Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oben ohne für Großstadt und gelegentlich Landstraße


sexytopless

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Enower dreht denn schon den Monitor. Lieber verrenkt man sich den Hals 😂

 

@Louis57wie ich schon glaube ich erwähnt habe, weiß ich nicht ob ich denn Alfa schön oder hässlich finde. Irgendwie beides 😆. Der 916 soll doch aber eine typische Italienische Diva sein oder nicht? Dazu gibt es leider kaum ein Angebot bei mir im Umkreis und weite Anreise lohnt sich meiner jetzigen Erfahrung nach nicht. 

 

Zurzeit bin ich leider beruflich und privat ziemlich angespannt und dazu haben wir letzte und jetzige Woche Dauerregen, deshalb geht die Suche nur langsam voran. 

  • Gefällt mir 1

Das aufm Buidl ist ein 3,2 24V mit 55 Tsd drauf. Sowas ist weit außerhalb von Deinem Budget. Gebaute Stückzahl ca. 750. Die kleineren (Motor) sind deutlich günstiger, da ist in der Regel das Problem nicht, oder falsch durchgeführte Wartungen. Wenn die Kisten aber in Schuß sind machense schon Spaß und so unpraktisch wie oft geschrieben wird sindse auch nicht. Auch im Vergleich zum SLK 171, oder SL 231.

  • Gefällt mir 1

Jetzt möchte ich auch meine Meinung zu der Suche abgeben 😉

 

Wenn ich mich recht entsinne, wollte/will deine Frau einen Mini Cooper bzw. findet ihn am ansprechendsten - also wird es ein Mini Cooper werden!

 

Und das sage ich jetzt nicht nur weil das Wort der Frau eine hohe Bedeutung hat 😛Nein sondern weil es um Emotionen geht!

Jeder der einen Roadster (oder auch Cabrio im Allgemeinen sucht), macht dies hauptsächlich aus emotionalen Gründen. Es gibt so gut wie KEINE praktikablen Gründe die für einen Roadster sprechen, ergo entscheidet auch alleine die Emotion. Wenn Du/Ihr ein Auto besichtigt muss es sofort klick machen „ja das ist er“, sonst ist es nicht der Richtige.

Ich habe mir auch schon im Forum Hilfe geholt bzw gefragt welches Auto empfehlenswert ist, aber weißt Du, es können Dir fünfzig Leute sagen „Kauf den TT, Kauf den SLK“, das ändert nichts an deiner Emotion zum Wagen.

 

Es ist etwas anderes wenn ich Auto für beispielsweise die Familie suche, da spielen Argumente wie Platzangebot, Infotainment, Sicherheit usw. eine bedeutende Rolle.

Da fragt man Onkel Günther und Opa Reiner nach ihren Erfahrungen und kann sagen „ja das stimmt, die ebenerdig umklappbare Sitzbank ist echt praktisch“

 

Aber bei einem Roadster, Cabrio oder Sportwagen geht es um das Gefühl!

Und anhand deiner Beträge hatte ich selbst nicht das Gefühl😉 dass Dich wirklich etwas zu 100% der Vorschläge angesprochen hat.

 

Mein Tipp: Sucht euch ein paar schöne Minis heraus, am besten Generation 2 (R56) und fahrt verschiedene Modelle Probe. Wenn ihr dann beide aussteigt und sagt „das hat echt Spaß gemacht“ , dann nehmt diesen Wagen 🙂

 

  • Gefällt mir 8

Wir fanden die 1. Generation auch besser.  Der R57 macht eigentlich alles besser. Er sieht besser aus, schicker, hochwertiger, sparsamer, aber fuhr sich auch irgendwie langweiliger als der R52. 

 

Und ja der R52 ist was die Qualitätsanmutung angeht kein Highlight. Das ist mir auch bewusst, aber beim reinen Spaßmobil für zwischendurch vollkommen okay. 

 

Und heute regnet es immer noch weiter. Da hat man keine Lust ein Fuß vor die Tür zu Setzen, um sich irgendwas anzugucken. :(

  • Gefällt mir 1

So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.

 

Ich hab  mir einen SLK 250 Diesel  Carbon Edition geholt.

Warum ???? 

1. Der Diesel ist schon total selten momentan 2366 Slk bei Mobile davon Diesel 68. Die Ausstattung Carbon Edition ist auch noch sehr selten ( momentan ein 200 er und ein 55 AMG)

2. Der Dieselmotor passt total gut zum Auto. Drehmoment von unten ist beim spazieren fahren in den Bergen einfach toll.

Dass sich der Diesel bei meinen 1000 bis 1500 km nicht lohnt das weiß ich selber.

ich denke dass deswegen so wenige SLK und tt mit Diesel gebaut worden sind weil sie sich bei den meisten  nicht gelohnt haben.

Denke auch dass SLK und TT die einzigen 2 Sitzer waren die als Diesel gebaut worden sind oder ???

 

Dieselnde Grüße

 

Hubert

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb aprilliahubert:

ich denke dass deswegen so wenige SLK und tt mit Diesel gebaut worden sind weil sie sich bei den meisten  nicht gelohnt haben

Ne, weil man diese ekligen Motorgeräusche nicht hören will. Und diese ekelige Brühe nicht tanken will.  Treibstoff des Teufels. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Den Treibstoff des Teufels schüttle ich zurzeit in den Passat auch rein. Aber für Großstadt und Kurzstrecke ist es sehr suboptimal, weshalb der Dicke meist immer steht und wir den kleinen Benziner meiner Frau nehmen.

Wir haben mittlerweile einen SLK R170 und R171 gefahren. Schönes solides Auto. Fährt, bremst, lenkt, knarzt nicht, ist solide verarbeitet. Wie ein Golf eben. Ihr ahnt es schon.... Langweilig.

 

Ist ein tolles Auto, aber emotional rührt sich da gar nichts. Fährt sich eigentlich genauso wie meine ehemalige C-Klasse. 

 

Nach einigen Besichtigungen denke ich aber, dass ich das Budget wohl deutlich erhöhen sollte. 9 von 10 Fahrzeugen waren echt am Ende, egal wie toll sie beschrieben wurden. Zum Teil macht es einen wütend, wenn das Fahrzeug laut Verkäufer in Sammlerzustand ist und vor Ort man eine Rostlaube vorfindet. 

  • Gefällt mir 3

Man sollte beim Autoverkauf verpflichtend ein Coding im Text machen müssen… so, wie man es bei Häusern kennt. „Für handwerklich begabte“ oder „mit viel Potential“ oder „dem Baujahr entsprechend“ würde es dann schon aussagen.

 

Hatte ich eigentlich schon den Z3 erwähnt? 😉

 

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche, es ist spannend, hier ein Stück weit beteiligt zu sein 🙂

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb sexytopless:

Nach einigen Besichtigungen denke ich aber, dass ich das Budget wohl deutlich erhöhen sollte.

Diesen gut gemeinten Ratschlag habe ich dir vor zwei Wochen bereits gegeben lieber @sexytopless. Dieser Weg wird dir langfristig viel Ärger und Geld sparen. Viel Erfolg.✌️ 

  • Gefällt mir 4

@ellbc das angehängte Bild beschreibt die Lage ganz gut 😁. Schon unfassbar wie trügerisch Bilder sein können und was Leute unter altersentsprechend guter Zustand verstehen. Da ist unser 17 Jahre alter Wagen in der Familie quasi in Neuwagenzustand dagegen und das ohne wirkliche Pflege. 

 

@Sarah-Timovor zwei Wochen habe ich noch an das gute in Menschen geglaubt 😂

 

 

 

Ein Z3 wird es denke ich mal nicht. Wir müssen uns erstmal selbst überlegen wohin die Reise geht. Einerseits hat uns die Leichtigkeit des MX-5 sehr gefallen, andererseits aber auch das "moderne und hochwertige" Interieur des SLK. 

IMG_20221002_153407.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Traurig 1
vor 21 Stunden schrieb sexytopless:

.....

 

 

Nach einigen Besichtigungen denke ich aber, dass ich das Budget wohl deutlich erhöhen sollte. .....

 

Dann bringe ich noch mal den GT Roadster von Opel ins Spiel 

Screenshot_2022-10-02-21-40-24-755_com.miui.gallery.jpg

  • Gefällt mir 7
vor 23 Stunden schrieb sexytopless:

Nach einigen Besichtigungen denke ich aber, dass ich das Budget wohl deutlich erhöhen sollte. 


Bin nicht so im Thema und weiß nicht, ob hier nicht schon mal erwähnt, aber gibt es in dem von Dir neu gewählten Preisbereich nicht vielleicht einen schönen Alfa Romeo Spider, Typ 916? :???:
 

Wunderschönes Auto, zeitloses Design, kein Racer, aber kompakt und wendig, schickes Cockpit und mit dem 3.0l V6 ein Sahnemotor (auch optisch!) und selbst mit Vierzylinder nicht zu verachten. 
 

 

  • Gefällt mir 5

Selbst ohne Budgetgrenze tauchen gerade mal 5 Fahrzeuge mehr in  meiner Gegend auf. Was ich aber gerade sehe ist, dass der Spider 1,5 bis 1,6 Tonnen auf die Waage bringt. Das ist schon ein Brocken. 

Also wenn Du schon die absolut sinnvollste Empfehlung nicht annimmst (nämlich selbstverständlich den Z3 😂 ) kommen bei 9.000€ Budget schon die ersten Z4 in Frage. Dort kann ich den 2.0 nicht empfehlen, weil der (bei dem Gewicht) ne ziemliche Luftpumpe ist, aber beim 170PS 2.2 haste zwar auch keinen Rennmotor, aber immerhin schon einen Reihen-6er mit entsprechendem Klang, wenn man die Bergstraßen erklimmt.

 

PS: In den Regionen gehen dann auch schon die Z3 mit 2.8L über'n Tisch. :D 

  • Gefällt mir 1

Alfa 916 wird unterschätzt und kommt in der Presse immer relativ schlecht weg. Wir haben 2 Nasenbären und sind zufrieden damit. Man braucht nen guten Schrauber für die Wartung, dann funzt das. Sorgen macht die Ersatzteilsituation.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...