Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motortuning 328 GTS - Wer hat Erfahrungen und wer macht sowas mit TÜV?


skyhigher

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Antworten zu den gestellten Fragen:

 

- Gesamtkosten kann ich abschließend noch nicht sagen, allerdings war meine neue ZOE jetzt schon günstiger

- Auspuff Entopf + Krümmer sind  von Superformance aus Edelstahl. Allerdings forderte das neue Steuergerät Lambda Sonden und da mussten noch Schweißmuttern untergebracht werden. Unter diesem Text noch ein Bild inkl. Krümmer vor dem Einbau.

Fahrwerk ist ebenfalls von Superfromance bzw. SPAX. Gewinde.

Video vom Leistungsprüfstand kommt in den nächsten Tagen (hoffe ich)

TÜV - tja wird man sehen. Es war ja schon ein K-Jetronic ab Werk verbaut, von  daher ist es ja nur ein  erweiterte Überholung, da die Originalteile nicht mehr verfügbar sind.....

 

Gruß

Claus

 

 

20230204_150056.jpg

  • Gefällt mir 19
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... ich hab jetzt auch mal die Fühler Richtung Österreich ausgestreckt und warte auf einen Vorschlag zum Thema "Hubraumerweiterung". Mal sehen was da kommt. Das Projekt sollte im April bzw. Mai realisiert werden Ich halte Euch auf dem Laufenden. Und mal sehen, was 308muc noch berichten wird.

Grüße

skyhigher

  • Gefällt mir 7
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo, guten Tag allerseits. Ich kenne mich zwar mit Autos und tuning wirklich gut aus, hatte aber nie einen Ferrari. Der 328 ist heute noch ein Traum von mir. Vor einiger Zeit, habe ich einen Artikel gelesen...seriös, die haben den 3.2 Motor überholt, und echte 400 Sauger PS verpasst. Glaube das waren so viele. War eine Firma in der USA. Ich weiss nicht mehr ob das diese Restmodo...wie auch immer die heißen, waren. Der Preis war aber exorbitant!!! Glaube über 100000 Euro. Warum mich das interessiert, klar, ich ich hätte den gerne heute noch, nur mit " aktuellen" Fahrleistungen. Aber preislich halt brutal! Das aber scheinbar alles geht, wenn das Geld stimmt, zeigt folgendes Beispiel. Ich hatte 1998 einen echten Porsche 968cs, mit 240Ps. Ich sprach bei einem sehr sehr renommierten Porsche Spezialisten vor, was da zu machen wäre. Er meinte, 500PS sind drin....keine Aufladung! Preis damals über 100000Dmark!!!! Aber er sagte, wenn was kaputt geht, dann gibt's richtig was auf die Backe!!! Konnte ich natürlich nicht machen, weil ich überhaupt froh war, mir diesen Wagen einigermaßen leisten zu können. Ende von der Geschichte...klar gibt es technische Grenzen, aber mit viel Investition, kann man fast alles machen....ausser physikalische regeln zu brechen.

vor 8 Stunden schrieb arndt.drechsler:

Er meinte, 500PS sind drin....keine Aufladung!

3 Liter 4 Zylinder ohne Aufladung 500 PS, hört sich eher nach Märchenstunde an 🤔

  • Gefällt mir 7

Perry Rhodan geht bei mir gerade als Hörbuch überall mit hin. :-))!

vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

3 Liter 4 Zylinder ohne Aufladung 500 PS, hört sich eher nach Märchenstunde an 🤔

Aber hier denke ich auch es wurde @arndt.drechsler ein Märchen erzählt. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Perry Rhodan geht bei mir gerade als Hörbuch überall mit hin. :-))!

 

Moin

Ach, wie schön... Perry Rhodan..., Reginald Bull..., Mausbiber Gucky...., Thora..., Atlan.... Erinnerungen werden wach. Mein Vater hat die erste Auflage der Heftform gesammelt, ich war auch davon gefangen, habe die 5. Auflage der Hefte von Band 1 an gesammelt, bis, glaube ich, Nr. 1000 oder 1100.....

Werde mal im Keller des Hauses meines Vaters suchen, da müssten die Kartons mit den Heften noch irgendwo sein. Danke: "Durchschnitts-Thorsten" ( 0815:D), das Du mich auf eine Idee gebracht hast, hab ja auch soviel Zeit...

MfG Ulf.

  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skyhigher,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...