Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heizung beim F430 ist ausgefallen


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Gestern eine Ausfahrt gemacht.

Die Heizung funktioniert nicht (Letzte Woche alles normal)

Klima Läuft

Wassertemperatur ist normal

Wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 430er und der 360er haben Klimasteuereinheiten

die etwas empfindlich sind.

Wenn es nicht das Heizungsregelventil

(TIPP 1, auf Gängigkeit kontrollieren) im Kühlwasserkreislauf ist,

dann tippe ich auf eben jene Zentraleinheit

(TIPP 2, ausbauen und mit Kontaktspray aus dem Elektronikbedarf behandeln).

 

Halt uns bitte auf dem laufenden

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ja bereits "Klima läuft", weshalb ich davon ausgehe, dass Du weißt, dass die Heizung nur mir eingeschalteter Klima funktioniert. Hatte ich nämlich vor einiger Zeit, dass ich glaubte, die Heizung funktioniert nicht und in Wirklichkeit lag es nur am oben Genannten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du genüg Kühlwasser im Kreislauf ? Der Behälter mittig im Motorraum mit einem Plastikschraubdeckel an dem ein kleiner Schlauch steckt. Genau zwischen den Airboxes. Anonsten siehtst du hier das Ventil auf dem Bild

ventil.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe noch keine Zeit und Lust gehabt.

Halte Euch auf dem Laufenden.

mfg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...