Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Neujahr in Berlin stillgelegt


michael308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 9.1.2023 um 23:21 schrieb Leon-MUC:

Eingebrockt hat uns diese Situation aber zu 100% die große Menge des typischen AMG Klientels. Das ganze Thema hätte niemals so an Fahrt gewonnen, wenn diese Mitmenschen es nicht so übertrieben hätten. An den 5 lauten Ferraris hätte sich nie jemand gestört und die Unfälle passierten damit auch nicht ...

Wie wahr! Die "bunten" AMG-Fahrer (selten die Eigentümer) posen im Übrigen nicht ihre Autos, sondern stecken ihre Clan-Grenzen ab. Ich denke mal, dass viele Polizeibeamte gar nicht wissen, dass sie instrumentalisiert werden, wenn sie sich auf laute Auspuffgeräusche fixieren. Da die Exekutive keine sonstigen Mittel (StGB) gegen die Clans hat bzw. "politisch korrekt" haben darf, zieht sie sich auf die StVZO zurück. Sehr peinlich für dieses Land und unangenehm für uns Autoliebhaber, die Fahrzeuge fahren, die aufgrund der geringen Stückzahl Aufmerksamkeit erzeugen. 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Sein wir doch mal ehrlich. Es sind doch nicht nur die AMGs in den Großstädten. Das Problem ist, dass mittlerweile jeder Hersteller solche Knallbüchsen in seinem Standardprogramm hat und zwar unabhängig von der Fahrzeugkategorie. Früher hat sich doch niemand an einem lauten Sportwagen gestört, aber mittlerweile gehören diese Knallbüchsen zum alltäglichen Erscheinungsbild, sogar hier bei uns auf dem Land. Und selbst mich regt das mittlerweile auf. Wenn ich allein an den X4 M von meinen Schwiegereltern denke, könnte ich schon immer vor Scham in den Boden versinken, wenn die zu Besuch sind und das Teil vor unserer Haustür starten. Aber in Kürze bekommen die einen Tesla, dann hat sich zumindest das Thema erledigt. 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Und dafür meinen Bollermann abgeben? Nur über meine Leiche!

Keine Angst, es gibt selbstverständlich auch noch ein 997.2 GTS Cabrio. Obwohl diese Detailkenntnis leider, wie so oft bei Nicht-Carpassionisten zu beobachten, eher ein unwichtiges Detail ist, d. h. ist halt ein 911er Cabrio. 😉 Aber bitte nicht falsch verstehen, wir haben davon abgesehen ein sehr gutes Verhältnis. 👍

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 15 Stunden schrieb BWQ:

Och, so schlimm ist das gar nicht. Viel frustrierender ist in den Sportwagen umzusteigen und darauf zu warten bis endlich was passiert 😜😂

Der hat gesessen :lol2: :sensationell:

  • Haha 6
vor 21 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Ich glaube bisher ist das Ergebnis noch nicht bekannt.

grafik.thumb.png.1b9c7972ead0fbf3ed71cb0f24b2af47.png

Die Fahrzeuge wurden vom Zoll beschlagnahmt

Zumindest der F430 kommt mir sehr bekannt vor, wenn der auch noch rote Racing Sitze hatte...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...