Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Neujahr in Berlin stillgelegt


michael308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist wirklich schade , dass es soweit inzwischen gekommen ist aber mal ehrlich , es ist auch nicht feierlich wie es auf unseren Strassen zugeht , da muss man sich nicht wundern dass es inzwischen SOKO Poser etc gibt

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Es ist wirklich schade , dass es soweit inzwischen gekommen ist aber mal ehrlich , es ist auch nicht feierlich wie es auf unseren Strassen zugeht , da muss man sich nicht wundern dass es inzwischen SOKO Poser etc gibt

Es ist mMn absolut harmlos. Die tatsächliche Anzahl an Toten oder verletzten (unbeteiligten) durch echte Raser ist verschwindend gering. Das Thema ist nur künstlich aufgebauscht.

  • Gefällt mir 7

Da hat Michael schon ein Stück weit recht, ein Fächer bei den Alfa Nordmotoren, der springt das Auge richtig an. Wobei ich einige kenne die mit sowas seit ewigen Zeiten, einschl. TÜV, ohne Probleme rumfahren. Wir sind halt schon ältere Herrn wenig in der Stadt unterwegs.

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb Leon-MUC:

Die tatsächliche Anzahl an Toten oder verletzten (unbeteiligten) durch echte Raser ist verschwindend gering.

Die SOKO heißt aber nicht "Raser", sondern "Poser" und auch wenn es beim posen (quasi) keine Toten gibt, so sinkt auf jeden Fall der Lebenskomfort, wenn mal wieder die ganzen Hirnis in der Innenstadt auf und ab fahren. Das Problem ist ja auch hausgemacht wie überall: wenn's alles im Rahmen bleibt und man Spaß an der Freude hat, dann geht's aber wenn einige übertreiben müssen und sich gegenseitig mit Scheiße übertreffen müssen, dann wird dem eben ein Riegel vorgesetzt und dann werden alle über einen Kamm geschert. Vielleicht nicht ideal, aber eben auch durch den Staat nicht anders machbar.

 

Man hätte sich ja auf abgelegenen Metro-Parkplätzen am Wochenende im Gewerbegebiet treffen können und sich seine VR6-Umbauten im Golf II zeigen können (ähnlich wie damals™ auf der Vahrenwalder in Hannover). Aber nein es mussten eben 1.000+PS Carbonlimousinen-Audis aufgefahren und auch ausgefahren werden und Fremde verletzt werden und damit wurde es zu gefährlich "die Jugend" einfach machen zu lassen. In Hamburg hätte man auch in Allermöhe außerhalb jeder Wohngegenden bleiben können und da auf der Tanke seine Bomber zeigen. Aber nein, es musste ja anschließend die Rundfahrt mit Ziel Binnenalster sein, wo man mal auf dem Jungfernstieg von Ampel zu Ampel rast, jeden nervt und Unbeteiligte gefährdet oder sogar tötet. Tja wie bei Eltern und Kindern auch lässt man Kinder gewähren, bis sie sich oder andere gefährden, dann gibt's zweimal ein "dududu" und wenn sich dann nichts ändert gibt's das konsequente Verbot. Genauso verhält sich der Staat, der auch nicht zulassen kann, dass mit 120db durch Innenstädte gefahren wird. Und nur weil einer einen ausgeräumten Auspuff hat aber nur mit Standgas durch die Innenstadt fährt, wird für den eben keine Ausnahme gemacht, weil das keiner (mehr) Nachweisen kann.

  • Gefällt mir 13
Gast Kurt_Kroemer
vor 13 Stunden schrieb Leon-MUC:

Es ist mMn absolut harmlos. Die tatsächliche Anzahl an Toten oder verletzten (unbeteiligten) durch echte Raser ist verschwindend gering. Das Thema ist nur künstlich aufgebauscht.

Das kann doch nicht dein ernst sein;  JEDER Tote ist einer zuviel.

Wenn deine Frau, oder auch ein Kind von dir bei einer solche Situation stirbt, ist das für dich dann auch ein harmlose Sache?

 

Manche Menschen verstehe ich einfach nicht mehr.

 

 

Jeder Tote ist einer zu viel - das Argument schlechthin!

So gesehen müssten wir den kompletten Individualverkehr einstellen und auch sonst alles vermeiden, was auch nur ansatzweise Lebensgefahr bedeutet. Übrigens passieren doch die meisten Unfälle im Haushalt, sollen wir jetzt vielleicht das Arbeiten zuhause untersagen? Oder vielleicht doch in allen Bereichen mit Augenmaß agieren?

  • Gefällt mir 18
vor 40 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Das kann doch nicht dein ernst sein;  JEDER Tote ist einer zuviel.

Wenn deine Frau, oder auch ein Kind von dir bei einer solche Situation stirbt, ist das für dich dann auch ein harmlose Sache?

 

Manche Menschen verstehe ich einfach nicht mehr.

 

 

 

Darum geht es nicht! Es geht darum, wo ich als Staat die zur Verfügung stehenden Ressourcen am effektivsten einsetze um Menschenleben zu schützen.

 

Würde ich alle Beamten sogenannter "POSER-Sokos", welche in deutschen Innenstädten wegen Rasern und Lärm unterwegs sind, für etwas anderes einsetzen, wie z.B. zur Überprüfung von LKWs (Abstand, Handynutzung, Ruhezeiten, ...), würden deutlich mehr Leben gerettet werden.

 

 

 

 

Das trifft natürlich generell auf viel mehr Gebiete als "Poser / Raser" zu, zeigt aber eben oft, wo die politischen Prioritäten liegen. Und die werden eben immer durch finanzielle Motive, Ideologie oder medialen Druck bestimmt und sind eben nicht faktenbasiert. 

 

Man sieht an Deiner Reaktion, dass Du null rational an die Sache rangehst. 

 

 

  • Gefällt mir 12
Gast Kurt_Kroemer

Leute, das ist doch alles Bullshit.

Raserunfälje sind vermeidbar durch angepasste Geschwindigkeit.

Dadurch vermeidbare Unfälle zu tolerieren ist einfach hirnrissig.

Poser mit offenen Klappen im Stadtverkehr zu verteidigen ist ebenso krank.

Jungs, ihr müsst einfach an eurer Persönlichkeit arbeiten, dann braucht ihr eure Sportwagen nicht als Potenz-Ersatz, sondern als Spassbringer auf der Landstraße.

Ein Stoiker würde zum Thema sagen: Mensch, bedenke die Folgen deines Handelns.

Schon schlimm genug, dass man das hier noch erwähnen muss.

Aber die 5%-Fraktile (Anteil der Vollpfosten)  gilt auch für dieses Forum.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Leute, das ist doch alles Bullshit.

Raserunfälje sind vermeidbar durch angepasste Geschwindigkeit.

Dadurch vermeidbare Unfälle zu tolerieren ist einfach hirnrissig.

Poser mit offenen Klappen im Stadtverkehr zu verteidigen ist ebenso krank.

Jungs, ihr müsst einfach an eurer Persönlichkeit arbeiten, dann braucht ihr eure Sportwagen nicht als Potenz-Ersatz, sondern als Spassbringer auf der Landstraße.

Ein Stoiker würde zum Thema sagen: Mensch, bedenke die Folgen deines Handelns.

Schon schlimm genug, dass man das hier noch erwähnen muss.

Aber die 5%-Fraktile (Anteil der Vollpfosten)  gilt auch für dieses Forum.

Thema verfehlt, setzen, 6.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 30 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Leute, das ist doch alles Bullshit.

Raserunfälje sind vermeidbar durch angepasste Geschwindigkeit.

Dadurch vermeidbare Unfälle zu tolerieren ist einfach hirnrissig.

Poser mit offenen Klappen im Stadtverkehr zu verteidigen ist ebenso krank.

Jungs, ihr müsst einfach an eurer Persönlichkeit arbeiten, dann braucht ihr eure Sportwagen nicht als Potenz-Ersatz, sondern als Spassbringer auf der Landstraße.

Ein Stoiker würde zum Thema sagen: Mensch, bedenke die Folgen deines Handelns.

Schon schlimm genug, dass man das hier noch erwähnen muss.

Aber die 5%-Fraktile (Anteil der Vollpfosten)  gilt auch für dieses Forum.

 

 

Spassbringer auf Landstrassen kann tödlich sein und das bei 100-80-70

 

Die EU will bis 2050 das autonome Fahren vollflächig einführen um auf Null Tote im Strassenverkehr zu kommen.

( nur eben es gibt auch andere Verkehrmittel die Tote erzeugen zb. Radfahrer > Autonom ? )

 

Tom

  • Gefällt mir 5
vor 31 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ne, Du kapiert es offensichtlich nicht.

Recht bleibt Recht; da wird nicht nach Häufigkeit gefragt.

 

 

 

Recht bleibt Recht...

und das von Dir, na dann

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Leute, das ist doch alles Bullshit.

Raserunfälje sind vermeidbar durch angepasste Geschwindigkeit.

Dadurch vermeidbare Unfälle zu tolerieren ist einfach hirnrissig.

Poser mit offenen Klappen im Stadtverkehr zu verteidigen ist ebenso krank.

Jungs, ihr müsst einfach an eurer Persönlichkeit arbeiten, dann braucht ihr eure Sportwagen nicht als Potenz-Ersatz, sondern als Spassbringer auf der Landstraße.

Ein Stoiker würde zum Thema sagen: Mensch, bedenke die Folgen deines Handelns.

Schon schlimm genug, dass man das hier noch erwähnen muss.

Aber die 5%-Fraktile (Anteil der Vollpfosten)  gilt auch für dieses Forum.

 

 

bin ich da auch dabei bei den 5%? Frage für einen Freund🤣

 

  • Haha 3
vor 6 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Recht bleibt Recht; da wird nicht nach Häufigkeit gefragt.

Du musst mehr mit Ausrufezeichen arbeiten. Je mehr man setzt, desto mehr hat man Recht!!!!!!!!!! Dann gibt es keine Gegenwehr mehr.

 

Der Spruch "jeder Tote ist einer zuviel" ist in meinen Augen wohlfeiles Gutmenschengequatsche. Weil man ja wohl kaum das Gegenteil sagen kann. Sowas nennt man "Totschlagargument."

 

Wir könnten alle Verkehrstoten verhindern, indem wir alle unsere Autos schieben. Dabei sterben dann höchstens noch Übergewichtige. :lol:

  • Gefällt mir 15
  • Haha 1
vor 8 Stunden schrieb ellbc:

Jeder Tote ist einer zu viel - das Argument schlechthin!

So gesehen müssten wir den kompletten Individualverkehr einstellen und auch sonst alles vermeiden, was auch nur ansatzweise Lebensgefahr bedeutet. Übrigens passieren doch die meisten Unfälle im Haushalt, sollen wir jetzt vielleicht das Arbeiten zuhause untersagen? Oder vielleicht doch in allen Bereichen mit Augenmaß agieren?

und der Witz ist, die Übersterblichkeit der letzten Monate hat mit all dem nichts zu tun....... Der Satz  ,, jeder Tote ist einer zu viel ´´ , einst aus dem Munde der größten Verbrecher im Lande.

  • Gefällt mir 6
vor 23 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Aber die 5%-Fraktile (Anteil der Vollpfosten)  gilt auch für dieses Forum.

Das wäre ja wunderschön 🤩, ein wahrer Traum……..man stelle sich mal vor „Nur 5% Vollpfosten“🤣🤣🤣🤣🤣.

 

Soll ich noch mehr dazu schreiben…….besser nicht😜

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...