Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lang ist das Serviceintervall beim Ferrari 458?


bastelbude

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich wollte mal eure Meinung dazu hören was den Serviceintervalle beim 458 betrifft. Mein 458 Spider ist jetzt 10 Jahre geworden und ich habe seit dem Service letztes Jahr etwa 4000km gefahren. Nun soll der Wagen zum "Jahresservice" inkl. Ölwechsel. Ist das nicht etwas übertrieben? Bei Porsche z.B. sind es alle zwei Jahre glaube ich oder 20.000km.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin bringe meinen 458 jedes Jahr zum Service zu einem freien Schrauber. Dieser entscheidet dann zusammen mit den Ferrarivorgaben was gemacht wird. 

Habe meinem bis dato auch immer brav jedes Jahr zum Stempeln gebracht.

 

Diesmal werde ich das Intervall aufgrund geringer Fahr-km etwas ausweiten von Beginn Saison 22 auf Ende Saison 23.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Diesmal werde ich das Intervall aufgrund geringer Fahr-km etwas ausweiten von Beginn Saison 22 auf Ende Saison 23.

Genau bei dieser Überlegung bin ich heuer auch. Allerdings denke ich, das Intervall von Frühjahr '22 (letzter Service über das Maintenance Programm) nicht auf Herbst '23, sondern gleich auf Frühjahr '24 hinauszuschieben. "Geserviced"  braucht er doch nicht in den Winterschlaf ...

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich lasse das Öl regelmässig in Basel wechseln.

Auch nicht vorgeschriebene Wechsel wie Getriebe- und Differentialöl.

 

Ist das notwendig? Hm, es gibt da Messgeräte für die Qualität. 

Aber ich tanke auch nur Ultima, oder V-Power. 

Und bis jetzt hatte die Kiste noch nie Probleme.

Zufall? Ja, kann sein, aber ich hab ein gutes Gefühl, wenn ich den Bock mal richtig ran nehme. 

 

  • Gefällt mir 7

Ich sehe es genauso…hab mein Getriebeöl auch bei 60.000 km wechseln lassen, da mein Schrauber meinte, bei den von Ferrari vorgegebenen 100.000 km ist es eigentlich schon viel zu spät.

  • Gefällt mir 2

Meine Garantie ist gerade abgelaufen. (Die meines 458 Spider natürlich, die andere ist längst abgelaufen :lol: )

 

Eigentlich ist sie bis zum 15. Jahr möglich, aber ab 90.000 km ist sie nicht mehr verlängerbar. Daher werde ich mir wohl Gedanken machen müssen. Bisher bin ich brav jedes Jahr zum Service zu Ferrari gefahren (bzw. sie holen ihn per Anhänger ab). Ich fahre aber auch pro Jahr > 10.000 km. 

 

Was willst Du auch machen, wenn die Bayern die Berge so weit weg aufgebaut haben? ;) 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...