Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht unbedingt, das u.a. Steuergelder dafür verwendet werden schon eher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb E12:

das u.a. Steuergelder dafür verwendet werden schon eher.

Inwiefern werden denn da Steuergelder verwendet?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb michael308:

Müssen wir uns über den bekloppten unterhalten ?

Geht's noch?

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 12:49 schrieb matelko:

der "zivile Ungehorsam", ist nur Gerede, weil ohne Relevanz.

Mein ziviler Ungehorsam scheint hingegen immer sehr relevant zu sein - erst verblitzen sie mir die Augen, so dass ich minutenlang im Blindflug fahren muss, und dann kommt auch noch eine Rechnung... O:-)

Wie ist die Lage eigentlich aktuell in der Hauptstadt? Bei der Kälte macht das Festkleben sicher keinen Spass, und wird die Gängelei dann wieder losgehen wenn die Temperaturen angenehmer sind?

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb E12:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/das-bundeswirtschaftsministerium-stuetzte-die-letzte-generation-mit-foerdergeldern/

Laut dem Artikel war diese Projektförderung bereits im letzten Jahr ausgelaufen und betrug auch nur einen kleineren Teil der Einnahmen dieser Gruppe.
Da mit den "Steuergeldern" keine Waffen oder sonstige terroristische Beschaffung finanziert wurde, sehe ich zumindestens dieses Problem nicht.
Aber entweder berichten die Medien mittlerweile weniger über diese Abgedrehten oder sie haben ihren "Masterplan" (😂) geändert.

Geschrieben

Medienwirksamer war aktuell Gräte Thunfisch und ihre Inszenierung in einem Dorf das früher kein Schwein kannte ....

..... wie dem auch sei - Terroristen allesamt - aus die Maus 😎

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb buggycity:

Terroristen allesamt - aus die Mau

Diese Verharmlosung von Terrorismus teile ich leider nicht.
Naja, wenn die Freaks jetzt leere Dörfer belagern, dann ist ja okay. Das nervt wenigstens nicht :D .

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 12:49 schrieb matelko:

Über so manchen Wikipedia-Artikel muß ich immer schmunzeln. Da werden Zusammenhänge oft wenig strukturiert und viele Aspekte munter miteinander vermengt. Klare Aussagen und Abgrenzungen sind hingegen selten.

Terrorismus ist in Deutschland ein Straftatbestand. Als solcher enthält er (wie jeder andere Tatbestand auch) sogenannte Straftatbestandsmerkmale. Anhand derer läßt sich subsumieren, ob in einem konkreten Fall der Tatbestand des Terrorismus erfüllt ist (vulgo: Terrorismus vorliegt) oder nicht. Nur so läßt sich juristisch sauber argumentieren. Alles andere, und dazu gehört insbesonders der "zivile Ungehorsam", ist nur Gerede, weil ohne Relevanz.

Dann erzähl doch mal. 

O.k., mach ich gern für dich.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__129a.html

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum passt das nur in mein Bild von diesen Leuten?

Doppelmoral der Aktivisten-Klima-Kleber schwänzen Gerichtstermin, um nach Bali zu fliegen

https://www.focus.de/panorama/welt/doppelmoral-der-aktivisten-klima-kleber-schwaenzen-gerichtstermin-um-nach-bali-zu-fliegen_id_184584673.html

Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung:

„Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer.

Das muss man auseinanderhalten können.“

Warum der CO2-Ausstoß von „Privatleuten“ anders ist als der von „Klimaschützern“ konnte der Sprecher offenbar nicht erklären.

Aaah ja, alles klar.

• Gefällt mir 10
  • Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb racecat:

Warum der CO2-Ausstoß von „Privatleuten“ anders ist als der von „Klimaschützern“ konnte der Sprecher offenbar nicht erklären.

Vielleicht nur weil man eine Sache glaubt ja nicht perfekter als perfekt sein muss?

• Wow 1
  • Verwirrt 3
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mASTER_T:

Vielleicht nur weil man eine Sache glaubt ja nicht perfekter als perfekt sein muss?

Grundsätzlich richtig

Aber an eine Sache glauben und sich dafür auf den Boden kleben und jede Menge Ärger verursachen (geht ja bis zum Wort Klimaterrorist wie hier schon diskutiert) und gleichzeitig mit dem Flieger ans andere ende der Welt fliegen ist an Doppelmoral kaum zu überbieten.

• Gefällt mir 17
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Aber an eine Sache glauben und sich dafür auf den Boden kleben und jede Menge Ärger verursachen (geht ja bis zum Wort Klimaterrorist wie hier schon diskutiert) und gleichzeitig mit dem Flieger ans andere ende der Welt fliegen ist an Doppelmoral kaum zu überbieten.

Finde ich nicht. Ich sehe das eher so, dass zum schein überperfektes Verhalten vor allem dann gefordert wird, wenn man mit der Meinung des Gegenüber nichts anfangen kann. Ist halt eine vollkommen unsachliche Form der Kritik.

Wenn nur die Menschen Fehler in unserem System kritisieren dürften, wenn sie selbst ein über jeden Zweifel erhabenen Lebensstill pflegen, dann darf niemand nichts verbessern, da niemand absolut perfekt ist.
Wie gesagt, eine vollkommen unsachliche Form der Kritik.

Geschrieben

Wasser predigen,

Wein trinken.

Das muß man nicht weiter kommentieren und eine unsachliche Form der Kritik ist das ganz bestimmt nicht.

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass…

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb mASTER_T:

Finde ich nicht. Ich sehe das eher so, dass zum schein überperfektes Verhalten vor allem dann gefordert wird, wenn man mit der Meinung des Gegenüber nichts anfangen kann. Ist halt eine vollkommen unsachliche Form der Kritik.

Wenn nur die Menschen Fehler in unserem System kritisieren dürften, wenn sie selbst ein über jeden Zweifel erhabenen Lebensstill pflegen, dann darf niemand nichts verbessern, da niemand absolut perfekt ist.
Wie gesagt, eine vollkommen unsachliche Form der Kritik.

Es geht hier auch nicht um bloße "Kritik", es geht hier um Gesetzesübertritte und Nötigung. Nicht umsonst stehen "die Freunde" mittlerweile teils auch vor Gericht, einschließlich vor dem Gericht plärrender Anhänger, die mit Auto (!!!) und natürlich der unverzichtbaren Wandergitarre vorgefahren sind.

25.01.2023 am Landgericht Nürnberg zu bewundern!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mASTER_T:

Überperfekt wäre aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang wenn ich nichtmal mehr mit der Fahrrad zum Einkaufen gehe, weil der Reifen ja Abrieb auf der Strasse hinterlässt. Und von der grauen Energie in diesem Reifen noch gar nicht zu sprechen...

DAS ist überperfektes Verhalten fordern.

Aber als Klimaaktivist so in den Urlaub zu gehen, dass dieser den grösstmöglichen CO2 Ausstoss überhaupt generiert, ist nichts anderes wie scheinheilige Schei**e

• Gefällt mir 13
  • Haha 1
Geschrieben

Man sollte bei der Diskussion nicht vergessen das dieser "Aktivismus" bezahlt wird. Da sind einige Klimasöldner angeworben worden und so wird natürlich für bezahlte und finanziell abgesicherte "Arbeit" und Freizeit unterschieden. Mit dem frisch verdienten Geld geht es dann halt nach Bali. :D 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Doppelmoral

Darin hast du einen Master gefunden :D

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Andreas.:

Darin hast du einen Master gefunden :D

Hatte noch nicht so viel Kaffee heute und steh grad aufm Schlauch, kannst du mir das für Unterkoffeinierte noch kurz erklären? :ichbindoof:

• Haha 4
Geschrieben

FYI: Er unterstellt ihm persönlich immer wieder Doppelmoral, weil er eAutos gut findet......

• Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...