Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -Methos-:

Meine Frage an die RS Besitzer wäre eher, mit oder ohne Carbon Ceramic Bremse? 

Viele Porschefahrer kaufen mit Keramikbremse, tauschen Scheiben und Beläge gegen Stahl und legen sich die Keramikteile in den Keller. Beim Verkauf wird dann zurückgerüstet. Bei Porsche ist das kompatibel. Gerade Leute, die auf dem Track unterwegs sind, nehmen dort auf ihrem Porsche häufig Stahl.

Wenn die Keramikbremse mal heruntergefahren ist, ist ein Tausch der Scheiben nämlich pervers teuer. Ich persönlich glaube, dass auch auf meinem 458 die Keramikbremse technisch nicht unbedingt nötig wäre. Der käme auch auf Stahl zum stehen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum dann überhaupt Carbon bestellen?

Das ist sicher kein Must Have beim Verkauf.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Okay, dann natürlich nicht. Ich wusste nicht, wie der spezielle Käuferkreis beim Spyder RS so drauf ist. Weissach-Paket wird ja auch immer mal wieder als unbedingt notwendig beim Wiederverkauf beschrieben.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Keramikbremse und das überflüssige Weissach (Carbon) Paket verteuern das Auto unnötig! Schließlich reden wir hier immer noch von einem Boxster! Die Serienbremse ist völlig ausreichend und giftig genug für diesen Flitzer!

Zumindest beim Boxster ist das Weissach Paket letztlich nur Geldmacherei mit bisschen Carbon Klimbim und ohne Mehrwert an technischen Gimmicks. Wie immer haben am Ende Autos mit üppiger Ausstattung den höchsten Wertverlust, zumal selbst vom RS das Netz an Angeboten schon wieder überläuft. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Geldmacherei mit bisschen Carbon Klimbim und ohne Mehrwert an technischen Gimmicks.

Das sehe ich genauso. Aber verkauf mal einen Mittelmotor-Ferrari ohne die LED im Lenkrad und Scudetti. Das stelle ich mir schwierig vor.

Im Prinzip bin ich aber bei Dir: wenn der Markt rosa Ferraris verlangen würde, würde ich ihn noch lange nicht in rosa bestellen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ferrari ohne LED-Lenkrad gehen nur über den Preis. Das gehört genauso rein, wie Racingsitze und Lift! Ähnlich mit den Scudettis. Allerdings haben wir ja hier einen User, der Erfahrungswerte im Verkauf eines Mittelmotor-Ferrari ohne Scudettis hat. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb california:

LED-Lenkrad ....Das gehört genauso rein,

Ich finde es ziemlich sinnlos. Stört aber nicht weiter, kostet halt nur. ;)

Scudetti finde ich cool, auch wenn die Farbe nicht zu derjenigen der Nabendeckel und der Bremssättel passt. Mir vollkommen wurscht. Willhaben. Hab auch. ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Alter Schwede. Manchmal kann ich hier echt nur noch den Kopf schütteln. Guter Tipp - und dann das Ding auf keinen Fall fahren, ist nämlich gut für den Wiederverkauf. Oder anders gefragt, was stimmt mit Euch nicht? Wie wäre es damit mal ein Auto so zu konfigurieren wie es euch gefällt???

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ministerialrat:

Geile Farbe, ich hadere noch zwischen Racinggelb, GT Silber-metallic und Sharkblue, wobei ich zu letzterem tendiere.

Frag doch mal nach PTS Farbe.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stelli:

Frag doch mal nach PTS Farbe.

????????????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die PTS – Farben bekommt man aber leider nicht immer beziehungsweise zu jedem Produktionszeitpunkt. Und der Aufpreis dafür ist auch nicht gerade wenig. (wenn man denn tatsächlich eine PTS – Farbe erhält).

GT – Silber finde ich auf dem Fahrzeug richtig klasse, das ist stilsicher und steht dem Fahrzeug in meinen Augen hervorragend..

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Farbe nach Wahl kostet bei uns 14.749, kommt also nicht in Frage.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Sarah-TimoVöllig richtig!

Ne PTS Farbe finde ich ab GT3 Touring aufwärts ok, aber für einen Boxster steht es mMn finanziell in keiner Relation und treibt den Preis in übertriebene Höhen, zumal @ministerialrat in Austria auch noch die lästige Nova bezahlen muss.   

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb coolbeans:

was stimmt mit Euch nicht?

Weniger als Du denkst. ;)

Ich habe in meinen Autos alles, was ich selbst haben will. Passt schon. LED brauche ich nicht, war aber drin. Alles gut.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

lästige Nova

Bei uns ist der LP nackt 226.832,56.

• Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Es ist natürlich jedem selbst überlassen unter welchen Voraussetzungen und Prämissen er sein Auto kaufen möchte. Ich entscheide mich noch aus emotionalen Gründen für ein Fahrzeug. Vielleicht ist das altmodisch, aber wenn ich mich beim Sportwagenkauf bereits nach dem Wiederverkaufswert richten müsste, dann würde ich eher Abstand davon nehmen mir ein solches Fahrzeug überhaupt anzutun. Ich statte mir ein Fahrzeug aus so wie es mir gefällt und nicht nach dem Schema „hoffentlich steht er beim Wiederverkauf nicht so lange und erzielt einen höheren Preis“. Wer das so macht, völlig okay, ich kann das sogar ein großes Stück weit nachvollziehen. Für mich ist das aber definitiv nichts - ich möchte ein Fahrzeug zu 100% so haben wie es mir gefällt. Und wie es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ob das Fahrzeug danach jemandem anderen noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist mir redlich egal. Außerdem glaube ich sind die Zeiten von Wertsteigerung im Automarkt erstmal vorbei. Deswegen ist es für mein Dafürhalten komplett sinnfrei aktuell ein Fahrzeug zu kaufen und noch auf eine Wertsteigerung zu hoffen. Man lebt nur einmal und nach dem Motto suche ich mir auch meine Fahrzeuge aus beziehungsweise konfiguriere mir sie.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ministerialrat:

Die Farbe nach Wahl kostet bei uns 14.749, kommt also nicht in Frage.

Dann GT silber! Top Farbe und beliebt. Ich würde Weissach wegen der ganze Carbonteil außen, Titan endrohre und innen Racetex empfehlen. Sieht alles so viel hochwertiger aus. 

Sharkblue ist auch super, aber kommt auf dem GT4 RS besser zur Geltung.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gerade läuft bei RTL2 GRIP ein Bericht über den Boxster Spyder RS. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb california:

Gerade läuft bei RTL2 GRIP ein Bericht über den Boxster Spyder RS. 

"Ein warmer Straßen-Reifen hat so 80 Grad" Da ist er selbst beim Cup2R am obersten Limit.

Was für ein Depp, der ist ja fast so schlimm wie der Rasta Spacko.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Der Rasta Spacko übertrifft allerdings alles 🙈

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, durchaus ein besinnlicher Akt. Im Gegensatz zum hektischen "Scheiße, wer konnte ahnen dass es so zum pissen anfängt" und das Verdeck wieder drauf muss ...