Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grüße aus dem Rheinland


ICE 330

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Lothar und ich komme aus Königswinter. Solange ich denken kann, waren Räder und Geschwindigkeit mein Ding. Vom Dreirad über Roller, Fahrräder zum Moped (NSU Quickly).

Dann auf vier Räder umgestiegen. Vom Käfer (was sonst😁) über Audi 50 zum Golf GTI. Die eigenen Ansprüche und Wünsche wachsen natürlich mit zunehmenden Alter. Also kam dann 1984

ein Audi Ur-Quattro. Danach ein Audi 1.8T quattro(B5), Audi RS4(B7) und schließlich jetzt schon seit 10 Jahren ein Audi R8GT. Parallel als Alltagsauto seit 2001 ein VW Lupo 3L, den ich letzten

Monat gegen ein E-Auto, einen VW ID.3 Pro S, eingetauscht habe.

Wie ihr seht, bin ich dem VW/Audi Virus verfallen. Auch habe ich meine Fahrzeuge nie im Serienzustand belassen-(können😉). Mein aktueller R8GT hat Software von "Klasen-Motorsport" sowie

Spurplatten und tiefes Gewindefahrwerk.

Ich bin zwar seit April diesen Jahres im Ruhestand, aber scheinbar werde ich einfach nicht gescheiter...😁  Beruflich fuhr ich über 40 Jahre nur auf Stahlfelgen😉 quer durch Deutschland. Mit

300Km/h im Regen oder Nebel? Kein Problem. Glatteis? Mit Vollgas, äh Vollstrom!  200 durch Ortschaften? Natürlich. Blitzen konnte mich ja keiner. Hatte ja keine Nummernschilder! 😆

Das Fahrzeug hieß allerdings "ICE".

In diesem Sinne ein Dank fürs Lesen dieses Romanes und ein Gruß an alle Mitforisten.

 

  • Gefällt mir 18
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lothar!

Tolle Vorstellung und witzige Vorstellung von dir. Welchen R8 GT fährst du denn genau, den 42 oder den 4S? Viel Spaß hier im Forum und frohe Weihnachten,

 

Sarah

  • Gefällt mir 1

Sorry, daß ich Dir erst jetzt antworte.

Einen "Spyder GT" in rot habe ich noch nie gesehen. Aber Du hast recht, sehr schönes Spielzeug.

Rot, offen und die Tiefe harmoniert. Vom Klang rede ich erst gar nicht.👌

LG

  • Gefällt mir 2

Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung und die Bilder. :-))!

Endlich mal jemand der beruflicher Raser war! :D 

 

Wie fühlt man sich eigentlich bei ganz hoher Geschwindigkeit, ganz vorne, mit ganz viel Gewicht hinten dran? 

Fahrgefühl? Bremsen? Lenkung? O:-) 

  • Gefällt mir 2

Hallo Lothar,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Tolles Auto! Schöne Bilder!

 

Aber dass hier mal einer den ÖPNV propagiert und ein :-))! bekommt? Wer hätte das gedacht? :lol: Also :-))!

 

Viel Spaß mit Audi und Forum.

 

Gruß

 

Michael

 

P.S. Ist der nicht zu laut für die Schrebergartenidylle? Was sagt der Vereinsvorstand dazu? :lol:

Am 31.12.2022 um 12:02 schrieb Thorsten0815:

Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung und die Bilder. :-))!

Endlich mal jemand der beruflicher Raser war! :D 

 

Wie fühlt man sich eigentlich bei ganz hoher Geschwindigkeit, ganz vorne, mit ganz viel Gewicht hinten dran? 

Fahrgefühl? Bremsen? Lenkung? O:-) 

Danke Dir.

"Beruflicher Raser", sehr schöne Umschreibung!

Fahrgefühl: keine Seitenneigung, Schraubenfeder und Luftfederfahrwerk, Grammel-einstellbarer Sitz😄

Bremsen: Scheibenbremsen in Kombi mit elektrischer Bremse plus Wirbelstrombremse

             heißt: ein 500t ICE steht aus 300km/h nach ca.2200m🙄

Lenkung: sehr ,sehr schwierig! Schienenkopfbreite ca.5cm, dabei nicht runter zufallen erfordert vieeel Gefühl😉

  • Gefällt mir 4
Am 3.1.2023 um 09:06 schrieb Il Grigio:

Hallo Lothar,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Tolles Auto! Schöne Bilder!

 

Aber dass hier mal einer den ÖPNV propagiert und ein :-))! bekommt? Wer hätte das gedacht? :lol: Also :-))!

 

Viel Spaß mit Audi und Forum.

 

Gruß

 

Michael

 

P.S. Ist der nicht zu laut für die Schrebergartenidylle? Was sagt der Vereinsvorstand dazu? :lol:

Hi Michael

Nix Schrebergartenidylle. Das ist mein Hinterhof, und da habe ich die Auto-rität! 😁

Öffi und Verrücktheit müssen sich ja nicht ausschließen. Alles zu seiner Zeit. Was ich öffentlich an CO2 einspare,

haue ich mit dem V10 wieder raus. Also eine Art der Zeit geschuldeten Gewissensverschiebung.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 9 Minuten schrieb ICE 330:

Was ich öffentlich an CO2 einspare,

haue ich mit dem V10 wieder raus.

Hallo Lothar, dann lebst du quasi „V10-klimaneutral“. 😆👍🏼

  • Haha 7
  • 3 Wochen später...

Schönen Gruß aus Sankt Augustin!

Anscheinend sind mehrere Bonner hier unterwegs.

 

Hab mich gerade vorgestellt. VW/Audi ist nicht so meine Welt (nur mein Anfängerfahrzeug war ein VW. Ein 1600L Typ 3 von 1968 in Zustand 4. Danach nur noch Italiener.). Jetzt am liebäugeln mit einem Maserati...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...