Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test: Evo vs. R32 vs. STI


JoungR32Fahrer

Empfohlene Beiträge

hab diesen Vergleich bzw. Test auf www.VWvortex.com gefunden

es war mir zwar auch klar, dass er gegen ein PS Riesen wie den Evo bestehen kann, aber er hat dennoch am besten in Komfort, Fahrverhalten und Preis Leistung erhalten. Was haltet ihr von diesem Test.

Er besteht auf der Seite unter dem Thread.

Blue Monday

Es gibt auch einige coole Pics auf der Seite

Ihr werdet an den pics sehen warum es Blue Monday heisst

Der Test wurde glaube ich in Indiana durchgeführt.

Ansonsten viel Spass mit dem Test.

Falls Ihr Fragen haben solltet, da es in Englisch geschrieben ist, scheut euch nicht mich zu fragen. Ich helfe euch gerne aus.

Falls es gewünscht wird, werde ich mich auch daran machen, alles zu übersetzen. Postet ob ich es machen soll.

mfg. euer JoungR32Fahrer :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde diesen Test um ehrlich zu sein sehr unsinnig, denn da treffen verschiedene Motorkonzepte ( 4Zylinder Turbo & 6 Zylinder ) aufeinander und zudem steckt hinter den Fahrzeugen eine völlig andere Philosophie.

Keines dieser Fahrzeuge ist schlecht, im Gegenteil aber es ist doch völlig klar das der Golf gegen den Evo den kürzeren zieht. Mit dem Evo wurde ein Rallywagen für die Straße auf die Beine gestellt mit relativ "wenig" Gewicht, Turbo Power und Fahrwerkstechnik vom allerfeinsten.

Der Golf hingen soll wie man bei Audi so schön sagt " den täglichen Sportwagen " verkörpern und diese Aufgabe erfüllt er nach einigen Test´s und Aussagen hier im Forum außerordentlich gut. :-))!

Um es also genau zu sagen...Der Test ist völliger Quatsch in meinen Augen, weil hinter den Autos völlig verschiedene Konzepte stecken.

Verschiedene Fahrzeugkonzepte miteinander zu vergleichen ist immer eine mehr oder weniger unsinnige Sache, da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat...

da sind Rundenzeiten für Sportwagen eindeutig die vernünftigste Alternative! Aber da ihr ja alle des Englischen mächtig seid, könnt ihr euch ja mal die Autotests auf www.sportandperformance.com zu Gemüte führen... viel Spass

www.sportandperformance.com

Übrigens: ich wollte auch mal verschiedene Fahrzeuge auf der Nordschleife gegeneinander vergleichen, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, weil sie subjektiv und objektiv nicht miteinander vergleichbar waren! Trotzdem, vielleicht interessieren euch Impressionen auf der NS von einem Audi S4, Audi RS4, M Roadster und einem 993 Turbo ja doch:

zu finden unter dem oben angeführten Link unter dem Artikel: The Green Hell

Der Evo und der STi sind sicher schneller - nur kommt es darauf eben kaum an. Insgesamt besser ist halt der R32, weil die Ausstattung und Gesamtleistung für einen Alltags (und in meinem Fall auch Winter/ Schlechtwetterwagen) einfach sehr gut ist. Außerdem ist er extrem günstig, auch im Unterhalt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoungR32Fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Evos sind nicht nur für besondere Tage, Bjack und ich können bestätigen dass diese Autos auch im getunten Zustand absolut alltagstauglich sind, also nicht minder alltagstauglich als ein R32 oder Audi.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...