Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sähe eure Verkaufsannonce aus, wenn ihr ein Auto wärt?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Servus miteinand. Auf Bayern3 habe ich eine nette Frage gesehen, die hier zum Forum perfekt passt. Nämlich, wie würdet ihr euch selbst in einer Verkaufsannonce anpreisen und hochjubeln lassen, wenn ihr ein Auto wärt? :) Mal als kleine Spielerei für Zwischendurch. Ich mach mal den Anfang:

 

Zitat

Ein ehrliches kerniges Original! Sonderedition: Das ist hier ist die Nr. 3 von 3. Unverbastelter Cruiser mit dem alter entsprechenden Gebrauchs- und Kampfspuren. Bärenstarker V8 mit über 500 PS. Der Motor schwitzt viel, aber kein echter Ölverlust, läuft tip-top! Der Gute ist aber ein mehr ein wilder 1/4 Meilen Sprinter als ein ein Kilometer-Fresser. Der Lack sah schon mal besser aus, aber ist rein kosmetisch, nix was man nicht mit etwas Politur hin bekommt. Achtung! Leider nicht Scheckheft gepflegt und bisweilen gab es auch einige Wartungsstaus. Die Power will natürlich auch gefüttert werden. Der Verbrauch ist entsprechend hoch. Der gönnt sich schon mal einige Liter extra.
- Vollleder überall! Patina für Kenner schätzend, zeugt vom Status als Klassiker. Ist halt kein Neuwagen mehr und knarzt auch mal unter Volllast.
- Vollausstattung!
- Navi inkl.
- 8 fach bereift auch MS-dabei.
- Oben ohne, da grüßt die Sonne 😉
- 1. Hand
- TÜV ok, ASU... manchmal grenzwertig
- Formschöner Schaltknüppel

Wer einen soliden Powerkombi braucht, der gut was schleppen kann, aber eher auf der Landstraße und auf unbefestigten Wegen, als vor der Nobelboutique zu Hause ist, wird hier fündig. Leider unverkäuflich!

Viel Spaß und nicht zu sehr flunkern :P 

  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gepflegtes Liebhaber-Objekt kostengünstig abzugeben. Der Lack ist noch nicht ganz ab. Hohe Unterhaltskosten, hoher Verbrauch, aber keine Diva. Springt morgens schlecht an und ist allgemein kein Kaltstarter. Selten auf 180. Mitunter sehr kernig klingender Sportauspuff.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Lustiger Thread, prima.👍🏼

Also wäre ich ein Auto, dann würde in meiner Verkaufsannonce stehen…
 

- Deutsches Sportfabrikat

- reines Schönwetterfahrzeug

- einwandfreie Historie

- noch unverbastelter Originalzustand

- H-Kennzeichen

- gepflegter Gesamtzustand

- teuer im Unterhalt

- Kampfspuren stets von authorisierter Fachwerkstatt beseitigt

- Seit 15-Jahren in Sammlerhand

- auch gegen Höchstgebot nicht abzugeben 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 10
vor 34 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Wenn Du im Radio schon Fragen SIEHST, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um Dich. 🤪

Ich hab halt ne lebhafte Fantasie. Genau genommen hatte ich sogar sowas wie ein Bild mit dem Logo von Bayern3 oben rechts, und dazu quer in der Mitte die Frage eben zu diesem Thema mir so vorgestellt, auf einem hellgrünen Untergrund, so ganz grob ... :P

  • Haha 2

Ich fürchte ich werde für immer auf dem Autohof im Regen stehen… 😭

Zwar wie Pagani italienisches Design mit deutsch/österreichischer Wertarbeit erzeugt, dennoch so viele Probefahrten und niemand wollte mich behalten, obwohl die Fahrerinnen immer ans Ziel gekommen sind. 😇

  • Haha 7
Am 17.7.2023 um 14:59 schrieb Sarah-Timo:

Lustiger Thread, prima.👍🏼

Also wäre ich ein Auto, dann würde in meiner Verkaufsannonce stehen…
 

....

- Seit 15-Jahren in Sammlerhand

...

 

Du hättest besser Liebhaberhand schreiben sollen, weil Sammler häufig eine Vielzahl gleichartiger oder ähnlicher Fahrzeuge unterhalten und dem einzelnen gesammelten Gegenstand viel zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen (kaum genutztes Garagengold mit zehn Jahre alten Flüssigkeiten, Reifen etc.). 

collector GIF

  • Haha 3

Lieber Herr @Need 4 Speed, touché!:D ich bin ja ein humorvoller Mensch, lache über mich selbst und vertrage es auch selbst „auf die Schippe“ genommen zu werden. Aber genug ist genug. Ich möchte dir etwas erklären bitte: Das Wort Liebhaber wird in der Frauenwelt heute vermehrt mit einem Toyboy verbunden. Wäre ich also ein Auto, dann wäre ein junger ungeübter Fahranfänger der aller aller schlimmste Besitzer der mir passieren könnte in meinem Automobilleben. Dann ist es besser für mich Standschäden zu akzeptieren und auf eine bessere Marktlage zu hoffen. Aber gute Sportwagen stehen glücklicherweise nie lange rum, die sind schnell wieder vom Markt.😉✌️

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7

Liebe Sarah. 

als Frau solltest Du touchée sein,  das nur der guten Ordnung halber.😉 Einen Liebhaber mit einem Fahranfänger gleichzusetzen, käme mir allerdings nie in den Sinn, ganz im Gegenteil. Ein liebhabergepflegtes Fahrzeug ist doch das, was jeder sucht, der auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt unterwegs ist, oder? Bei dem Zusatz "aus Sammlung" hat sich häufig bewahrheitet, was ich oben geschrieben habe. Die Leute haben viel Blech und reden ebenso viel solches. Also sag dem Timo bitte, er soll Liebhaber sein, nicht Sammler.🤪

Nur das Beste wünschend

N4S

 

  • Haha 6
vor 25 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Reden wir hier noch von Autos und Gebrauchtwagenanoncen? 😆

Selbstverständlich, allerdings, wie mittlerweile auch in anderen Threads üblich, mit zusätzlichem Humanfaktor. Wir können uns schließlich auch nicht rein technisch über den Wechsel des Zahnriemens an einem Ferrari 360 austauschen ohne halbe Lebensgeschichten zu diskutieren, wie letztens geschehen (wohin ist der Thread eigentlich verschwunden?). Wie Alexander von Humboldt schon wusste: Alles hängt mit allem zusammen.😂

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Need 4 Speed:

(wohin ist der Thread eigentlich verschwunden?)

Oha.gif.3b7501de9894a9f8d834563226fe484a.gif Und wieso? Hab ich mal wieder eine Klopperei verpasst? Mist (wie Bernd das Brot sagen würde)! :D

  • Haha 3
vor 22 Stunden schrieb michael308:

Du hast doch nicht etwa einen Termin zum Tuning😳

Passend dazu ein Zitat von meinem alten Herren: „Frauen sind wie Autos! Es kommt nicht aufs Baujahr drauf an, sondern wie viel Geld man reinsteckt!“ 😇😂

  • Haha 3

Mangels Verkaufsinteresse nur als Gutachtenbewertung verfügbar.

 

Absolutes Einzelstück, altersbedingte Patina mit weißen Bleichstellen. Mehrere reparierte Parkrempler hemdsärmelig instand gesetzt. Selbstlernendes Infotainmentsystem, allerdings in Mitleidenschaft gezogene optische und akustische Sensorik. Lückenlose Servicehistorie nur in Fachwerkstätten durchgeführt. Je nach Lichteinfall cognac bis espressobraune Lackierung, offroadtauglich und schwimmfähiges Chassis aus internationaler Fertigung.

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...