Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 4S Bremsbeläge: Ich stehe auf dem Schlauch


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe einen 997 4S Facelift, bei dem nun einige Servicearbeiten anstehen.

Da ich gerne mehr selbst-schrauben moechte, habe ich angefangen alle anfallenden Verschleissteile zu bestellen.

 

Bei den Bremsbelaegen stehe ich leider ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe das Fahrzeugmodell in die Suchfunktion auf den gaengigen KFZ-Teile Seiten eingetragen, und bekomme auch eine handvoll "kompatible" Belaege angezeigt, nur sind die alle in unterschiedlichen Dimensionen. Mal sind es 140mm Breite, dann wieder 121mm, manchmal sogar 114mm.

 

Ich weiss nicht was bei den Seiten schief laeuft, aber die koennen doch nicht alle passen?

 

Koennt ihr mir vielleicht einen Stupser in die richtige Richtung geben?

 

Lieben Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welcome back :) 

Welchen hast du - Coupe mit 385 PS und Stahlbremse mit Verschleißkontakt? und brauchst beide Achsen?

 

HA 130 bzw. 131x67 bzw. 68x17mm

IMG_2011.thumb.jpeg.bc54f746a0889a234c8da5bcaff3a224.jpeg

 

VA 140 bzw. 141x88 bzw. 89x17mm

IMG_2010.thumb.jpeg.0c5bda2c510d2d517caba7fc6502d8dc.jpeg

 

So richtig genaue Angaben gibts hier nicht, jeder Hersteller hat hier andere Varianzen in den Datenblättern. Die „richtig“ schmalen Dinger sind für die PCCB.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...