Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Reifen beim Ferrari 812 GTS?


cc8s

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Was sind eure Erfahrungen zu Pirelli P Zero vs. Michelin Pilot Sport 4 S?

 

Danke.

 

P.S.: P Zero Corsa und Cup 2 R würde ich aufgrund der "Alltagstauglichkeit" vermutlich vernachlässigen.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Pirelli angeblich auch gut, aber soll schnell aushärten. Hörensagen von der Werkstatt.

Ich ziehe, allerdings beim 458 gerade vier neu Michelin auf....

  • Gefällt mir 1

Wenn man ein Fazit aus allen Reifenthreads zieht, kommt heraus, daß die meisten den Michelin P4S verwenden. 

Wie der neue Conti SportContact 7 ist, wird sich noch ausweisen. @jo.e wird sicher berichten!

 

Hier der Test aus der Sport-Auto 04/2023:

16791722773353891698952424500951.thumb.jpg.616cdb0d1ddd0b9fbfa7c09784e52848.jpg

  • Gefällt mir 6

Ich denke allerdings nicht, dass sich subjektive Erfahrungen mit einem Reifen vom 458/F430 zwingend auf den schwereren und stärkeren 812 übertragen lassen. Sicher, die diversen Berichte geben einen Anhalt, aber welcher Reifen am besten mit dem Auto harmonisiert?

 

Ich richte mich da auch immer ein wenig nach den Empfehlungen von Ferrari/Werkstatt (N. Hasler in meinem Fall). 

Und für die After WWF Tour hab ich gerade frische Reifen bestellt und auch mit dem Conti SC7 geliebäugelt.

 

Die Reifenentwicklung hat vieles erst ermöglicht, was mit den Autos heute erst machbar wurde, aber die Reifen werden auch immer genauer auf die einzelnen Fahrzeugtypen abgestimmt. Ich bleib erst mal beim Michelin PS4S. Der passt hervorragend zum 458. Sauberer Grenzbereich, gute, berechenbare Gleitreibung wenn er auf Temperatur ist. Geht gut für zwei Saisons ohne Trackdays bei mir. 

 

@cc8s Aber wenn Du was neues ausprobierst, dann bin ich sehr interessiert zu lesen was Du davon auf dem 812 hältst. Was hattes Du bis jetzt drauf und wie ist Dein Fahrprofiel? Bist Du nicht zufrieden gewesen? 

  • Gefällt mir 1

Der 4 S als Daily auf dem E63s deckt für mich sehr vieles gut ab und ist ja "ähnlich" kopflastig wie ein 812.

Auf dem Lusso habe ich den P Zero, bin aber nicht sonderlich zufrieden, denn noch nie war ein Auto / Reifen so sensibel beim Reifendruck.
Daher würde ich für den 812 GTS den 4 S nehmen, nachdem hier keiner aufgeschrien hat.

  • Gefällt mir 2

DEr 4S funktioniert bei allen Sportwagen prima. Ob Ferrari, Porsche etc......Ich fahre auch den 4S. Allerdings hat Michelin seit letzten Jahr die Preise fast 30% nach oben geschraubt. Ist klar das es nicht unbedingt ein Kriterium ist angesichts der Preise der Autos. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Und der Sport Conatct schneidet überall sehr gut ab. Ich werde für den California den Sport Contact 7 mal probieren. Die sind eh gerade fällig....

  • Gefällt mir 3

ich habe auf meinen verschiedenen Autos schon so ziemlich alles ausprobiert was man irgendwie kaufen kann. Letztendlich lande ich persönlich immer wieder bei Michelin. Bietet für meine Fahranforderungen immer das beste Paket. Grip, Verschleiß, Qualität. Es passt einfach, hat zwar einen entsprechenden Preis, aber es funktioniert. Aktuell steht jedes Fahrzeug bei mir auf Michelin und drei davon auf dem Cup 2 Connect. (der deutlich besser ist als der normale Cup 2 der vorher montiert war)

  • Gefällt mir 1
vor 58 Minuten schrieb Ray Ben:

Sport Conatct schneidet überall sehr gut ab

bei Nichtverfügbarkeit & wegen Preis auch den Eagle F1 nicht unbedingt vergessen. der war über dem PS4S beim letzten Vergleich April 2023 / Sport Auto.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...