Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dutzende SP1 und SP2 saufen im Regen ab


stelli

Empfohlene Beiträge

Am 28.6.2022 um 21:56 schrieb stelli:

Ist der Monza eigentlich wasserdicht?🙈

 

 

Alle vom Regen betroffenen Autos (mehrere Dutzend) sind übrigens im Werk und teilweise stark beschädigt. Für die normale calvacade musste Ferrari den Kunden Ersatz zur Verfügung stellen.

  • Wow 1
  • Traurig 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, da wird jetzt zügig ein Update in Form einens Regenschutzes zumindest beim Parken kommen. Die Aktion war nun mal absolut unnötig.

 

Hier mal bei gutem Wetter:

 

 

  • Gefällt mir 4

Man dachte wohl man sei immun gegen die Wettervorhersage.

 

Das dachte sich der norwegische 812 GTS hier vor dem Hotel am Lago gerade wohl auch. Da müssten jetzt auch gefühlte 100 Liter Wasser drin sein ..,😳

  • Haha 1
  • Traurig 1

Wie jetzt - stark beschädigt??? Wie unfähig ist Ferrari denn??? Wenn ich ein Auto ohne Dach baue dann muss es doch so konzipiert sein das alle empfindlichen Teile vor Feuchtigkeit geschützt sind und auch die Innenausstattung so imprägniert dass sie das ab kann!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wundere mich bei offenen Fahrzeugen (welchen Herstellers auch immer) oft darüber, wie diese mit offenem Dach geparkt werden. Dabei denke ich noch nicht einmal an Regen, sondern an kackende Vögel. Wenn so eine fliegende Großtrappe über eine Innenausstattung mal so richtig abgekackt hat, dürfte das ziemlicher Mist sein.

 

Wenn man sich solch einen Ferrari leistet, reicht dann die Portokasse nicht mehr für eine simple Plane, die man irgendwo hingestopft mitführt? Bzw. Wenn das Werk keine regenfeste Persenning anbietet, würde ich ein konstruieren und bauen. Ohne Löcher ins Auto bohren zu müssen.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 2

Ich wundere mich sowieso, das Ferrari da von sich aus nichts angeboten hat. Eine simple Plane mit irgendeinem  Klemmechanismus hätte man für 8.000 € zusätzlich noch anbieten können.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 10

Leider gibt Ferrari tatsächlich auch außerhalb der Formel 1 alles um sich etwas lächerlich zu machen.

Eigentlich kaum zu glauben, aber dieses Event zeigt leider genau dieses Bild.

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb california:

Von den geplanten 400 Stück, haben sie gerade einmal 150 unters Volk gebracht.

400 waren nie geplant.

Verkauft sind > 150, aber deutlich weniger als erhofft; wer wollte bekam problemlos einen Zweiten. Für McLaren eine Pleite (und gerade sie hätten den Erfolg nötig). Das Auto ist technisch durchdacht, aber - so wie jedes Auto mit einem solchen Konzept - völlig sinnfrei. Doch in eine gut assortierte McLaren-Sammlung gehört das Auto in jedem Fall. Es sind genau diese Autos, die regelmässig bei mir den Wunsch nach einer grösseren Garage wecken...

 

Letztlich zeigt sich aber nur, dass der Konsument offensichtlich grosse Namen (Ferrari/Lamborghini) einer zu Ende gedachten ingeniösen Leistung vorzieht. Auch das keine neue Erkenntnis - der Markt will in dieser Liga Prestige, nicht Kompetenz. 

 

Die 5 Elva-Besitzer, die ich kenne, sind alle begeistert, wenn auch die Autos nur selten gefahren werden, was aber weniger dem Konzept geschuldet ist, sondern der Tatsache, dass sie alle mehr als einen McLaren (und weitere Supercars) in der Garage stehen haben und diese alle bewegt werden. Ein weiterer Unterschied zur Ferrari-Szene, wo die echten Raritäten oft nur stehen. 

  • Gefällt mir 9
vor 6 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Ein weiterer Unterschied zur Ferrari-Szene

Quatsch, ich fahre meine Ferrari bis über 1 Mio km und vergesse dann beim Verkauf zu sagen, dass vor den Tachostand noch ne 1 hin gehört. Denk.gif.1363c9c007aa62db544997d2e7379782.gifclown.gif.9f91e497fbc650a78a4d2a88daf05f7c.gif

  • Haha 5
  • Wow 1
vor 1 Stunde schrieb Bonhomme Richard:

Letztlich zeigt sich aber nur, dass der Konsument offensichtlich grosse Namen (Ferrari/Lamborghini) einer zu Ende gedachten ingeniösen Leistung vorzieht. Auch das keine neue Erkenntnis - der Markt will in dieser Liga Prestige, nicht Kompetenz. 

Ein Problem ist aber in der Preisklasse das mittlerweile doch recht grosse Angebot, da gibt es mittlerweile so viele Anbieter, die Autos im deutlich siebenstelligen Bereich verkaufen wollen, ob spezielle Sondermodelle oder völlig eigenständige Autos. Irgendwann ist da auch der Markt gesättigt und da nimmt man lieber den Ferrari, da dieser aus Erfahrung wahrscheinlich am wertstabilsten.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...