Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gerade eben schrieb BWQ:

Ja- zur Atomkraft meinst du?😂

Klar, irgendwie musst du deinen Tesla ja "tanken" 😁🤣

• Haha 3
Geschrieben

Aber trotzdem schon ein spannendes Ergebnis - zeigt es doch ganz klar das Klimafreaks viel leichter zu aktivieren sind als realistisch denkende Menschen. Zum Glück gab es die Hürde des Quorums!!!

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nero_daytona:

Bitte was? Du hast nicht zufällig überlesen dass ich in dem Zusammenhang von keiner Geschwindigkeitsbegrenzung schrieb?

Auf welcher Landstrasse (in Deutschland, ich spreche nicht von Nord Korea oder Nepal) gilt nicht 100 km/h? Ich empfehle mal die Theoriebögen zum Führerschein einer erneuten Durchsicht zu unterziehen :D

vor 10 Stunden schrieb Eno:

dass der Quark wirklich nur von einer verschwindend geringen Minderheit befürwortet wird.

Na ja, es haben mehr für "ja" gestimmt, als die CDU bei ihrem historischen Wahlsieg an Stimmen bekommen hat, im ganzen Stadtgebiet ... B) Als verschwindende Minderheit würde ich das jetzt nicht ansehen.

Ansonsten, ja, alle die mit "ja" gestimmt haben sollten m.E. sogleich ihr Auto (und die meisten dürften in der Tat eines haben) abmelden und ordnungsgemäß entsorgen (NICHT verkaufen, denn dann fährt es ja weiter herum). Aber das ist bestimmt "ganz was anderes!!!" ROFL.gif.86888c004c73ba9d6fff365768957171.gif

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Jarama:

Na ja, es haben mehr für "ja" gestimmt, als die CDU bei ihrem historischen Wahlsieg an Stimmen bekommen hat, im ganzen Stadtgebiet ... B) Als verschwindende Minderheit würde ich das jetzt nicht ansehen.

50,9 % sind nicht wenig, stimmt......... aber bei einer Wahlbeteiligung von 35,8 % kannst von ausgehen das 100%  der Klimaneutral- Befürworter gewählt haben. Somit haben sich 18,22 % insgesamt dafür entschieden😉

18,2 % hört sich doch wieder ganz anders an, oder😋

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb michael308:

18,2 % hört sich doch wieder ganz anders an, oder

Gilt das nicht für jede Wahl, ausser denen mit der "typischen" Wahlbeteiligung von 100%?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

50,9 % sind nicht wenig, stimmt......... aber bei einer Wahlbeteiligung von 35,8 % kannst von ausgehen das 100%  der Klimaneutral- Befürworter gewählt haben. Somit haben sich 18,22 % insgesamt dafür entschieden😉

18,2 % hört sich doch wieder ganz anders an, oder😋

Du oller Rechenkünstler und Zahlenverdreher Denk.gif.370876f4d1250b1fc169f25282a82ec7.gifROFL.gif.1e3ccd4252cd7797d3a60027936d7669.gif

Die CDU hatte 449.990 Stimmen, was ziemlich genau den "ja" Stimmen entspricht, die Grünen hatten lediglich 290.026 Stimmen ... B):P

Also wenn die CDU als strahlender Wahlsieger gilt, was gilt dann für die "Ja-Sager"??? Grinsen.gif.953d5d98cfff28378690163cffdd3b1a.gif

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

OK, die etwas über 600k nötigen Stimmen wären 25% aller Wahlberechtigten gewesen, wenn ich mir das jetzt richtig durchgelesen habe.

Insofern ist es doch ein ordentlicher Haufen Trottel, die blind bei "Soll mehr gegen Kriminalität getan werden?" "Ja, natürlich" angehakt haben, ohne auch nur annähernd zu wissen, was das bedeutet. (und alle Maßnahmen am Ende nicht mal geeignet sind, auch nur irgendein messbares Ergebnis hervorzubringen)

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Tja, das mit den Trotteln ist halt Demokratie. :D

Ich hätte mich ablegen können, ein Rentner vor der Wiederholungswahl im Interview. Sagte vor der letzten Wahl habe er ja den Wahlversprechen der XY Partei noch geglaubt, jetzt aber nicht mehr, weshalb er nicht mehr XY wähle Oha.gif.e8dcd0f7516897ec8689317b8ead82ce.gifROFL.gif.3e245a95a34ce5f523ddf4e28415b15b.gif

Bzw. welchen Wahlversprechen? Es gab doch nur Dummsprüche :D

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Also wenn die CDU als strahlender Wahlsieger gilt, was gilt dann für die "Ja-Sager"???

Dass Demokratie und Mathematik zwar miteinander verknüpft, aber nicht, für sich betrachtet, aussagekräftig sind :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSchmalz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Wahlversprechen der XY Partei noch geglaubt

Meine Partei hat ihr "Wahlversprechen" / Programm gehalten, ich bin hochzufrieden. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Du oller Rechenkünstler und Zahlenverdreher Denk.gif.370876f4d1250b1fc169f25282a82ec7.gifROFL.gif.1e3ccd4252cd7797d3a60027936d7669.gif

ich nehme das mal als Kompliment an:lol2:

»Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…«

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Auf welcher Landstrasse (in Deutschland, ich spreche nicht von Nord Korea oder Nepal) gilt nicht 100 km/h? Ich empfehle mal die Theoriebögen zum Führerschein einer erneuten Durchsicht zu unterziehen :D

Auf Straßen mit 2 Fahrstreifen pro Richtung die baulich getrennt sind. Da gibt es noch einige.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

B96 zwischen Mahlow und Dahlewitz😜 (120 Km/h)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb erictrav:

Auf Straßen mit 2 Fahrstreifen pro Richtung die baulich getrennt sind. Da gibt es noch einige.

Und auf solchen Strassen kommt einem ein entgegenkommendes Fahrzeug überholend auf der eigenen Spur entgegen, wie in dem fraglichen Post behauptet, aha ROFL.gif.a1111d1be2d76296253d0eca5d50620f.gif

Ansonsten, der Rat zur erneuten Theorieprüfung dürfte offenbar weitere Personen umfassen:

"Im Gegensatz zu Autobahnen, Schnellstraßen oder Bundesstraßen haben Landstraßen (mitunter “stolpert” man auch über die Bezeichnung “Außerortsstraße”) jeweils nur einen Fahrstreifen pro Richtung, die durch den Mittelstreifen – häufig eine durchgezogene Linie – getrennt sind." Schlaumeier.gif.8e00703946171b2385f016460f37e33e.gif:P

Noch ein kleiner Hinweis, "B" steht bei Straßen für?

Und: auf eine bauliche Trennung kommt es bei mehrspurigen Bundes- oder Schnellstraßen nicht an Schlaumeier.gif.7c2be05d04fd5fba0657af4411ca148f.gif

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Jarama:

"B" steht bei Straßen für?

bearbeitet vor 1 Minute von Jarama

Boost, hier darf der Pin aufs Bodenblech 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

image.thumb.png.96648954747ba42a58abf3973e0a099f.png

Bundesstraße 96. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Jarama:

Noch ein kleiner Hinweis, "B" steht bei Straßen für?

Das "B" bei Straßen steht für "Bundesstraße". Bundesstraßen sind in Deutschland wichtige Verkehrsverbindungen, die von der Bundesregierung verwaltet werden und verschiedene Regionen und Städte miteinander verbinden. Sie sind Teil des deutschen Straßennetzes und werden durch eine Nummer gekennzeichnet, die mit "B" beginnt, gefolgt von einer ein- oder zweistelligen Nummer (z.B. B1, B2, B54). Bundesstraßen sind in der Regel breiter und besser ausgebaut als Landstraßen, aber nicht so breit und leistungsfähig wie Autobahnen.

weil du so lieb gefragt hast🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bekannt. Bbbbbbundestraße, nicht Lllllllandstraße. Und auf der eigenen Spur entgegen zu kommen dürfte beispielsweise auf der B96 ein Kunststück sein :P

vor 8 Minuten schrieb michael308:

Bundesstraßen sind in der Regel breiter und besser ausgebaut als Landstraßen, aber nicht so breit und leistungsfähig wie Autobahnen.

Na da hast Du dann doch Deinen Nachschulungsbedarf grad selbst belegt ROFL.gif.ef97daccb254d47200e000f1127600a4.gif

Am 23.3.2023 um 22:18 schrieb nero_daytona:

Vor Dummheit ist man nie sicher leider. Ich hatte heute auf der Landstraße nahe Starnberg (kein Limit) bei ca. 160 Sachen plötzlich die Polizei (!) von der Gegenspur überholend in meiner Spur vor der Nase auf mich zurasend.

Nur nochmal zur Erinnerung, Hervorhebung zugefügt. Supergeil dann auch noch das "auf mich zurasend" :D Und dann noch die spätere Einlassung, es hätte doch gar kein Limit gegeben ROFL.gif.ef97daccb254d47200e000f1127600a4.gif

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Na da hast Du dann doch Deinen Nachschulungsbedarf grad selbst belegt ROFL.gif.ef97daccb254d47200e000f1127600a4.gif

Werd nicht frech sonst spendiere ich dir einen Lehrgang zum Thema Stoßdämpfer:lol2:

• Haha 2
Geschrieben

Ich bin nicht frech, sondern nur (besser-) wissend :P:D

Du solltest in die Politik gehen, wie dieser FDP Fritze, der behauptete, dass es überall in Europa eFuels gäbe, nur nicht in Deutschland. Und offenbar nicht wußte, was eFuels eigentlich sind :D. Da passt die Argumentation zu dem Landstraßenvorfall perfekt :P

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jarama:

Ansonsten, ja, alle die mit "ja" gestimmt haben sollten m.E. sogleich ihr Auto (und die meisten dürften in der Tat eines haben) abmelden und ordnungsgemäß entsorgen (NICHT verkaufen, denn dann fährt es ja weiter herum). Aber das ist bestimmt "ganz was anderes!!!" ROFL.gif.86888c004c73ba9d6fff365768957171.gif

Auf jeder Straße die mir dieses Schild hier vor die Nase hält gilt für mich B wie Bodenblech.😎

Das (*Bitte beachten sie das Kleingedruckte und schlagen nochmal Paragraph 17 Absatz 2 der STVO nach) darfst du gerne vor deiner Fahrschulklasse referieren:P

45F3A369-5B43-4E63-9078-BDA79B62539D.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz? Oha.gif.0ee2986c5bbdf8c239b9b53e04e96bdb.gif

Ich denke mal ja:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 17 Beleuchtung

(1) Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein. (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. ROFL.gif.75b8b95b9e4405296266c41d29aced7a.gif

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Schild bedeutet: Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote und nicht "ENDE jeglicher GESCHWINGDIKEITSBESCHRÄNKUNG".

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nero_daytona:

B wie Bodenblech.

bei mir auch - und auf den A benummerten Strassen halt A, wie

• Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...