Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Karriere und Business Bucket-List


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

vor 31 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

In der Folge verbrauchen die Beteiligten die Hälfte ihrer Arbeitszeit für's ass covering.

Die andere Hälfte geht drauf für die Suche nach unbeteiligten Schuldigen.

phasen-projekte.thumb.png.14c9a8c12220917ff23831c6f5e2fca2.png

;)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
  • Traurig 1

Die Bucket-List war immer arbeiten zu "müssen" wann man möchte und genügen finanzielle Freiheiten für schönes Fahrzeug, Urlaub und Spaß zu haben. Einen Titel als Ziel zu haben oder gesellschaftlich anerkannte Ziele "abzuhaken" finde ich aber persönlich am Ziel vorbei. Ich lebe/arbeite ja für mich und mein eigenes Glück und nicht um mich vor anderen zu präsentieren.

Ich bin froh dass ich das für mich erreicht hab und nun nur noch versuche in den erreichten Zielen zu wachsen.

  • Gefällt mir 7

Stimme ich Dir schon zu, wobei ein Titel halt auch so nebenbei abfällt, wenn man sich mit etwas beschäftigt, was einen interessiert / Freude macht. Fürs Türschild sollte man das nicht machen, oder für die "gesellschaftliche Anerkennung" schon gleich gar nicht.

Der Handwerksmeister hat genauso seine Fachkenntnisse bewiesen, (und ehrlich gesagt hab ich da vor vielen mehr Achtung als vor manchen Medizinern...)

Aber das gilt für das schöne Auto doch genauso: manche streben danach als gesellschaftliche Anerkennung, das ist auch arm. Die Anerkennung sollte man vor sich selbst von innen heraus haben, da ist es völlig egal, ob man Consultant, Schreiner, Wirt oder was auch immer ist.

Ich sehe den Quattroporte als Kunstwerk (und nicht als Statussymbol), und erfreue mich jeden Tag an der Seitenlinie, dem Motorsound, dem aus dem vollen gearbeiteten Türgriff, dem Schriftzug.

Auch die extremen Sportwagen, die hier teilweise Thema sind (welche ich mir weder leisten kann noch möchte), sind für mich Ingenieurs- und Designkunstwerke (naja, die meisten... drum bin ich italophil, und nicht US/JP/D orientiert...)

  • Gefällt mir 7
Am 22.11.2022 um 21:15 schrieb Ulf.M:

 .......bringt mir das grosse Geldverdienen, Taschen voll machen, arbeiten bis zum Umfallen>>>> und dann kippe ich um, nö, ich lebe jetzt. Das letzte Hemd hat keine Taschen......

.

Ich glaube, ich hab das mit der Kündigung richtig gemacht, ist ja verrückt. Habe ja auch noch "nebenbei" die Oldies gemacht, das ist da ja nicht mit drin.....

IMG_20221128_234844.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...