Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Immer noch relativ große Kisten. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

“Fred Vasseur soll angeblich in der Scuderia Ferrari HP Fabrik ausgerastet sein.

Wie das italienische Portal "Top Speed" berichtet, hängt der Haussegen bei Formel-1-Rennstall Ferrari schon jetzt wieder mächtig schief. Grund ist demnach der Entwicklungsstand des SF26, der offenbar noch lange nicht so weit ist, wie es sich Vasseur und die anderen Verantwortlichen gewünscht hätten. 

Wie das italienische Fachmagazin Top Speed berichtet, scheinen bei der Scuderia die Nerven blank zu liegen. Anscheinend sei nicht einmal sicher, dass der Wagen pünktlich zum Shakedown nach Barcelona (ab 26. Jänner) fertig ist!

Als Teamchef Vasseur über den massiven Fortschrittsrückstand informiert wurde, sei der Franzose "ausgerastet", habe "zu einer wilden Schimpftirade ausgeholt", und seiner Belegschaft "klar gemacht, was auf dem Spiel stehe."

Ferrari hatte bereits früh in der Saison 2025 alle Weichen in Richtung 2026 gestellt, um optimal auf die Regeländerungen vorbereitet zu sein.”

Lass ich einfach mal so hier stehen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Was ist an Ausrastern bei Franzosen und Italienern jetzt so ungewöhnlich? Mich würde eher wundern wenn das nicht täglich so ist.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nicknacl:

Als Teamchef Vasseur über den massiven Fortschrittsrückstand informiert wurde, sei der Franzose "ausgerastet"

Er sollte besser vorsichtig sein, so unumstritten ist er nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Obwohl ich glaube, dass Emotionen zeigen und seinen Unmut auch mal ungefiltert zum Ausdruck bringen bei Elkann + den Agnellis ganz gut ankommt. Vasseur weiß ganz genau was er da macht...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schadet er sich damit nicht mehr selbst? Er sollte als Hauptverantwortlicher doch eigentlich genauestens über den Stand des Autos Bescheid wissen. Klingt ja so, als ob er ewig nicht mehr nachgefragt hat.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das ist alles Teil eines genau durchchoreografierten Masterplans 😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Also quasi eine italienische Version von Sandbagging?! Könnte sein, gut möglich.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Beim zweiten Februar Test ist man schlauer und die Hosen werden Anfang März in Australien runtergelassen...

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tollewurst:

Was ist an Ausrastern bei Franzosen und Italienern jetzt so ungewöhnlich? Mich würde eher wundern wenn das nicht täglich so ist.

Wenn ich an unseren Besuch bei Toro Rosso im letzten September zurückdenke, wie ruhig da gearbeitet wird und wie weit die schon waren, Chassis 2026 Crashtest bestanden, kann ich mir das schlicht nicht vorstellen dass bei Ferrari das Auto so weit vom Endstand sein soll.

Diese Autos werden nicht im Hinterhof schnell in 2 Wochen gebastelt, die ganzen Produktionspläne usw. sind seit Monaten ausgefertigt, da ist keiner auf der faulen Haut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Stimmt, aber das hält die Italiener doch nicht davon ab emotional zu entgleisen 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 14.1.2026 um 21:22 schrieb F40org:

Immer noch relativ große Kisten. 

Mit den neuen Regeln sind die Autos dann vielleicht "nur noch" so lang wie eine S-Klasse (Langversion!) :lol2:

Zuletzt waren Sie ja rund 20 cm länger als die S-Klasse mit langem Radstand :nospam:

• Wow 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Stimmt, aber das hält die Italiener doch nicht davon ab emotional zu entgleisen 😂

Aber Vaseur ist doch Franzose 😁

Geschrieben

Deshalb hatte ich ja oben auch Italiener und Franzosen geschrieben.

Geschrieben

Die ersten 2026er Autos

IMG_6364.thumb.jpeg.225e1475fead00d95a5fc1b6f44a533c.jpegIMG_6365.thumb.jpeg.fcd5a6992063b0f6fc3989abc27c1fbf.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

IMG_6364.thumb.jpeg.225e1475fead00d95a5fc1b6f44a533c.jpeg

Der Red Bull gefällt mir dieses Jahr sehr gut muss ich sagen. Endlich haben sie mal ein neues Design vorgestellt. Das Alte war jetzt wirklich viel zu lang auf dem Auto. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die ersten 2026er Autos

IMG_6364.thumb.jpeg.225e1475fead00d95a5fc1b6f44a533c.jpegIMG_6365.thumb.jpeg.fcd5a6992063b0f6fc3989abc27c1fbf.jpeg

nicht ganz 🙂. Altes Auto mit neuem Design.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Am Dienstag ist Audi an der Reihe und präsentiert sein F1-Auto. Ich freue mich schon sehr darauf und bin extrem gespannt auf das Design und die Farbgebung. 

Geschrieben

Übrigens hier ein erster Eindruck von Cadillacs F1-Auto während des gestrigen Roll-Outs auf der Strecke. Der Sound zeigt wie sich die 2026er Ferrari-Motor anhört, welcher im Cadillac verbaut ist:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

wie sich die 2026er Ferrari-Motor anhört, welcher im Cadillac verbaut ist:

Angenommen, Cadillac gewinnt in dieser Saison den WM-Titel.

Wie blöd wäre das dann für Cadillac als Auto-Hersteller, der ansonsten nur eigene Motoren hat?

Und wie blöd wäre sowas für Ferrari?

:D

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Nun ja, blöd fände ich das eigentlich nicht. In der Geschichte der Formel 1 gab es schon häufiger Teams, die mit einem fremden Motor Weltmeister wurden, obwohl sie selbst auch Automobilhersteller sind. McLaren ist eigentlich das Paradebeispiel dafür. Früher Weltmeister mit Honda als Motorenlieferant, später mit Mercedes. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wobei McLaren aber in der großen Zeit mit Honda-Motoren 1988 (und danach) und Senna sowie später 1998 und 1999 mit Mercedes-Motoren und Häkkinen Weltmeister wurde, in der Zeit war McLaren eigentlich ein Formel 1 Rennstall, der keine Straßenfahrzeuge hergestellt hatte mit eigenen McLaren-Motoren.

Auch der McLaren F1 Straßensportwagen hatte einen BMW Motor, ich meine Anfang der 90er Jahre.

Die sind erst mit eigenen Motoren ab dem MP4 12C so um 2011 als Sportwagenhersteller aufgetreten, vorher waren die mir jedenfalls nur von der Formel 1 bekannt, mit ausnahme des BMW motorisierten McLaren F1.

Bei Chrysler ist das schon etwas anders, die sind ewig und drei Tage normaler Automobilhersteller und bauen jetzt einen guten ein 😉...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Genau so ist das, @mercedes martin. Eine wirklich vergleichbare Konstellation, wie aktuell Cadillac/Ferrari, ist mir so schnell nicht in den Sinn gekommen. Auch Aston Martin/Mercedes wäre ein schlechtes Beispiel, weil Aston Martin abseits der F1 ebenfalls mit AMG kooperiert. Alpine/Mercedes passt auch nicht, da Renault und Mercedes gemeinsame Fahrzeugplattformen und Motoren teilen.