Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

König der Drifter Ken Block ist verstorben


Hermann F

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ken ist gestern im Alter von 55 Jahren bei einem Snowmobilunfall ums Leben gekommen.

 

Bei einer steilen Bergab-Fahrt kippte das Snowmobil um und begrub ihn unter sich. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

 

 

9F42EEF5-D62D-4062-B7C6-FC770D9869D0.jpeg

Gast Kurt_Kroemer

Mein Beileid an die Angehörigen..

Mein Mitgefühl für ihn hält sich aber in Grenzen.

Denn wer sich in Gefahr begibt, der kann darin umkommen.

Und wenn man es so wie er übertreibt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit massiv an.

Naja in Utah fahren sie mit Schneemobilen wie in Deutschland mit 50er Rollern. Da kann halt mal ein Unfall passieren. Jeremy Renner ist in seinen eigene Schneefräse gekommen. Unfälle passieren leider nun mal. Ich glaube hier weniger an einen Stunt... 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hermann F,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei diesem Timecode sieht man wie es die Karosserie angreift/den Frontrahmen belastet. Damit dann in den extremen Drift gehen, man, es war ein Höllenritt und ein König des Drifts.

Ich hoffe für Ihn, dass es ein "danach" gibt und er dort weiter fahren darf! 

 

 

Auch ich drücke mein Beileid den Hinterbliebenen aus und wünsche ihnen Liebe, Kraft und Zuversicht nach diesem tragischen Unfall. 

  • Gefällt mir 6
vor 17 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Mein Beileid an die Angehörigen..

Mein Mitgefühl für ihn hält sich aber in Grenzen.

Denn wer sich in Gefahr begibt, der kann darin umkommen.

Und wenn man es so wie er übertreibt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit massiv an.

Sehr merkwürdige Einstellung. Ich nehme an Du bleibst dann immer zu Hause und wartest bis Dir die Decke auf den Kopf fällt?

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Gast Kurt_Kroemer

Das nicht, aber wenn es geht meide ich Situationen, welche unsicher sind.

Das liegt wahrscheinlich daran,  das ich keiner Leidenschaft fröne, welche ich höher gewichte als mein eigenes Leben.

vor 9 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

höher gewichte als mein eigenes Leben.

 

Die Drifts sind aber weniger gefährlich als das, was er lange Zeit eigentlich beruflich machte: Rallyefahrer.

 

Ich kenne aber auch Leute, die klettern beruflich auf Schornsteine, Hochspannungsmasten, Windkrafträder. Alles Wahnsinnige? Gefahr kann man mit Sicherheitsmaßnahmen minimieren. Und Snowmobil fahren ist ja nun nicht wie Jonglieren mit Kettensägen.

 

Ein Nachbar ist seit einem Fahrradunfall querschnittsgelähmt. Trotz Helm und umsichtiger Fahrweise.

 

Wenn es passieren soll, dann passiert's.

  • Gefällt mir 7

Kismet? Daran glaube ich nicht... Wer sich Gefahren aussetzt, muss damit rechnen,  dass es gefährlich wird und uU blöd endet. Nicht alles ist kalkulierbar, aber das Meiste schon.

 

  • Gefällt mir 1

Die Nachricht hat mich am Dienstag Morgen auch sehr betrübt.

Ken Block war für mich ein Jugendheld was Autos und den Rallyesport angeht. Sei es durch seine Gymkhana Videos oder die Teilnahme an der WRC, wo ich ihn 2011 bei der Deutschlandrallye sehen konnte. Ich weiß noch wie gehyped ich damals war, weil Ken Block mit seinem Ford Fiesta im Starterfeld dabei war.

 

Ich glaube er hat viel dafür getan, dass der Rallyesport bei den jüngeren Leuten noch so beliebt ist (vor allem in den USA).

Ein wahnsinnig cooler Kerl!

 

 

256686252_KenBlock.thumb.JPG.48c108fda57bc9420e4dda4a94370640.JPG

 

Das Foto habe ich 2011 bei der Deutschlandrallye gemacht.

Und ich kann euch sagen, keiner ist dort so in den Drift gegangen wie Ken! 😁 Er war halt ein verdammt guter Showman.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...