Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternative Bezugsquellen für Antriebswellen?


Thiemo308

Empfohlene Beiträge

Servus, hat jemand eine Idee wo man 2 Gelenke für die Antriebswellen bekommt außer bei Maranello/Eurospares (500€), oder superformance (200£+ca.50% und >10 Tage Wartezeit).

Sonnige Grüße 

Thiemo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Thiemo
auf dem Gelenksatz der Welle ist ggfls. eine Nummer vom OEM Hersteller eingeprägt, hilft diese nicht weiter? Bei den letzten F328iger Modellen sind die Gelenkwellen erstmalig anders, die bei mir stehenden Nummern werden Dir daher nicht helfen.

Wenn nur die Kugeln defekt sind. Hier soll es Lieferanten geben, die passende Kugeln einzeln liefern.

Die passenden Gummimanschetten hätte ich bei Bedarf noch in meinem Notfallschrank.

PS: die Wellen / Gelenke sind z.T. richtungsgebunden. Beim auseinandernehmen Einbauposition der Welle und Position der Gelenke auf der Welle notieren. Auch die Unterlegscheiben haben z.T. eine Richtung (die nicht flachen!).

Beste Grüße
Rene
  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe ein wenig recherchiert und neue Gelenksätze von Meyle gefunden die passen sollten. Ich berichte sobald sie da sind ;).

 

Hat noch jemand einen Tip zu Spurstangen? Die wurden doch sicher auch bei anderen Fahrzeugen verbaut.

Die letzte Bestellung bei SP war echt ne Katastrophe, falsche Teile, schlechte Kommunikation....

 

Beste Grüße

Thiemo

 

 

Was willst mit neuen Spurstangen.

Kauf Dir eine neue Lenkung von einen Spezialisten fùr Lenkungsbau

in Amerika bei Ebay.com Tranport und Zoll ist nicht viel.  

eBay item number:185763555231

 

For Ferrari 308 328 & Dino 206 246 GT Manual Steering Rack & Pinion TCP

Guaranteed Correct Part, Highest Quality, Best Warranty

     1 product rating

Condition:

NewNew

Compatibility:

See compatible vehicles

Quantity:

2 available / 2 sold

Price:

US $212.17

List price US $308.00 

Save US $95.83 (31% off)

No Interest if paid in full in 6 mo on $99+*

Buy It Now

Add to cart

 

 

image.thumb.png.94588484fcfac599f2f622fa76da85b8.png

 

 

 

Nett gemeint aber eine Lenkung ohne Spurstangenköpfe, würde nur helfen wenn die Lenkung defekt und die Spurstangenköpfe in Ordnung wäre(n).

Ist halt genau andersrum 😉

 

Beste Grüße 

  • Haha 1

Jap, die Staubkappen meiner Spurstangenköpfe sind rissig. Sind Centartikel aber ich möchte bei der Gelegenheit die Spurstangenköpfe oder kompletten Spurstangen auswechseln, wenn man sie zu einem fairen Preis bekommt. 

Die Lenkung ist ansonsten in gutem Zustand und ohne Spiel.

Beste Grüße 

Thiemo

Die Spurstangen kannst nicht leicht wechseln,da must die ganze Lenkung zerlegen.

Dieser Spurstangenkopf ist von SKF

Den kanst mit der Nummer überall kaufen.

 

SKF VKDY317004 – Spurstangenkopf

 

image.png.444f1b2edc2682e0eca88e61808e8908.png 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thiemo308,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielen Dank ! Ich finde unter der Nummer leider keinen Spurstangenkopf. Hättest du evtl einen Link oder die Info in welchem Fzg die noch verbaut sind !? 
finde nur das hier:
Beste Grüße

Thiemo

32D8DE2D-413B-4A4A-9908-523442C2D8A2.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...