerung kostet nix ;)
hatte gerade beim GT3 das selbe problem und der hat nen OPF noch dazu. hab seit ner woche die ASR steuerung verbaut und das klingt schon sehr gut.

das habe ich mit meinem besty 😘 gerade als thema... richtig scheisse!!!

https://www.golem.de/news/automatisches-bremsen-eu-schreibt-geschwindigkeitsbegrenzer-in-autos-vor-2207-166827.amp.html

 

Bildschirmfoto 2023-09-08 um 21.10.44.png

  • Gefällt mir 1
Am 7.9.2023 um 13:55 schrieb Sarah-Timo:

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schilderungen hier richtig verstanden habe und frage deswegen einfach mal nach. Ihr habt den Wagen bestellt und glaubt jetzt u.U. das es nicht mehr zu einer Lieferung kommen könnte. Der Händler hält euch (leider) teilweise etwas hin. Das Fahrzeug ist noch nicht in der Bauphase, wurde aber vor über einem Jahr schon bestellt. Das wäre mir persönlich ein untragbarer Zustand, den ich nur bei AMG One bereit wäre mitzumachen. Da fühlt man sich irgendwie als Kunde nicht ernst genommen für mein Dafürhalten. Ich würde beim Händler eine Frist setzen bis zu welcher die Auslieferung +\- 8-Wochen das Fahrzeug abholbereit bei ihm steht. Wenn er mir den Termin schlichtweg selbst nicht nennen kann oder möchte, dann wär‘s das für mich. Und tschüss :wink2::crazy:

hey guten abend,

 

ja das trifft 1 zu 1 zu. ja normalerweise würde ich so reagieren, aber was soll man tun? ich wollte das mein 1. lambo genau nach meinen vorstellungen gebaut wird. mehr als den listenpreis wollte ich für das fahrzeug auch nicht bezahlen.

 

fristen da zu setzen bringt nicht all zu viel denke ich, der lambo händler wäre warscheinlich sogar froh wenn ich vom kauf abstand nehmen würde, da warten sicher noch einige die die quote gerne übernehmen würden. 

 

  

vor 4 Stunden schrieb Manollo Elgero:

@Onin77 & @ripplecsgo

ich kann es nur an meinem beispiel messen. ich habe im mai 23 meine bestellung und konfi abgeschickt und gleich angezahlt. nach ein paar wochen habe ich dann in der unica app den "neuen" mit vermerk "in auftrag" in der garage unter meinen anderen fahrzeugen gehabt. er wird dort in der konfi angezeigt in der ich ihn abgeschickt habe... ok -- minimale abweichung bei den felgen und farbe der bremse. sonnst aber wie konfiguriert. in der app bekommt man auch so ein 0815 video ubermittelt wo der winkelman zum neuen kauf gratuliert und er über "meinen" neuen spricht und die wartezeit als eine schöne zeit bezeichnet. BLABLA...  also mehr als das habe ich auch nicht in der hand. lieferung laut meinem händler 12/23 oder 01/24. seht ihr beide diese dinge auch in der unica app? dann (vielleicht blauäugig) glaube ich schon, dass ihr den auch bekommen werdet.  lgm

WhatsApp Image 2023-09-08 at 16.38.23.jpeg

WhatsApp Image 2023-09-08 at 16.38.24.jpeg

ja, dasselbe habe ich auch bei mir in der unica app, kann ich dir gern privat zukommen lassen. ich möchte das hier nicht öffentlich posten falls der händler zufälligerweise mitlesen sollte. mein verkäufer sagt halt auch der kommt 100%ig 2024. naja mal abwarten, ich halte euch auf dem laufenden 

 

lg

 

lg

  • Gefällt mir 2
vor 58 Minuten schrieb ripplecsgo:

hey guten abend,

 

ja das trifft 1 zu 1 zu. ja normalerweise würde ich so reagieren, aber was soll man tun? ich wollte das mein 1. lambo genau nach meinen vorstellungen gebaut wird. mehr als den listenpreis wollte ich für das fahrzeug auch nicht bezahlen.

 

fristen da zu setzen bringt nicht all zu viel denke ich, der lambo händler wäre warscheinlich sogar froh wenn ich vom kauf abstand nehmen würde, da warten sicher noch einige die die quote gerne übernehmen würden. 

Hi @ripplecsgo,

ja ich kann dich voll und ganz verstehen.  Und wie du schon schreibst, der Händler wäre wahrscheinlich froh wenn du ihm so kommst. Das ist wirklich eine schwierige Situation. Und ich glaube, wenn man nicht selbst betroffen ist (ich), dann ist das alles leichter gesagt als getan. Wenn man selbst in der Lage ist, handelt man wahrscheinlich anders und sitzt die Situation aus. Ich kann dich wirklich verstehen und drücke dir die Daumen.

  • Gefällt mir 1

Die App habe ich nicht, mein Fahrzeug hatte der Händler für sich reserviert und ich konnte die Quote übernehmen. Was ich habe ist der Vertrag, das Versprechen, dass er kommt und die gesprochene Finanzierung für einen Teil des Kaufpreises (war Vorgabe) bleiben wir mal optimistisch. Bauplatzzusage jetzt würde wohl Auslieferung Frühjahr 24 bedeuten. 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb ripplecsgo:

hey guten abend,

 

ja das trifft 1 zu 1 zu. ja normalerweise würde ich so reagieren, aber was soll man tun? ich wollte das mein 1. lambo genau nach meinen vorstellungen gebaut wird. mehr als den listenpreis wollte ich für das fahrzeug auch nicht bezahlen.

 

fristen da zu setzen bringt nicht all zu viel denke ich, der lambo händler wäre warscheinlich sogar froh wenn ich vom kauf abstand nehmen würde, da warten sicher noch einige die die quote gerne übernehmen würden. 

 

  

ja, dasselbe habe ich auch bei mir in der unica app, kann ich dir gern privat zukommen lassen. ich möchte das hier nicht öffentlich posten falls der händler zufälligerweise mitlesen sollte. mein verkäufer sagt halt auch der kommt 100%ig 2024. naja mal abwarten, ich halte euch auf dem laufenden 

 

lg

 

lg

hmm - also ich habe mich mit der zusage und dem aufscheinen in der app schon sehr sicher gefühlt - und ich denke ich bekomme den auch. hast du vielleicht eine speziellere konfi? ein bekannter hat vor ewigkeiten (glaube 1,5 jahre schon) einen urus perfo bestellt und wartet noch immer auf liefertermin. da scheitert es anscheinend an der carbon motorhaube... die werden nur in großeren chargen produziert und bis da eben die nötige stückzahl zusammen ist, ist der on-hold...

 

ich werde näwo mal versuchen zu erfragen ob ich schon einen bauplatz habe und mich wieder melden. lgm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M2C-81,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb ripplecsgo:

hey guten abend,

 

ja das trifft 1 zu 1 zu. ja normalerweise würde ich so reagieren, aber was soll man tun? ich wollte das mein 1. lambo genau nach meinen vorstellungen gebaut wird. mehr als den listenpreis wollte ich für das fahrzeug auch nicht bezahlen.

 

fristen da zu setzen bringt nicht all zu viel denke ich, der lambo händler wäre warscheinlich sogar froh wenn ich vom kauf abstand nehmen würde, da warten sicher noch einige die die quote gerne übernehmen würden. 

 

  

ja, dasselbe habe ich auch bei mir in der unica app, kann ich dir gern privat zukommen lassen. ich möchte das hier nicht öffentlich posten falls der händler zufälligerweise mitlesen sollte. mein verkäufer sagt halt auch der kommt 100%ig 2024. naja mal abwarten, ich halte euch auf dem laufenden 

 

lg

 

lg

was bei dir halt trotzdem anders ist, du sagtst auf seite 1 - du hast noch keine finale konfi abgeschickt weil du glaubst das machst du dann 6mon vorher vor ort. und irgendwie wartest du aber doch schon auf eine bauplatzzusage? ganz schlau werde ich aus deiner schilderung dann nicht. was, wenn du jetzt mit deiner "beta konfi" den bauplatz bekommst? dann kannst du nichts mehr ändern! bei mir ist das seit absenden der konfi gesperrt. ich wollt noch minimal nachbessern, aber keine chance mehr da schon fixiert laut händler.

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb M2C-81:

 

Hat deiner dann auch die geschlossenen Klappen bis 4.500 RPM? Und wenn ja, ist das ein großes Problem aus deiner Sicht?

Ja lambos die nach den Werksferien "Aug 22" produziert wurden haben geschlossene Klappen bis 4500U/min. Egal ob STO oder EVO....auch bei meinem. Sofort valve control für 300.- einbauen und Spass haben. 

  • Gefällt mir 3
vor 19 Minuten schrieb Justin46:

Sofort valve control für 300.- einbauen und Spass haben. 

Nur aus Interesse: Wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus? Per se verliert der Wagen damit ja die Betriebserlaubnis, das Modul wäre aber bei einem Unfall technisch nie (mit-) verantwortlich für diesen.

 

(Mir ist schon klar, dass keiner mitbekommen würde, das so ein Teil verbaut ist .. frage nur für den theoretischen Fall)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Manollo Elgero:

was bei dir halt trotzdem anders ist, du sagtst auf seite 1 - du hast noch keine finale konfi abgeschickt weil du glaubst das machst du dann 6mon vorher vor ort. und irgendwie wartest du aber doch schon auf eine bauplatzzusage? ganz schlau werde ich aus deiner schilderung dann nicht. was, wenn du jetzt mit deiner "beta konfi" den bauplatz bekommst? dann kannst du nichts mehr ändern! bei mir ist das seit absenden der konfi gesperrt. ich wollt noch minimal nachbessern, aber keine chance mehr da schon fixiert laut händler.

hey,

 

ich habe damals vor ort beim händler eine kofiguration erstellt, er sagte jedoch das man sich circa 6 monate vor der auslieferung erneut hinsetzt ob alles so umsetzbar wie konfiguriert ist. das sind alles aussagen von meinem verkäufer.  

 

wenn der wagen jetzt so kommen würde, wie ich ihn bestellt habe, wäre es super, q3 2023 heißt es in meiner auftragsbestätigung, das klappt sicher nicht, ob und wann 2024 kann mir aber auch keiner sagen. mündliche sagte der verkäufer 2024 klappt es 100%.

 

lg

vor 25 Minuten schrieb Leon-MUC:

Nur aus Interesse: Wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus? Per se verliert der Wagen damit ja die Betriebserlaubnis, das Modul wäre aber bei einem Unfall technisch nie (mit-) verantwortlich für diesen.

 

(Mir ist schon klar, dass keiner mitbekommen würde, das so ein Teil verbaut ist .. frage nur für den theoretischen Fall)

 

 

Es gibt 3 Möglichkeiten.

 

1.Du kaufst einen der vor Aug 22 ausgeliefert wurde. 

2. Du baust eine valve control ein und nimmst diese zum Lambo Service wieder raus und hast keine Probleme mit der Garantie. 

3. Du lässt es über die Software machen, von aussen nichts sichtbar, könnte aber sein dass bei einem Garantiefall dein Lambo händler dir die Garantie verweigert.

 

vor 10 Minuten schrieb ripplecsgo:

hey,

 

ich habe damals vor ort beim händler eine kofiguration erstellt, er sagte jedoch das man sich circa 6 monate vor der auslieferung erneut hinsetzt ob alles so umsetzbar wie konfiguriert ist. das sind alles aussagen von meinem verkäufer.  

 

wenn der wagen jetzt so kommen würde, wie ich ihn bestellt habe, wäre es super, q3 2023 heißt es in meiner auftragsbestätigung, das klappt sicher nicht, ob und wann 2024 kann mir aber auch keiner sagen. mündliche sagte der verkäufer 2024 klappt es 100%.

 

lg

Exakt wie bei mir

vor 13 Minuten schrieb Justin46:

Es gibt 3 Möglichkeiten.

 

1.Du kaufst einen der vor Aug 22 ausgeliefert wurde. 

2. Du baust eine valve control ein und nimmst diese zum Lambo Service wieder raus und hast keine Probleme mit der Garantie. 

3. Du lässt es über die Software machen, von aussen nichts sichtbar, könnte aber sein dass bei einem Garantiefall dein Lambo händler dir die Garantie verweigert.

 

 

Ich rede von der KFZ Versicherung bei einem Unfall, nicht der Lamborghini Garantie o.Ä.

 

Wie war mein Beitrag so falsch zu verstehen? 🤔

 

 

ok, Punkt 1 .. wenn ich einen Unfall mit Totalschaden mit meinem Huracan mit Klappenmodul verursache, kaufe ich einfach schnell ein älteres Modell ohne Klappenmodul und sage meiner Versicherung, dass in dem Unfall eigentlich ein anderes Auto verwickelt war ... easy, danke für den Tipp bro 👍

 

 

 

 

 

  • Haha 1
vor 23 Stunden schrieb Manollo Elgero:

Oh mann...

 

Die letzten produzierten Huracán dürfte das aber nicht mehr betreffen, da die wohl noch vor Juli 24 produziert werden dürften. Interessant ist die Frage, ob es hier Ausnahmen für Kleinserienhersteller gibt. Ansonsten müsste das wohl auch im neuen 750S schon eingebaut sein, da das für völlig neu homoligisierte Fahrzeuge wohl schon seit dem 6. Juli 2022 gilt.

 

https://www.autozeitung.de/automatische-bremssysteme-181544.html

 

Werd das mit meinem Händler mal abklären.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb Leon-MUC:

Nur aus Interesse: Wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus? Per se verliert der Wagen damit ja die Betriebserlaubnis, das Modul wäre aber bei einem Unfall technisch nie (mit-) verantwortlich für diesen.

 

(Mir ist schon klar, dass keiner mitbekommen würde, das so ein Teil verbaut ist .. frage nur für den theoretischen Fall)

 

 

hi. an das szenario unfall habe ich dabei noch nie gedacht... müsste aber auch extrem dumm laufen, dass irgendjemand raus findet dass eine klappensteuerung nachträglich verbaut wurde. die sieht man ja nur wenn man das ganze heck abbaut und man sich mit dem fahrzeug wirklich gut auskennt. bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt ein grund sein kann, wesswegen die versicherung raus sein kann, wenn es nicht ansatzweise mit dem unfall zu tun hat. das die klappe den unfall verursacht kann ich mir schwer vorstellen?! ok wenn die kiste abbrennt und die steuerung daran schuld ist vielleicht.  das werde ich hoffentlich aber nie raus finden müssen.

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb Thorsten0815:

Meine Fresse, das gibt dann riesige Staus! 

also das die wirklich gas raus nehmen kann ich mir nicht vorstellen. ich denke es ist jedem von uns schon mal passiert, dass ein überholvorgang relativ knapp wurde und man (dummer weise) gerade noch so auf seine spur zurück gekommen ist, bevor der gegenverkehr da war. wenn ich mir vorstelle, hier nun einen eingriff "von aussen" zu haben, der mich auch nur minimal bremst, na dann gute nacht... denke also das wird rechtlich so nicht gehen. OK, dass die uns nen piep verpassen, so wie die gurtwarnung kann ja gut sein... lässt sich aber dann hoffentlich deaktivieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...