Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann erkläre mal, was der Jos denn in der F1 geleistet hat ? Ich bin gespannt...

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MaxF:

Zwei Podestplätze in den ersten zehn Rennen finde ich jetzt nicht so schlecht 🙂

Geschrieben

War Jos Verstappen denn so auf Augenhöhe mit Michael Schumacher😅? Und deswegen soll Schumacher eine heimliche, versteckte Traktionskontrolle im Auto verbaut haben, welche die FIA (= der Laden der mit allen Mitteln unbedingt Damon Hill zum Weltmeister machen wollte) nie gefunden hat? Das wäre genau das gewesen, was die FIA hätte finden wollen um Schumacher noch mehr abzustrafen. Was ein Märchen.:geil:

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hermann F:

Jos hat in der F1 nullkommanichts gerissen

Das kann man so nicht sagen, ich kenne kaum jemanden der es so hat brennen lassen😉.

IMG_0693.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
 vor 4 Minuten schrieb MaxF:

Wohl gemerkt auf dem Weltmeister Auto und in 10 Rennen 10 Punkte geholt, dagegen MS in 16 Rennen 92 Punkte.

Kein Wunder das er da versteckte Knöpfe gesehen hat.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Das war Hockenheim 1995 glaube ich 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Und deswegen soll Schumacher eine heimliche, versteckte Traktionskontrolle im Auto verbaut haben, welche die FIA (= der Laden der mit allen Mitteln unbedingt Damon Hill zum Weltmeister machen wollte) nie gefunden hat?

Die FIA hätte an Michael‘s hintern suchen müssen……..dort war das Popometer installiert 😉

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Und deswegen soll Schumacher eine heimliche, versteckte Traktionskontrolle im Auto verbaut haben, welche die FIA (= der Laden der mit allen Mitteln unbedingt Damon Hill zum Weltmeister machen wollte) nie gefunden hat?

Das trifft den Nagel auf den Kopf 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das war Hockenheim 1995 glaube ich 

1994😉………ich war dabei 😀,

die Entstehung des Brand hab ich als Fotoserie zu Hause……wollte ich immer mal rahmen und aufhängen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Die FIA hat allerdings sehr wohl eine Traktionskontrolle im Benetton entdeckt ("Option 13"). 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AronCanario:

das es im Schumacher-Boliden tief im Cockpit einen Knopf gab der mit dem linken Knie zu bedienen war.

...immer wieder diese Märchen.:lol: Die Traktionskontrolle hatte Schumacher im rechten Fuß, und nicht im linken Knie.:-))!

Im Mercedes gabs mal diesen "F-Duct", der war wohl mit dem linken Knie (oder Arm?) zu bedienen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Option 13 (manchmal auch Option 14 genannt fälschlicherweise) war ein Modus, den Benetton 1994 in seiner internen Lenkrad-Software noch aus dem Vorjahr übernommen hatte. Dahinter lag aber keinerlei Funktion mehr. Die FIA hatte davon gewusst und hat die sagenumwobene „Option 13“ bekanntermaßen intensiv untersucht.und nichts verdächtiges gefunden. Das oberste Schiedsgericht wusste also bescheid und verhängte ausdrücklich keinerlei Sanktionen gegen das Team oder den Fahrer. Wenn wir hier also von einer definitiv verbotenen Traktionskontrolle am 1994er Benetton von Schumacher sprechen, dann möchte ich bitte Fakten und Beweise aufgezeigt bekommen. Und keine selbstinterpretierten Schlussfolgerungen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und bin offen für belegbare Tatsachen Aber bitte nicht so. Das ist ja noch schlimmer als in der Causa Christian Horner. Keine Fakten kennen, null Beweise auf der Hand haben, aber gleich mal eine Vorverurteilung starten. Schade. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sarah-Timo:

War Jos Verstappen denn so auf Augenhöhe mit Michael Schumacher😅?

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Aber meint Ihr nicht, dass es zwischen "dem besten Fahrer aller Zeiten" und "zu dumm zum Sitzen" nicht noch einige Abstufungen geben müsste?

vor 35 Minuten schrieb Hermann F:
vor 39 Minuten schrieb MaxF:

Wohl gemerkt auf dem Weltmeister Auto und in 10 Rennen 10 Punkte geholt, dagegen MS in 16 Rennen 92 Punkte.

Kein Wunder das er da versteckte Knöpfe gesehen hat.

Für einen Novizen m.E. keine schlechte Ausbeute, auch im Vergleich zu Schumachers anderen Teamkollegen. 

Und nein, ich halte weder Jos Verstappen noch Eddie Irvine, Rubens Barrichello, und Felippe Massa für die Crème de la Crème der Formel 1 Fahrer, aber ihnen vorzuwerfen, bereits "mit dem Lenken überfordert" gewesen zu sein und "nullkommanichts gerissen" zu haben, geht für mich dann doch zu weit.  

• Haha 1
Geschrieben

Jos hat trotzdem in der F1 nullkommanichts gerissen, dass ist Fakt. Aber wahrscheinlich wäre er mit Schumi's Traktionskontrolle auch Weltmeister geworden.😁

• Haha 3
Geschrieben

Jos Verstappen war mehr Ersatz- und Testfahrer (u.a. für Benetton, Ligier, Bridgestone und Honda). Sicherlich konnte der Kerl damals sehr gut sehr schnell Autofahren. Er war nicht umsonst in der F1. Gut war Jos the Boss aber nicht wirklich. Er hat im Benetton (= das WM-Auto damals) kein einziges Rennen gewinnen können. In den besagten 10x Rennen fiel er 6x aus. Naja… Verstappen Jnr. hat im Gegensatz zu seinem Vater mal so richtig Talent. Max Verstappen ist für mich der beste Fahrer im Feld aktuell.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wenn wir hier also von einer definitiv verbotenen Traktionskontrolle am 1994er Benetton von Schumacher sprechen, dann möchte ich bitte Fakten und Beweise aufgezeigt bekommen.

Ich habe mich nie dazu geäussert, inwieweit die Traktionskontrolle verboten war oder nicht. 

Wenn ich Dich richtig verstehe, räumst Du selbst ein, dass im Benetton eine Traktionskontrolle verbaut war. 

Es dürfte auch unbestritten sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team eine Traktionskontrolle verwendet, grösser ist, wenn sein Auto über eine Traktionskontrolle verfügt, als wenn sein Auto nicht über eine Traktionskontrolle verfügt.

Schliesslich möchte ich noch darauf hinweisen, dass ein Team eine Funktion auf unerlaubte Art und Weise nutzen kann, selbst wenn die FIA vom Vorhandensein dieser Funktion weiss und sie toleriert.

Kurzum: Ich weiss nicht, ob Benetton eine "definitiv verbotene Traktionskontrolle" verwendet hat (und habe das auch nie behauptet). Und natürlich gilt hier - wie bei Horner und anderen Fällen auch - die Unschuldsvermutung. Ist damit die Unschuld bewiesen? Nein.

• Haha 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Gut war Jos the Boss aber nicht wirklich. Er hat im Benetton (= das WM-Auto damals) kein einziges Rennen gewinnen können. In den besagten 10x Rennen fiel er 6x aus. Naja… Verstappen Jnr. hat im Gegensatz zu seinem Vater mal so richtig Talent. Max Verstappen ist für mich der beste Fahrer im Feld aktuell.

Dann werfe ich jetzt auch mal ein Gerücht in die Welt. Vielleicht ist Michael ja der leibliche Vater von Max. 😉

• Haha 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb biturbo i:

Vielleicht ist Michael ja der leibliche Vater von Max.

Und Jos von Mick 🙈

• Haha 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MaxF:

Wenn ich Dich richtig verstehe, räumst Du selbst ein, dass im Benetton eine Traktionskontrolle verbaut war.

Da verstehst du mich nicht richtig. Ich bin das Auto leider nie gefahren und saß leider auch nie drin. Daher kann ich auch nicht einräumen das Schumachers Benetton eine Traktionskontrolle verbaut hatte. Schon gar nicht eine solche, die angeblich per Knie eingeschaltet werden konnte. Allerdings bin ich mir bei einer Sache sicher: Hätte die Bande namens FIA damals auch nur ansatzweise ein Fünkchen von einer Traktionskontrolle gefunden, dann wären Schumacher + Benetton sofort drakonisch bestraft worden. Die FIA hatte Schumacher damals auf dem Kieker und bereits wegen deutlich Weniger, wie u.a. einer um 0.9 Millimeter zu dünnen Bodenplatte, disqualifiziert.

Bereits vor Beginn der Saison 1994 schritt die FIA damals ein und formulierte ein klares Verbot von Traktionskontrollen und elektronischen Fahrhilfen jeder Art. Somit wäre eine Traktionskontrolle bei Schumacher das gefundene Fressen schlechthin gewesen für die FIA. Deswegen auch die damals sehr akribisch durchgeführten Untersuchungen an Schumachers Wagen. Es wurde aber noch nichtmal etwas beanstandet seitens der FIA oder ihren Kommissaren. Nichts. Weil nichts gefunden wurde - das ist ein ganz eindeutiges Ergebnis. Vor diesem Hintergrund finde ich es falsch von einer Traktionskontrolle an Schumachers Fahrzeug zu sprechen und ggf. sein fahrerisches Können dadurch zu schmälern. Just my 2 Cents.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Da verstehst du mich nicht richtig.

Oh, sorry!

Dann lass' es mich anders formulieren: Nach meinem Kenntnisstand hat selbst Benetton damals die Existenz der Traktionskontrolle ("Option 13") eingeräumt. Ihre Verteidigung beruhte darauf, die Anwendung oder gar Anwendbarkeit der Traktionskontrolle in Abrede zu stellen.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb biturbo i:

Dann werfe ich jetzt auch mal ein Gerücht in die Welt. Vielleicht ist Michael ja der leibliche Vater von Max. 😉

Dann müsste Corina ja mit….neeee……😱…Ihr Ferkel 🐷!

Ihr zerstört gerade meine letzte Hoffnung auf eine heile, brave Welt. 

• Haha 5
Geschrieben

Also das kann ich so nicht stehenlassen. Für mich war J.J. Letho ganz klar ein Anwärter für den WM- Titel! 

Anm. d. Red. (Wenn er alle GPs gegen sich alleine gefahren wäre)

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Dann müsste Corina ja mit….neeee……😱…Ihr Ferkel 🐷!

Ihr zerstört gerade meine letzte Hoffnung auf eine heile, brave Welt. 

Hardcora hier mit Kai Ebel?

uncora.thumb.jpg.53ac2d567dc1b0b747aaba0832fd383e.jpg

............kenn mich ned so gut aus beim F1.................

Geschrieben

Hat nichts mit der Saison 2024 zu tun aber ich packs mal trotzdem hier rein...

Letztes Jahr wurde ja zum ersten Mal auf dieser Strecke in Las Vegas gefahren.

Für die anderen, bekannten Rennstrecken gibt es ja diverse Simulatoren, welche die Fahrer nutzen um die Strecke zu lernen.

Wie läuft das bei einem so neuen Stadtkurs?

programmiert sich da jedes Team selber etwas? Oder haben die alle denselben Sim und das wird einmalig gemacht?

Oder machen die das nur über's Einprägen des Streckenlayouts?

Bei der Ladung an Know-How hier weiss das sicher jemand, danke :applaus: