Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gruß aus Bayern


Wolfgang911

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Ich habe zu Zeiten des G-Modelles auf Porsche Automechaniker gelernt, seit damals war ich einfach infiziert. 1989 dann der erste 911, ein 1976er Targa, leider auf G-Modell umgebaut mit Turboverbreiterung, aber Gott sei Dank ohne Heckspoiler, trotzdem war es ein wunderschönes Auto für mich. Nach der Lehre ging ich mehrere Jahre zur Luftwaffe, davon 3 Jahre nach Portugal, der 911er immer dabei. 1993 begann ich ein Studium und habe den Porsche leider verkaufen müssen. 1999 war ich mit dem Studium fertig, sofort nach einem 911 umgesehen, in Bremerhafen einen 911 G-Modell WTL mit Albrex Kompressor, ein Traum von einem Auto. Leider waren die angegebenen 50.000 seit Revision nicht korrekt, im Jahr 2000 Kolbenring gebrochen, Motorschaden, sofort wieder verkauft, da hätte ich den Kaufpreis nochmal reinstecken müssen für die Revision( kann ich zwar selbst, aber auch die Teile waren damals schon nicht billig). Dann 2003 einen 993 mit WLS und 286PS gekauft, den bin ich 10 Jahre 150.000km gefahren und wollte nie aussteigen wenn ich wo ankam, ein Traum das Auto! Dann kamen die Kinder und die falsche Frau an meiner Seite dazu, Porsche weg, seitdem in Trauerphase. Nach dem Auto, nicht nach der Frau ;-) Seit den Mondpreisen habe ich die Suche aber etwas zurück gestellt.

 

So nun warum ich hier bin: Ich habe aus dem Nachlass einer alten Dame ein paar Teile vor dem Sperrmüll retten können, Ihr Mann war Designer bei Porsche und BMW und leidenschaftlicher Rennfahrer, unter anderm auf 356, ist letztes Jahr verstorben. Beim Umzug in ein Seniorenheim haben die Kinder vor 3 Jahren alles aussortiert was benötigt wurde für die neue Wohnung. Dabei wurden 3 (DREI) Garagen voller Teile auch vom Sperrmüll abgeholt. Ich könnte fast weinen wenn ich nur daran denke was da vernichtet wurde.

 

Retten konnte ich:

+ 1 Reparaturleitfaden 356B 1960

+ 1 Ersatzteilkatalog 356B 1960

+ 2 Tachos, 2 Drehzahlmesser, 3 Kombiinstrumente -> 356

+ 2 Radkappen

+ Diverse Zeitschriften aus den Jahren 1958 bis 1973 (Christophorus, Auto Revue)

 

Es gibt bestimmt Liebhaber die so ein Fahrzeug fahren und nach Originalteilen suchen für ihr Fahrzeug, und bevor ich es den Haien bei Ebay zum Fraß vorwerfe, frage ich zuerst hier. Verschenken werde ich die Teile auch nicht, ich will sie nur nicht an Händler vergeben, handeln kann ich auch selbst.

 

Ich stelle heute noch Bilder hier ein, ich muss jetzt nur in den Wald weil das Wetter einfach zu schön ist.

 

Gruß aus Bayern,

 

Wolfgang

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...