Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Eno:

Warum? welches Öl kommt denn in den Revuelto, und welche besseren Alternativen kennt ihr?
Und hat er mit dem 102er von Aral mehr Leistung, als mit VPower?

Ich bin ja ganz froh, dass es hier nicht auch noch um Keramikbremsen und Sitzschalen geht.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

V Power hat keine 102 Oktan ! 

Beide Spritsorten sind super 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Tom_H:

Ich bin ja ganz froh, dass es hier nicht auch noch um Keramikbremsen und Sitzschalen geht.

Also es geht doch nichts über Keramikbremsen und Carbon-Sitzschalen 🫣☺️😉

Geschrieben

Also ich habe meinen Revuelto mit Stahlbremsen und Allwetterreifen bestellt. Ich mache natürlich beim Händler direkt eine Launchcontrol aus dem Showroom raus, weil das ist ja das mindeste, wenn dann nichts passiert bin ich für alle Zeiten frei von Folgeschäden. Tanken werde ich natürlich nur E10 und nach spätestens 500 KM wechsel ich das ÖL auf 0W40 , damit braucht er ungefähr 0,3L weniger habe ich im Carpassion Forum gelesen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hermann F:

Der muss halt erzählen was in der BDA steht.

Hast du es angehört? Viel spannender fand ich seine Aussage, dass bei einem Rennmotor wie im GT3 im manuellen Modus bei 3.000rpm im 7. Gang den Berg hochzuckeln schlimmer ist als mit 7.000 rpm im 3. Gang - und das während der Einfahrphase. Auch die Aussage bei 1000km kann man schon mal kurzfristig Maximaldrehzahl fahren. Das sind beim GT3 9.000 rpm - laut Einfahrvorschrift sollst du max. 4000 rpm drehen bis 3.000km...

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Eno:

Wenig Drehzahl und hohe last ist immer eher schlecht.

Dann versuch' das mal so einem Öko-Affen beizubringen.

Der versteht bereits das Wort "Drehmoment" nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tom_H:

Der versteht bereits das Wort "Drehmoment" nicht.

Aber den Einsatz des Drehmomentschlüssels als Zahnfee versteht er im Ernstfall. Ja ja, Gewalt ist keine Lösung. Aber manchmal alternativlos.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb coolbeans:

Hast du es angehört? Viel spannender fand ich seine Aussage, dass bei einem Rennmotor wie im GT3 im manuellen Modus bei 3.000rpm im 7. Gang den Berg hochzuckeln schlimmer ist als mit 7.000 rpm im 3. Gang - und das während der Einfahrphase. Auch die Aussage bei 1000km kann man schon mal kurzfristig Maximaldrehzahl fahren. Das sind beim GT3 9.000 rpm - laut Einfahrvorschrift sollst du max. 4000 rpm drehen bis 3.000km...

Ja genau das habe ich mir angehört. Rennmotor und bei 1000 km mal kurzfristig hochdrehen, Rennmotoren sind da meist schon kurz vor der Revision.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Hermann F:

Rennmotoren sind da meist schon kurz vor der Revision.

Mittlerweile sind eigentlich in allen Serien die Motoren auf Haltbarkeit ausgelegt, nicht um das letzte Quentchen Leistung herauszuholen. Besonders bei den Markencup Motoren. Selbst bei der Formel 1 ist dies ja mittlerweile dank des Reglements so. Denk mal an die 80ziger zurück. Da hatten die BMW Motoren im Qualifying Trim fast 1500PS aus 1,5 Liter Hubraum - gefahren mit 5,5 bar Ladedruck!!! Da war Haltbarkeit und maximale Anzahl Motoren pro Saison noch kein Thema.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 7.5.2024 um 16:19 schrieb ChrisM612:

Das Thema Einfahren kommt in seit Jahren in allen Autoforen mehrmals im Jahr auf den Tisch,egal ob im Hyundai  Forum  oder jetzt hier im Lamborghini Revuelto Forum und jedesmal wird derselbe Quatsch verzapft... Ich kann das einfach nicht verstehen, denn ich kenne kein Fahrzeug wo zu dem Thema nicht zumindest etwas in der Betriebsanleitung steht. Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich an die Vorgaben hält oder nicht und im Zweifel dann für irgendwelche Folgen finanziell gerade stehen kann /will. Das ist genauso eine sinnlose Diskussion wie die über den richtigen Sprit oder die Ölwechselintervalle😄

dann augen zu und durch würde ich vorschlagen ;) ich persönlich finde es noch sinnloser sich darüber aufzuregen, dass es immer wieder zur sprache kommt... ein paar leute interessiert es halt doch immer wieder...

Geschrieben

Der GT3 Motor aus dem Porsche ist bauartbedingt ausgereizter als die Ferrari oder Lamborghini Motoren. Mehr auf Kante genäht. Wurde mir mal so zugetragen, man erinnere sich an die vielen Tauschmotoren aus dem 991.

Zum Topic, ich bin sehr gespannt, wie die glücklichen Besitzer den Unterschied zum Aventador empfinden werden. 

Geschrieben

Also bei dem 991 Gt3 empfand ich das als sehr bemerkenswert als ich nach 67000 km einen nagelneuen Motor bekam inklusive aller Anbauteilen und Kats. Und mit dem neuen Motor lief der über 335 km/h laut Tacho. Brutal!!!

Der Revuelto wird wohl den Sieg über den Aventador einfahren, aus dem Grund weil unsere Gesellschaft immer luschiger wird……. Der Aventador ist eben ein Männerauto und keine Elektroversaute Genderkiste…..🤣🤣🤣

Geschrieben

So,

gestern die ersten 500km gefahren.

Keinerlei Probleme gehabt. Geht wie sau.

sound untenrum leider schwach und leise auch kein blubbern und knallen mehr.

Oben rum dann aber immer noch ordentlich laut.

Kurven top und beschleunigung mega. Deutlich hecklastiger als der Aventador.

Bremse noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Leider wie bei allen mittlerweile alle controls (klima etc) in touchscreen gelandet 🤮🤷‍♂️🤦

Geschrieben

Ehrliche Antwort wenn möglich:wink:

Ist er den Aufpreis gegenüber des Aventador wert, oder doch ein "must have" weil neu und 1000PS

Und hat er auch bereits Spurassistent, ect... 

PS: Gratuliere aber natürlich

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Oben rum dann aber immer noch ordentlich laut.

…und dann immer schon im Führerschein kritischen Bereich.🤪

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb bertl:

Ehrliche Antwort wenn möglich:wink:

Ist er den Aufpreis gegenüber des Aventador wert, oder doch ein "must have" weil neu und 1000PS

Und hat er auch bereits Spurassistent, ect... 

PS: Gratuliere aber natürlich

Nein, ich würde immer den Aventador bevorzugen.

Aber für Leute die das Getriebe vom Aventador hassen: Ja dann ist er es Wert... :)

Er hat nur Spurtassistenten (gibt aber knopf auf lenkrad zur deaktivierung - ist aber im corsa modus sowieso aus).

Sonst hat er keinerlei helferlein oder gepiepse...

Geschrieben

Mit Inflation ist doch der Preis bestimmt gesunken... Schnapper also!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maniac669:

Spurtassistenten

Den würde ich immer an lassen ;)

Wenn Du ihn eine Weile hast würde mich auch das verhalten des Akkus interessieren - wie lang bleibt der Potent, wenn du ihn dran nimmst - 3 mal durchbeschleunigen mit 1k PS und danach nur noch der Verbrenner verfügbar? oder unproblematisch nicht tot zu kriegen, die 1k sind quasi immer da, wenn man will.

Glueckwunsch und allzeit eine handbreit Asphalt unter den Reifen!

Geschrieben

Nicht tot zu bekommen….

war immer auf 8-9km reichweite - nie drunter…

(und ich bin seeeehr sportlich gefahren) 😂

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der nächste Revuelto der wegen Elektronikproblemen auf der Strecke bleibt:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist eine besondere Lackierung jetzt schon ein "One Off" oder was macht das Auto so besonders?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb s-r-boom:

oder was macht das Auto so besonders?

Muss nicht nach der Auslieferung wg Problemen in die Werkstatt 🤪