Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456 GT, Bj. 1995, meine Story


sj1201

Empfohlene Beiträge

Hallo Jonas,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und sorry für meine späte Antwort, jetzt bin ich erst dazu gekommen.

Mein 456 ist jetzt gerade in der Werkstatt.
Ein Drosselklappensensor war tatsächlich defekt lt. Werkstatt, der wurde nun gegen  0 280 122 004 getauscht.

Ich kann Dir leider gar nicht sagen welche Motronic verbaut ist.

Auf jeden Fall kann 0 280 122 004 problemlos als Ersatz für 0 280 122 001 verwendet werden.

Ich habe hierzu bei Bosch nachgefragt, einziger Unterschied:
"Der Original-Kontaktstecker bei 0280122004 ist vergoldet.
Bei SNR 0280122001 ist der Kontaktstecker bandverzinnt."

 

Ursache für die zu hohe Hinterachse war dann das Gestänge, da hat die Werkstatt Änderungen vorgenommen und wieder die richtige Höhe eingestellt.


Die Ursache für die Fehlerlampe "Fahrwerk" ist auch gefunden.
Bei einem Stellmotor ist etwas am Zahnrad abgebrochen:

WhatsApp Bild 2023-09-26 um 12.13.14.jpgWhatsApp Bild 2023-09-26 um 12.12.39.jpg

 

Dann ist noch die Temperatur der Kühlflüssigkeit zu hoch (110 Grad), da läuft noch die Analyse🙈

 

 

Viele Grüße,

Christian 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert.
Es ist ein mal das Kunststoff-Teil im Stellmotor gebrochen, das Zahnrad auf dem Stoßdämpfer ist ebenfalls defekt.

 

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es in den USA http://captainzcnc.com/ gibt die beide Teile verbessert nachbauen.

Das Zahnrad habe ich hier gefunden: https://www.hillengineering.co.uk/suspension-steering/actuator-gears/sag355
Laut Beschreibung nur für den 456 M passend, Anfrage läuft ob es auch eines für den 456 GT gibt.

 

Habt Ihr noch gute Bezugsquellen bzw. eine Firma die die Stellmotoren in Europa aufbereitet?


Viele Grüße,
Christian 

Hallo Christian,

 

ich habe meine Steller hier in Deutschland überholen lassen, kann dir die Adresse per PN schicken, wenn interesse.

Ebenso habe ich noch ein paar von den Zahnrädchen hier, könnte ich dir zum Selbstkostenpreis eins überlassen.

 

Gruß

Jonas

  • Gefällt mir 3

Hallo Christian,

 

hast PM und hier noch eine interessante Info aus dem CP-Forum

 

Das Problem mit den Stellern ist im wesentlichen, dass die Plastikteile intern kaputt gehen und es keine offiziellen Ersatzteile gibt.

Also muss man sich helfen indem man die Teile nachfertigen läßt.

37469563cj.thumb.jpg.4cede90258103fe879c7cac549958511.jpg

Gruß

Jonas

 

  • Gefällt mir 2

Hallo Sportwagenfreunde,

 

ich kann die Info aktuell nicht hier einstellen, da ich nicht weiß ob die Person das möchte, es ist kein Gewerbe, eher sowas wie Nachbarschaftshilfe unter Schrauberkollegen, daher die Info auch nur als PN.

Ich frag aber mal nach, dann kann er selbst entscheiden.

 

Gruß

Jonas

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...