Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Le Mans 2023


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Immer neue LMh und LMDh Wagen werden diese Tage vorgestellt. Alpine, Toyota, Glickenhaus und Peugeot fuhren eben schon im Monza die 6h. Porsche und Ferrari haben die Wagen schon gezeigt. Cadillac hat eben in Sebring getestet und BMW hat sein Motorenkonzept verraten. Audi und Acura sind im Gespräch. Ich komme überhaupt nicht mehr nach mit den News. Alles nur Gelabber, oder wird Le Mans 2023 der Obermegahammer? Wer weis mehr?

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Maadalfa

    12

  • double-p

    11

  • Sarah-Timo

    11

  • Andreas.

    9

Diese Entwicklung habe ich auch schon im Laufe des Jahres vernommen. Scheinbar wird die nächste Runde in Le Mans tatsächlich hochinteressant. Ich persönlich bin ja ein kleiner Fan von Glickenhaus. Alleine schon das Auftreten von James Glickenhaus finde ich irgendwie eine Bereicherung für den Motorsport. Der Typ ist zwar etwas skurril, aber andererseits auch sehr sympathisch.

  • Gefällt mir 1

2023 wird das 100 jährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans. Das wird sowas von der absolute "Obermegahammer", um es mit @Maadalfa's Worten zu beschreiben :D, dass ich ernsthaft überlege hinzufahren, um mir dieses einmalige Spektakel live anzuschauen.

 

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Total-Verrückten hier, der ebenfalls mit dem Gedanken spielt... ?

  • Gefällt mir 4

ob es ein Geniestreich war wird sich zeigen, die Konzepte LMH und LMDh müssen nämlich über eine BoP geregelt werden. Für eine Top Prototypen Kategorie eigentlich schade. Ich möchte dort ja die schnellsten, exklusivsten und besten Lösungen sehen und keine eingebremsten Rennwagen... das Reglement ist nämlich ein klein wenig "verunfallt" zu Beginn wollte man nur LMH weil Aston, Toyota, McLaren und Ferrari sich dafür stark machten. Dann zog sich McLaren und Aston wieder zurück und man kam mit der IMSA Lösung LMDh ums Eck. Die LMH Protagonisten pochten jedoch darauf keine eingekauften Systeme verwenden zu wollen. Also haben wir nun LMH und LMDh und für was das "h" eigentlich steht wissen die Hersteller anscheinend nicht mal selbst (wie man diverser falscher Pressemitteilungen entnehmen darf). Wir werden Kundensport gegen Werksport sehen und ob und wie lange alle damit glücklich sein werden wird sich zeigen... Trotzdem boomt das Ganze gerade richtig und das sind mal vorerst die guten Nachrichten. 

 

Und ja, Le Mans 2023 wird ein Mega Event, die Vorbereitungen laufen schon intensiv und ich bin gespannt mit was für einem Feld wir rechnen können. Es wird nur noch 3 Klassen geben. Hypercars, LMP2 und GTE-AM. 

 

 

  • Gefällt mir 7

Das kommt etwas drauf an. Camping Tickets in den Porsche Kurven sind für um die 80 EUR zu haben wenn ich mich richtig erinnere. Das ist schon ein sehr intensives Erlebnis

 

Etwas exklusiver ist dann Paddock access und Gridwalk (da kann man dann mit auf die Startaufstellung). das schlägt mit rund 900 EUR zu buche für das Gesamtpacket. Damit hat man auch Zugang für die Start/Ziel Tribüne. 

 

wer auf dem Laufenden gehalten werden will kann sich hier schon mal registrieren:

https://aco.activetrail.biz/2022-24HAUTOS-alerte-ouvertureGB

 

 

  • Gefällt mir 5
  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Am 16.7.2022 um 16:14 schrieb Thrawn:

2023 wird das 100 jährige Jubiläum der 24 Stunden von Le Mans. Das wird sowas von der absolute "Obermegahammer", um es mit @Maadalfa's Worten zu beschreiben :D, dass ich ernsthaft überlege hinzufahren, um mir dieses einmalige Spektakel live anzuschauen.

 

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Total-Verrückten hier, der ebenfalls mit dem Gedanken spielt... ?

Stimmt dieses Jahr ist ja 100-jähriges. Würde mich schon reizen. 🤤
 

Allerdings war es bei mir erst nächstes Jahr geplant. In Kombination mit der Normandie (80-jähriges) ein Wochenende davor, dort muss ich mich ohnehin blicken lassen. 

LeMans 1 Woche mit dem Wohnmobil mitten unter den extrem positiv verrückten Fans kann ich jedem nur empfehlen. Partys, Events  und gute Laune ohne Ende alleine der Donnerstag in Arnage am Kreisel ist es wert.

Dazu dann das Rennen bei Tag und besonders in der Nacht, besser gehts nicht.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...

Überraschend? In Sebring stand Ferrari auf der Pole, in Portimao als zweite im Ziel und in Spa dicht an den Toyota dritte. Die letzte halbe Stunde von Calado im Ferrari war ein Feuerwerk.

Schauen wir mal, wie‘s nach der Hyperpole aussieht.

Mehr so freundliches Nicken "ueberrascht" denn "aus allen Wolken" 😉

 

Mal sehen, ob sich Toyota so einfach die Wurst vom Teller ziehen laesst und

dann den Satz aller Saetze: es wird ein langes Rennen :D

  • Gefällt mir 2

Auf der Nordschleife bereits im GT3-Umfeld überzeugt, nahtlos beim Hypercar in LeMans weiter - was ist nur mit Ferrari los, dass die plötzlich abliefern? Sehr schöne Entwicklung!

  • Gefällt mir 3

In drei Stunden geht es los, ich freue mich sehr auf die 24-Stunden von Le Mans.

In der Hypercar-Klasse fiebere ich mit Ferrari mit, aber auch mit Glickenhaus-Racing. Glickenhaus finde ich echt richtig klasse, ich muss immer schmunzeln wenn ich den Inhaber James Glickenhaus bei Interviews im TV sehe mit seinem großen Cowboyhut. Der Typ hat Kulststatus.   

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...