Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 600LT Spider Erfahrungen/Meinungen


dxdream
Zur Lösung Gelöst von dxdream,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb Schnittlauch:

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Eine Veränderung des Kolbenbolzens ergibt keine Hubraumänderung. Kannst Du mir das erklären?

 

Hubraum ergibt sich aus Kolbendurchmesser und Kolbenhub.

 

Viele Grüße Schnittlauch

Ganz easy……….das Kolbenhemd verkürzen.

 

gucken und verstehen

789DCD29-64CB-4E3F-9011-0F09A65C5E13.jpeg

vor einer Stunde schrieb michael308:

das Kolbenhemd verkürzen.

 

gucken und verstehen

???? Wieder was gelernt.  Das ergibt dann eine Hubraumvergrößerung.

 

Aber wie sagte unser Professor immer: „Erläutern und begründen Sie.“

Der Motor hat doch 41% veränderte Teile ( wenn ich es richtig gelesen habe).

Fährt die (neue) Kurbelwelle größere Kreisdurchmesser beim Pleullager, dann wird auch der Hub größer. 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb C.Behr:

Fährt die (neue) Kurbelwelle größere Kreisdurchmesser beim Pleullager, dann wird auch der Hub größer. 

Also ich würde so vorgehen wie bei McLaren😝,

wenn du nur den Kreisdurchmesser beim Pleuellager vergrößerst hast du eine Ventilzerklopfmaschine😝😝

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Am 19.12.2022 um 09:53 schrieb dxdream:

Hallo Werner,

reinpassen ja, aber längere Zeit darin wohlfühlen eher nicht. Ich habe alle 3 Sitzarten ausgiebig getestet und die Luxus Sitze (Standard) sind die Besten für mich.

Die Senna in groß passen schon, sind aber dann schon arg dünn gepolstert :(

Werde dein Inventar weiterhin beobachten.

LG 

schau mal hier! Traumkombi 😃
 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359462049&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

McLaren 600LT Spider
Erstzulassung: 04/2020
Kilometer: 13.699 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 289.600 €

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Vielen Dank mbduc, habe ich natürlich schon gesehen und find den sehr schick.

Ich muss mich nur mal darum kümmern den Scuderia zu verkaufen und dann hab ich noch das "Problem", dass meine Frau viel mitmacht in Sachen Autos - und da bin ich echt dankbar dafür -, aber Lila (purple) geht für Sie gar nicht. Egal an welchem Auto 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 33 Minuten schrieb dxdream:

Vielen Dank mbduc, habe ich natürlich schon gesehen und find den sehr schick.

Ich muss mich nur mal darum kümmern den Scuderia zu verkaufen und dann hab ich noch das "Problem", dass meine Frau viel mitmacht in Sachen Autos - und da bin ich echt dankbar dafür -, aber Lila (purple) geht für Sie gar nicht. Egal an welchem Auto 😂

Schade. Ich habe auch Lantana Purple und habe ausnahmslos nur postitives Feedback egal auf Treffen oder an der Tankstelle.

 

Aber ich verstehe auch, dass der Geschmack der Ehefrau hier mehr Gewicht hat 😀

 

Viel Glück beim Verkauf und bei der Suche noch....

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dxdream,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb dxdream:

Vielen Dank mbduc, habe ich natürlich schon gesehen und find den sehr schick.

Ich muss mich nur mal darum kümmern den Scuderia zu verkaufen und dann hab ich noch das "Problem", dass meine Frau viel mitmacht in Sachen Autos - und da bin ich echt dankbar dafür -, aber Lila (purple) geht für Sie gar nicht. Egal an welchem Auto 😂

Hallo @dxdream, ich kann deine Frau natürlich verstehen. Lila auf einem Auto hört sich aus fraulicher Sicht erstmal schrecklich komisch an. ABER auf einem McLaren oder Lamborghini sieht es einfach richtig richtig gut aus. Die Form des Fahrzeuge und das Lila harmonieren auf eine schrille Art wunderbar miteinander ohne dabei skurill zu wirken. Ich finde den Wagen sexy!

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb dxdream:

aber Lila (purple) geht für Sie gar nicht. Egal an welchem Auto 😂

Deine Frau hat Geschmack - und zwar ihren!

 

Ich find die Farbe auf diesem Auto hammermässig, wäre genau meine Kombo. Aber eben, jeder Person das Seine.

 

Was ich allerdings bei Gesprächen von Zeit zu Zeit erlebt habe, dass Frauen öfters eine Farbe kategorisch ausschliessen als Männer. Also dieses "geht garnicht" scheint mir öfters bei Damen vorzukommen, unabhängig davon ob sie die Autos selber besitzen oder sonst daran teilhaben.

Dies aber nur als Nebenschauplatz...

 

 

Viel Erfolg mit der 600LT Suche, ein absolut fantastisches Auto und für mich "der" McLaren. Ich durfte den mal fahren und war - als nicht so McLaren Fan - absolut begeistert. Da haben mich andere Modelle dieser Marke überhaupt nicht abgeholt.

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Danke Euch Allen für den Input ! Um es klar zu machen, auch für mich wäre das eine Traumkombi. Ich sehe das wie @Sarah-Timo, auf einem McLaren, Lambo oder sogar dem Porsche GT3 RS passt lila wunderbar aber meine Frau hat sogar den Amethyst Schwarzen bei McLaren München ausgeschlossen, weil er je nach Lichteinfall sehr lila stichig war.

In diesem Fall zählt die Meinung meiner Frau, denn ich will ja den Scuderia ersetzen, da er zu wenig genutzt wurde, weil meine Frau immer den offenen Porsche vorzog ;) Das soll mit dem neuen anders werden.

vor 1 Stunde schrieb mbduc:

Viel Glück beim Verkauf und bei der Suche noch....

Danke, werde Euch auf dem Laufenden halten.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Minute schrieb dxdream:

In diesem Fall zählt die Meinung meiner Frau, denn ich will ja den Scuderia ersetzen, da er zu wenig genutzt wurde, weil meine Frau immer den offenen Porsche vorzog ;) Das soll mit dem neuen anders werden.

Tolle Einstellung von dir. Sehr schön!:-))!

  • Gefällt mir 1

Falls du nicht der Meinung bist das rot nur auf Ferrari gehört ist auch Vulcano red eine sehr unterschätzte Farbe da diese auf Fotos NIE so rauskommt wie in natura. 
 

war auch live davon überrascht wie toll die Farbe aussieht. Habe das auf 600 und 765 LT gesehen. 
 

 

2222C304-2648-4B5A-A0E9-CDE80FCAD04D.jpeg

  • Gefällt mir 4

Warum denn keinen 570s Spider ?

Ich fahre selbst ein 570s Coupe und habe mal den 600 LT getestet. Ich fand, dass der 600 LT vor allem unbequemer ist und im Innenraum erheblich dröhnte und das nervte mich zu Tode.

Ich glaube mangelnde Dynamik oder zu wenig Leistung habe ich beim 570 selbst noch nicht feststellen können. Gerade wenn man mit der Ehefrau zusammen unterwegs ist, kann ich mir nicht vorstellen dass sie sagt: "Mach mal lauter" oder "mach mal härter".   

  • Gefällt mir 2
Am 18.1.2023 um 09:50 schrieb dxdream:

Vielen Dank mbduc, habe ich natürlich schon gesehen und find den sehr schick.

Ich muss mich nur mal darum kümmern den Scuderia zu verkaufen und dann hab ich noch das "Problem", dass meine Frau viel mitmacht in Sachen Autos - und da bin ich echt dankbar dafür -, aber Lila (purple) geht für Sie gar nicht. Egal an welchem Auto 😂

Der ist aber richtig geil in Lila! :-))!

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Super Thema, gebe auch mal meinen Senf dazu, weiss halt nicht ob es noch interessiert 😄 Habe und hatte schon einige Sportwagen unter dem Hintern und nenne auch einen 600 LT Spider in originalem McLaren Orange in meinem Besitz. Meine Meinung: einfach nur geil 😍Das Auto ist einfach toll zum Fahren, sound stimmt auch und ist ein echter Hingucker. Durchwegs positive Reaktion, wenn man damit unterwegs ist, hat halt echten Raritätswert im Gegensatz zu anderen Herstellern. Mich hat die ganze Rennsporthistorie von McLaren fasziniert und bin mehr über die Formel 1 Geschichte dazu gekommen, mich für die Autos aus Woking zu interessieren. Man muss sagen, dass die Rennsportgene beim Fahren deutlich zu spüren sind, alles etwas rauer und natürlicher und das macht richtig fun (trotz Turbo, ist jetzt aber für mich kein Minus, das Aggregat ist super)! Das Fahren ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man muss recht hoch drehen, da es eine Art Turboloch gibt, das es zu überwinden gibt, aber so ab 3500 Umdrehung tritt dir das Auto richtig in den Rücken und dann gehts ab. Sobald man das mit dem richtigen Schaltzeitpunkt raus hat, ist es richtig cool zum Fahren und man kann die Leistung super dosieren, die Abstimmung ist ohnehin super und das Auto ist sehr kontrolliert und gutmütig, wenn man es nicht übertreibt, aber wehe dem, der keinen Respekt vor dem Drehmoment auf der Hinterachse hat 😉 Der Sound dabei ist unbeschreiblich, wenn du den richtig hochdrehst im Trackmode gibt es Flammen aus dem Auspuff inklusive, was will man mehr (gibt es ein entsprechendes Video von Malmedie auf Youtube, kommt schon geil) 😂Ich habe die normalen Sitze, sind auch super und bequem auf Langstrecke, Senna Sitze sind natürlich Endstufe. Navi und Entertainment kannst du grad vergessen, dafür hat es nicht mehr gelangt, als die mit dem relevanten Zeug fertig waren, hat einfach der letzte ein altes Androidhandy in die Mittellkonsole geklebt… ehrlicherweise stört mich das in dem Fall null  😛 Garantie und entsprechende Verlängerung ist muss, wenn beim grossen M was in die Fritten geht, gehen die Briten direkt steil, im Forum empfehle ich nur mal das Thema zur tiefenentladenen Batterie für 3 grosse Scheine… bei allem anderem bist du schnell fünfstellig, da kennen die nix, soll wohl Exklusivität sichern 🤷Garantie ist glaube ich 3 Jahre, Verlängerung um ein Jahr so 3700 Franken, 2 Jahre im Paket etwas mehr als 6000 Franken, ist im Euroraum ähnlich. Werterhalt aus meiner Sicht schwer abzuschätzen, Steigerung beim 600 LT eher nicht denke ich, grossen Wertverlust, auch im Vergleich zum Beispiel zum älteren 675 LT wahrscheinlich eher nicht. Alles in Allem klare Kaufempfehlung für Fahrer, klar ist auch, dass 488 Pista und Ähnliches natürlich auch eine Liga für sich sind (wir reden aber im Vergleich auch gut über ein Drittel höhere Preise als beim 600 LT, da muss man eher Richtung 765 LT schielen). Kurz noch zur Leistung, 600 PS steht im Schein, man munkelt das die Motoren eher nach oben streuen, so wie das Teil abgeht glaube ich das sofort. Und last but not least, Scherentüren!!! 😂Aus meiner Sicht ein unterschätztes Fahrzeug. Vorteil ist, dass die McLaren alle ähnlich aussehen, da kann man sich die Kohle für die teuereren Modelle auch sparen 😛 Hoffe es hilft, ich finds gut 🙂 

 

image.jpeg

  • Gefällt mir 13
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...