Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen, Motorsport und Sim Racing Fan seit Jahrzehnten


Just2Laps

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit ich meinen Kindheitstagen fasziniert von allem was 4 Räder hat und fasziniert vom Motorsport in so ziemlich allen Varianten.

In meiner Jugendzeit war ich kurze Zeit aktiv im Clio Cup musste es aber damals aus Zeit und Geldmangel leider wieder aufgeben.

 

Da ich ganz in der Nähe des Hockenheimrings wohne war dies natürlich immer meine erste Anlaufstelle was Sportwagen und Motorsport angeht.

In den 90er Jahren und Anfang der 2000er habe ich dort und auch am Nürburgring kaum eine Veranstaltung ausgelassen.

 

Mittlerweile im gesetzten Alter habe ich in den letzten Jahren das Sim Racing und die Erstellung von hoch qualitativen Youtube Videos sowie das Car Modding zu meinem Hobby gemacht.

 

Bin gespannt was mich hier so alles erwartet und ob ich hier auch gleichgesinnte finde.

 

Grüße an alle aus der Pfalz von Just2Laps

 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen bei CP! Nette Vorstellung 👍

Ich kann mich noch erinnern, also ich selbst ein Freak von F1 Rennspielen am PC war (über 20 Jahre her). Aber da ging es auch nicht nur ums im Kreis rumfahren. Da musste man auch schon das Fahrwerk und die Aerodynamik auf den jeweiligen Kurs abstimmen. Gefahren wurde mit einem primitiven Joystick und zwei Knöpfen zum hoch- und runterschalten. Qualifying musste man auch fahren. Nach dem Rennen habe ich dann glücklich (je nach Ausgang des Rennens) erschöpft und verschwitzt das Wohnzimmer betreten. Meine Frau hat sich dann immer gefragt, ob ich noch ganz sauber sei und es vermutlich nicht mehr lange dauern würde, dass ich zum nächsten Rennen womöglich noch Helm und feuerfeste Unterwäsche anziehen würde 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 1 Stunde schrieb 360erfreak:

Ich kann mich noch erinnern, also ich selbst ein Freak von F1 Rennspielen am PC war (über 20 Jahre her). Aber da ging es auch nicht nur ums im Kreis rumfahren. Da musste man auch schon das Fahrwerk und die Aerodynamik auf den jeweiligen Kurs abstimmen. Gefahren wurde mit einem primitiven Joystick und zwei Knöpfen zum hoch- und runterschalten. Qualifying musste man auch fahren.

Deinen Beitrag habe ich eben genussvoll und mit sehr viel Freude gelesen! :-))!

Ich fühlte mich an meine Zeit zurückerinnert als ich ab und an noch am Zocken war. Ist für ein Mädl' ja eher etwas selten gewesen, aber ich konnte mit meinen Brüdern und meinen Kumpels immer gut mithalten. Ganz früher spielte ich noch am Amiga, Atari oder Commodore C64, später dann am Sega Mega Drive und schließlich am PC. Ich zockte Titel wie Lamborghini American Challenge, F1 Grand Prix II, Bleifuß oder die ersten drei Teile von Need for Speed. Das war so meine Zeit damals. Ich glaube @360erfreakdas F1 Spiel von welchem du sprichst war sogar das F1 Grand Prix I/II. Da konnte man wirklich alles am Auto einstellen - das war richtig cool!

  • Gefällt mir 4

Herzlich willkommen bei CP. Mit Spielen an der Konsole hab ich nicht so viel am Hut, aber ich kann für jedes Hobby Verständnis aufbringen!

Die Nähe zu einer Rennstrecke ist immer toll, da gibt es immer was zu sehen!

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

...... Ich glaube @360erfreakdas F1 Spiel von welchem du sprichst war sogar das F1 Grand Prix I/II. Da konnte man wirklich alles am Auto einstellen - das war richtig cool!

@Sarah-Timo Jawoll! Richtig erkannt.👍 Ich konnte mich an den Titel nicht mehr genau erinnern, daher habe ich ihn weggelassen. Aber das waren die beiden Serien. Unfassbar was man da alles einstellen/konfigurieren konnte. Und vor Allem sehr zeitintensiv. 

Weitere Randnotiz - das war alles noch zu Zeiten der 286/386 später Pentium PCs. Auf der Jagt nach jedem Byte Speicher habe ich viel über das Thema gelernt, PCs im Schlaf auseinander- und wieder zusammengebaut. Das war, seinerzeit noch nicht mal im Traum daran zu denken, der Start meiner Karriere im IT Sektor in einer der größten IT Firmen, bei der ich schon zu dieser Zeit in einem kaufmännischen Bereich angestellt war. 27 Jahre später habe ich dort aufgehört, tatsächlich in der IT und weltweiter Verantwortung für meinen Bereich. Sorry für OT - ich hoffe der TE verzeiht mir! Hatte gerade einen Flashback mit schönen Erinnerungen 😉

  • Gefällt mir 3

Auch von mir Wilkommen! 

Ja, die 80-er und 90-er.... Angefangen mit PC 286 und Accolade Test Drive II: The Duel. War ein Traumspiel und seitdem Countach, F40, 959, Testarossa, Corvette ZR1 und Lotus Esprit Turbo sind bei mir in der Kopf "eingebrannt" :) Aso, ja und Ruf Twin Turbo "Yellow Bird" aus dem Spiel habe ich fast vergessen :)

Die NFS Saga war schon später, der erste Teil war mega!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...