Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ONE OFF oder ONE OF... ersteres passt zum revuelto wenn ich so in die werkstatt gucke 🤣

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Diese Lackierung war nicht ganz so zeitintensiv und wurde ganz offiziell angekreuzt.

4f1d05bf-c872-4ea0-9cb4-ddf1350dc741.jpeg

Geschrieben

Der Revuelto ist optisch und jetzt nicht nur auf die Farbe bezogen schon nochmal ein anderer Auftritt als der biedere KI generierte Temeholadrio. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der erste produzierte Countach aus dem Jahre 1974 kam zum Stelldichein mit dem 50 Jahre jüngeren Familienmitglied zurück ins Werk!

IMG_5227.jpeg

IMG_5228.jpeg

IMG_5229.jpeg

IMG_5230.jpeg

Geschrieben

Jetzt muss ich doch mal meckern....

Das ist der gleiche Unfug wie im 918 - der Tank ist zu klein - bzw. beim Revuelto ist er viel zu klein: Wenn man ein bisschen Gas gibt, schrumpft die Reichweite auf unter 200km. Da hangelt man sich nur noch von Tankstelle zu Tankstelle - das ist einfach nur idiotisch.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tom_H:

Das ist der gleiche Unfug wie im 918 - der Tank ist zu klein - bzw. beim Revuelto ist er viel zu klein: Wenn man ein bisschen Gas gibt, schrumpft die Reichweite auf unter 200km. Da hangelt man sich nur noch von Tankstelle zu Tankstelle - das ist einfach nur idiotisch.

90L Tank und knapp 12L Verbrauch nach WLTP, sind ja LOCKER 700km 😜🤪🤣

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tom_H:

Häh? Der Revuelto hat nen 90 Liter Tank...?

Frag mal Mclaren Besitzer - die schaffens bei den meisten Ausfahrten nur 150km weit...

Ich plane bei v12 bei jeder Ausfahrt alle 200km nen Tankstop. Das ist ganz normal.

(wenn du nen 992 Turbo S ordentlich trittst schaffts du aufgrund des 60L Tanks auch nur knapp die 200km)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb maniac669:

Häh? Der Revuelto hat nen 90 Liter Tank...?

Da hab‘ ich wohl die Sparversion - bei mir passen nur 60 Liter rein. Und das ist einfach zuwenig.

Auf der BAB fährt man von Tankstelle zu Tankstelle. Und wer das Ding mit auf den Track nimmt, fahrt nach jedem Stint tanken.

mfg, Tom

Geschrieben

hab zwar keinen revuelto aber ich kenne es von unserem bullrun rund um den gardasee... ständig am route so legen, dass der revuelto ja noch zu seinem stoff kommt. das ist nervig für alle, da es dort einfach in den besten strecken nicht viele tankstellen gab. mal wo sponat abzubiegen und rein zu fahren, weils reizvoll schön war, war dann nicht drinnen... ist beinahe wie der run von ladesäule zu ladesäule mit einem elektrokübel... immer am zittern ob es sich noch ausgeht.

aber auch die aventadors hatten selbiges "problem". die langen V12 sind meiner meinung nach aber eh alle samt nicht für die engen schönen berge gemacht. in der stadt wo man diese zu 90% antrifft, gibts ja stoff an jeder ecke ;)

Geschrieben

@Tom_H Also der Revuelto hat wohl einen 75 Liter Tank.

Vielleicht einfach mal ganz leer fahren - 15 Liter bringen einen relativ weit :)

Vom Gefühl her ist die Reichweite ziemlich identisch mit dem Aventador (oder auch jeden anderen 12 Zylinder)

@Manollo Elgero

Sorry aber so einen schmarrn hab ich ja selten gelesen.

Ich kenne so ziemlich keinen der Touren macht über 300km am Tag (bei uns sind es 400-500 und ich fahre dort meist den Aventador).

Das wäre also ein ganzer Tankstop in der Mitte - da sicherlich jeder mal auf Toilette muss oder ähnliches nicht so wirklich ein Problem? 

Ich habe wirklich schon überall in Europa Routen geplant und hatte noch nie damit ein Problem Tankstellen alle 200km ein zu bauen.

Also falls Ihr Hilfe braucht - Ich plane auch Routen für dritte (aber nicht umsonst).

Hätte übrigens noch einen ganz heißen tip für den Worst Case: Einfach einen 10 oder 20L Kanister im Lead oder Media Car einpacken (haben wir immer dabei).

Und die langen V12 machen einen Riesen Spaß in den Bergen (hinterachslenkung vorrausgesetzt) - wer gegenteiliges behauptet kann die Kiste halt nicht ordentlich fahren und sollte sich ein anderes Auto kaufen oder ein Fahrertraining besuchen...

PS: Der Aventador ist immer noch der 5. schnellste serienwagen auf der Nordschleife... nur mal so zur Info nebenher... Das hat Gründe - die meisten Leute können bloss mit diesem Auto nicht umgehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb maniac669:

@Tom_H Also der Revuelto hat wohl einen 75 Liter Tank.

Woher hast Du das denn? Guck doch einfach in die Betriebsanleitung - da steht der richtige Wert drinnen.

vor 4 Stunden schrieb maniac669:

PS: Der Aventador ist immer noch der 5. schnellste serienwagen auf der Nordschleife... nur mal so zur Info nebenher... Das hat Gründe - die meisten Leute können bloss mit diesem Auto nicht umgehen.

Fein, dass Du damit umgehen kannst.
Ich empfinde Geschwindigkeiten jenseits der 300 im SVJ als "Ritt auf der Kanonenkugel" - das ist nicht nur der merkwürdigen Lenkübersetztung geschuldet, sondern auch der Tänzelei des SVJ beim Bremsen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb maniac669:

Das stimmt so und ist positiv wie negativ zugleich. Der Aventador wurde und wird geliebt oder gehasst. Entweder entdeckte man in ihm den wohl emotionalsten und schlicht geilsten Sportwagen der Neuzeit, oder ein zu schweres Relikt aus der Vergangenheit mit einem unzumutbaren Getriebe und - für Ungeübte - der Lenkpräzision eines Maultieres 😉 ...

Marco Mapelli erzählte mir damals, dass der Nürburgring-Rekord mit dem Huracán Superleggera sich tatsächlich aus dem Ärmel schütteln ließ, während die spätere Rekord-Runde mit dem Aventador SVJ ein Tanz auf Messers Schneide war..., zwischen dem schwer definierbaren, sich gefühlt stehts verändernden Peak des absurd großen Grenzbereiches und einem schlichten Abflug in die Botanik bei totbringender Geschwindigkeit...

Ein Auto für Helden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tom_H:

Woher hast Du das denn? Guck doch einfach in die Betriebsanleitung - da steht der richtige Wert drinnen.

Fein, dass Du damit umgehen kannst.
Ich empfinde Geschwindigkeiten jenseits der 300 im SVJ als "Ritt auf der Kanonenkugel" - das ist nicht nur der merkwürdigen Lenkübersetztung geschuldet, sondern auch der Tänzelei des SVJ beim Bremsen.

Was ist denn bitte der richtige Wert deiner Meinung nach? Der Wert stammt von meinem Lambo Händler.
Also Ich habe zuletzt exakt 60,9 Liter in den Revuelto getankt und der Tank war nicht leer... (Tankabrechnung liegt auf meinem Schreibtisch :) )

Also dein 60 Liter wert KANN nicht stimmen...

Ich fahr meine Autos nur wirklich richtig selten über 300 - das macht doch gar keinen Spaß mehr ausser Nachts um 3.

Während Corona bin ich mal mit 340 über die A8 mitm Aventador - fand ich jetzt nicht so wild. Fahr mal den neuen GT3RS über 250 dagegen ist der Aventador ein Lamm :)

0-200 ist der Bereich der Spaß macht und das sicher nicht auf einer Autobahn :)

PS: Mal ein Tipp zur richtigen Einstellung beim Aventador (Ich fahr Ihn NUR so: Ego Modus (geht halt nur beim SVJ/S/Ultimae: Alles auf Corsa ausser die Dämpfer - die auf Strada).

Geschrieben

@maniac669 immer schön ruhig bleiben - auch wenn du dich da jetzt anscheinend getriggert fühlst. wir hatten das problem mehrfach, dass wir einfach spontan von dem routenplan abweichen und noch etwas sehen wollten, die V12 aber nicht mehr konnten weil tank knapp.  ich berichte nur über dinge die ich erlebt habe. es war der revuelto und ein SV... mag sein das revuelto fahrer nicht gut fahren konnte. seine 1000ps konnten ihm gegen meine nur 640 keinen vorteil raus arbeiten. der SV hat kein hinterachslenkung und der musste in einer sehr engen kehre sogar mal zurück setzen, die wir mit V10 knapp aber noch gut fahren konnten. ja auch kein super fahrer. troztdem nicht so gut geeignet für enge berge und kehren. eine enge bergstrasse in irgendeiner weise mit der nordschleife zu vergleichen ist mir etwas zu weit weg... vielleicht muss ich dir mal ne schöne tour zuammen stellen (mach ich dir sogar umsonst) ;) wenn du sowas nicht kennst. reserve kanister hast du ja. lg m

Geschrieben

@Manollo Elgero

Danke aber ich glaub ich hab bei Touren mehr Erfahrung als du :)

Bleibe dabei das das schlechte Planung ist da Ihr sicherlich weniger als 400km gefahren seid und man dann halt einfach nur 1 x während des Tages Tanken muss - egal mit welchem Auto... Kann man zb. mitm Lunch verbinden. Dann haste 200km für den Vormittag und 200km für den Nachmittag...

Stelvio: https://www.instagram.com/reel/Cjj6zWjKVYV/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Engeren Pass gibts nicht - 1 Aventador Ultimae gefolgt vom Aventador S.

Bin den auch schon mit dem Bugatti Pur Sport gefahren - das war richtig fürn Arsch (keine Hinterachslenkung) und ging nur sau knapp um die Kurven im Schnecken Tempo... Mit Aventador S kannst da vollkommen gestört hoch ballern, oben halt viel erster Gang.

Klar, die Aventador ohne Hinterachslenkung sind fürn Eimer.

PS: PS zählen in den Bergen nicht viel - da sind 400-500 sowieso immer absolut ausreichend zum dran bleiben.

Geschrieben

@maniac669

ich habe keine ahnung wieviel erfahrung du beim planen hast und es ist mir auch wurst... was du sicher hast, ist eine überhebliche art... du kennst mich nicht, also lass deine mutmaßungen einfach stecken.

UND NOCHMAL ich habe nun schon 2x geschrieben "WIR WOLLTEN SPONTAN (SPONTAN HEISST UNGEPLANT) ETWAS VON DER ROUTE ABWEICHEN" und das war nicht möglich...

ich will hier - und dazu sind foren da - meine erfahrungen teilen und nicht mit leuten die mir am *rsch vorbei gehen schwanz vergleichen, wer mehr erfahrung worin auch immer hat.

schönes wochenende.

Geschrieben

@Manollo Elgero

Solltest vielleicht nochmal deine erste Antwort zu dem Thema lesen...

Das hast du geschrieben:

"ständig am route so legen, dass der revuelto ja noch zu seinem stoff kommt. das ist nervig für alle, da es dort einfach in den besten strecken nicht viele tankstellen gab. mal wo sponat abzubiegen und rein zu fahren, weils reizvoll schön war, war dann nicht drinnen... ist beinahe wie der run von ladesäule zu ladesäule mit einem elektrokübel... immer am zittern ob es sich noch ausgeht."

Wenn du Routen legst - STÄNDIG - ist das nicht spontan sondern geplant - also schlecht geplant.

Aber wie gesagt liesse sich ja dein Spontanitätsproblem (kann natürlich auch bei jedem anderen Auto ein problem sein wenn er nicht vollgetankt hat oder was auch immer) mit nem Kanister lösen :)

Wie auch schon erwähnt kommt ein Turbo S oder ein Mclaren auch nicht viel weiter als ein Aventador oder Revuelto. Huracans haben gute Reichweiten und Porsches mit 90 Liter Tanks.

Nen 812 kommt auch nicht weiter - bei anderen Ferraris fehlt mir die Erfahrung.

Geschrieben

Es ist wirklich schade,

dass es hier regelmäßig untereinander zu solchen Äußerungen kommt. ☹️

Geschrieben

Es kommt ja auch bei den Touren drauf an, wo man fährt.

In Italien hat man öfters Stress eine Tankstelle mit Super Plus zu finden, da bist du mit 60 l Tankvolumen ganz oft auf Reserve und musst auch  manchmal das Standard super tanken.

In Frankreich wiederum finde ich genügend  Tankstellen mit super Plus, so dass ich mit meinem 60 l Tank nie Probleme bekommen habe.

Allerdings habe ich mir angewöhnt, spätestens bei halb voll die nächste Tankstelle mitzunehmen