Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Huracan Tecnica


Leon-MUC

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Leon-MUC:

Also großzügige 2 Monate Bestellzeit, dass ist natürlich nicht sehr viel.

Beim Toyota GR86 (andere Liga, klar) waren es 48 Std. Bestellfenster, dann war Schluss bis auf Weiteres 😂

Da war Lambo gnädig - aber mittlerweile musst du ganz vorne dabei sein oder bekommst „junge Gebrauchte“ mit 25% Preisaufschlag …

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich warte auch schon seit 9 Monaten auf meinen EVO Spyder, die Quote war für Q3/22 bis jetzt steht nicht mal ein Produktionsstart fest, vom Werk gibst 0 info....wirklich scheisse. 

 

Die teuren kommen zuerst, STO hat keine Lieferprobleme. Nach meiner Info soll die Huracan Linie nach Werksferien 2023 fürs neue Huracan Modell umgestellt werden, so dass die ersten anfangs 2024 produziert werden können. 

 

Ich bin der Meinung, die haben mehr verkauft als Sie Kapazität haben....haben ja die Airlines auch geschafft.....bei den Italiener wäre dies ja nicht so schwer, da Sie nur 8-9 Huracan und 3-4 Aventador/Tag produzieren. EVO, STO, Technica, Sterato....alles sollte bis Sommer 2023 produziert werden...alles ohne Limitierung....wie soll dies gehen. Ganz einfach, das Werk produziert einfach nicht alle....Kunde hat dann Pech gehabt....ohh mannn. Eigentlich sollten bis Ende 2022 alle EVO und STP produziert sein, damit bis Sommer 2023 noch Technica und Sterato produziert werden können. Habe von mehreren Kunden gehört due auch auf noch auf den EVO warten, da werden einige Bestellungen unter den Tisch fallen.....so siehts leider aus....Ferrari lässt grüssen

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
vor 37 Minuten schrieb Justin46:

Also ich warte auch schon seit 9 Monaten auf meinen EVO Spyder, die Quote war für Q3/22 bis jetzt steht nicht mal ein Produktionsstart fest, vom Werk gibst 0 info....wirklich scheisse. 

Hast Du dir mal ein LOOM Screenshot schicken lassen? Q3 ist ja bald vorbei ...

Was ist der Loom Screenshot? Gemäss Händler ist Produktionsdatum im System noch nicht ersichtlich. Ja und die Quote steht ja für Auslieferung....und nicht für Produktion...aber wichtig jetzt zuerst mal 3 Wochen Werksferien machen...🙄🙄😡😡😤😤

vor 6 Stunden schrieb Leon-MUC:

 

Das stimmt, wissen nur die wenigsten. In Deutschland sind bisher soweit ich weiß auch immer Freisprüche erfolgt, nur jetzt eben in der Schweiz nicht.

 

 

Ich denke es werden schon eine ganze Menge gebaut .. die Nachfrage ist einfach so hoch. Aber ja, für mich ist's super :)

Sry Off-Topic, kann das nicht unkommentiert lassen... Autobegeistert schön und gut, aber hier eine kurze Zusammenfassung wie er an sein Geld kam:

 

https://www.diebewertung.de/wp-content/uploads/http_www.shz_.de_schleswig-holstein_wirtschaft_marco-hahn-der-unsichtbare-investor-id5467671.html_print1.pdf

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 22 Minuten schrieb Justin46:

Was ist der Loom Screenshot? Gemäss Händler ist Produktionsdatum im System noch nicht ersichtlich. Ja und die Quote steht ja für Auslieferung....und nicht für Produktion...aber wichtig jetzt zuerst mal 3 Wochen Werksferien machen...🙄🙄😡😡😤😤

Den brauchst Du dringend .. frag Dein Händler. Wenn darin bis jetzt kein "Allocation Month" eingetragen ist, wirst Du dein Auto vermutlich nie bekommen.

@Thrawn Olala... Finde ich dann aber mutig, dass er in den YouTube Videos dieses junges Mannes mitwirkt, auch wenn seine Stimme nur immer im Hintergrund zu hören ist. Mit diesem Hintergrund würde ich mich eher etwas bedeckter halten. Habe aber eher in den Videos den Eindruck, dass die mit Autos handeln. Keine Ahnung, kenne die Herren nicht. 

  • Gefällt mir 3
vor 28 Minuten schrieb Thrawn:

Sry Off-Topic, kann das nicht unkommentiert lassen... Autobegeistert schön und gut, aber hier eine kurze Zusammenfassung wie er an sein Geld kam:

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.. 

 

vor 6 Minuten schrieb california:

@Thrawn Olala... Finde ich dann aber mutig, dass er in den YouTube Videos dieses junges Mannes mitwirkt, auch wenn seine Stimme nur immer im Hintergrund zu hören ist. Mit diesem Hintergrund würde ich mich eher etwas bedeckter halten. Habe aber eher in den Videos den Eindruck, dass die mit Autos handeln. Keine Ahnung, kenne die Herren nicht. 

Sein Gesicht wird ja nicht umsonst in allen Videos zensiert und es kommen schon seit Video 1 immer wieder un den Kommentaren Anspielungen auf seine Machenschaften die aber immer sofort gelöscht werden🤣 ich würde es nicht mutig sondern eher dreist nennen so häufig im Youtube Channel des Sohnes mitzuwirken und den Gläubigern so indirekt den Mittelfinger zu zeigen. 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
vor 6 Minuten schrieb ChrisM612:

ich würde es nicht mutig sondern eher dreist nennen so häufig im Youtube Channel des Sohnes mitzuwirken und den Gläubigern so indirekt den Mittelfinger zu zeigen. 

Genau das. 👏

 

 

 

  • Gefällt mir 3

@ChrisM612Achso, der junge Mann ist sein Sohn. 😳 Kannte die Hintergründe der beiden Herren bis vor 2 Stunden überhaupt nicht und derren Videos selbst auch erst seit knapp 1 Monat, als die sich zum ONE geäußert haben. Dort sagten sie, dass sie ihn nicht haben wollten. Vor der jetzt hier genannten Vita tippe ich eher mal, dass sie wohl genau deshalb keine Zuteilung erhalten haben.

  • Gefällt mir 4
vor 28 Minuten schrieb california:

@Thrawn Olala... Finde ich dann aber mutig, dass er in den YouTube Videos dieses junges Mannes mitwirkt, auch wenn seine Stimme nur immer im Hintergrund zu hören ist. Mit diesem Hintergrund würde ich mich eher etwas bedeckter halten. Habe aber eher in den Videos den Eindruck, dass die mit Autos handeln. Keine Ahnung, kenne die Herren nicht. 

Handeln wohl eher mit dem Geld der geprelten Gläubiger....warum macht man sich dann Sichtbar über Youtube Kanal...

vor 8 Stunden schrieb ChrisM612:

ich würde es nicht mutig sondern eher dreist nennen so häufig im Youtube Channel des Sohnes mitzuwirken und den Gläubigern so indirekt den Mittelfinger zu zeigen.

Bei „Verbindlichkeiten“ im zweistelligen Mio-Bereich dachte man früher an Personenschutz und/oder einen Wohnsitz in Südamerika. Heute wird man Youtuber oder Politiker.

 

SCNR, Tom

  • Gefällt mir 6
  • Haha 4

Immerhin scheint der Verkauf des SVJ doch einen Gewinn im Gegenwert eines GT3 gebracht zu haben?
D.h. SVJ + ca. 200k Euro - das sind doch gute Nachrichten für die Gläubiger? :dafuer:

Ich Trottel denke manchmal, dass ich einfach nicht groß genug denke. Ein paar Firmen gründen und nach Abzug der Gelder mit Umleitung aufs Privatkonto in die Insolvenz gehen lassen kann doch so schwer nicht sein.

Jedenfalls nicht viel schwerer als das recht komplexe Zeugs, was ich täglich auf der Arbeit mache ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Tom_H:

Bei „Verbindlichkeiten“ im zweistelligen Mio-Bereich

Eher dreistellig 😄

vor 4 Minuten schrieb Eno:

das sind doch gute Nachrichten für die Gläubiger?

Wie oben schon erwähnt unterschreibt meinen Informantionen nach der Sohn die Verträge für die Autos, während der Senior jedesmal einen Auftritt wie ein Sack voller Mücken hinlegt. Das meine Informationen stimmen könnten zeigt ja der gepostete Artikel in dem geschrieben wird das der  Senior 2011 bereits den Finger gehoben hat.

  • Gefällt mir 2
vor 50 Minuten schrieb Eno:

Ich Trottel denke manchmal, dass ich einfach nicht groß genug denke. 

Denke auch so....bin auch nicht der, der sofort sagt nur weil jemand sehr viel Geld hat.....der ist ein Verbrecher.....wenn man jedoch genauer hin schaut....bleibt doch bei einigen "nicht allen" was negatives hängen.

  • Gefällt mir 1

Eher im Gegenteil - die allermeisten habens sich erarbeitet und sind dafür wirtschaftliche Risiken eingegangen, die ich nicht eingehe.
Deshalb erkenne ich das an und freue mich über den Erfolg auch ganz ehrlich für Andere ohne mich zu grämen, oder jemandem etwas nicht zu gönnen.
Könnte mich ja auch Selbständig machen und erfolgreich sein - das ist die ganz eigene Entscheidung.

Die Videos hier im speziellen Fall schaue ich auch gern, und finde das recht unaufgeregt und sympathisch, was an Content so vorhanden ist.
Der Hintergrund erzeugt dann zwar etwas Beigeschmack, ändert aber daran nicht viel.
(Wohl gemerkt bin ich keiner der Gläubiger, dann würde ich das wohl etwas anders sehen.) ;)

  • Gefällt mir 5
vor 6 Stunden schrieb Tom_H:

Bei „Verbindlichkeiten“ im zweistelligen Mio-Bereich dachte man früher an Personenschutz und/oder einen Wohnsitz in Südamerika. Heute wird man Youtuber oder Politiker.

 

SCNR, Tom

 

Ich nehme an, Du meinst hier Jürgen Harksen. Aber den hat es eher nach Südafrika gezogen.✈️

Am 7.8.2022 um 14:20 schrieb Leon-MUC:

Ich glaube die bringen da was durcheinander, die reden über den aktuellen Bestell-Stopp für V10 und die Stornierungen der bis dahin nicht validierten Bestellungen.

 

Ich habe vorgestern einen aktuellen LOOM Screenshot für meinen Tecnica bekommen, er steh bereits auf 'Start of Production' und soll im Oktober fertig sein.

Möchte ein wenig Licht ins dunkle bringen, habe dies heute mit meinem Lambo Händler abgeklärt: 

 

Aventador Ultimate: Dies liegt an der Quote die der jeweilige Händler vom Werk bekommt, sprich 250 Roadster auf 200 Händler. Die meisten Händler haben also nur eine Quote von einem Ultimate Roadster erhalten, der Händler kann entscheiden wer das Auto erhält....kommt anscheinend nicht nur auf Historie an. Wenn der Händler dann das Auto zwei Kunden verspricht, kriegt er vom Werk nur eine Bestätigung für einen. Mein Händler hat alle Ultimate bis anhin erhalten, nächste Woche kommt noch der eine Roadster...es gäbe aber keine stornos bei den bestätigten orders vom Werk. Da hat sich wohl der Händler umentschieden, den Roadster an einem anderen Kunden zu geben. Wohl auch darum hat er sich nicht beim Kunden gemeldet und am Schluss ist die Geschichte mit dem Schiff oder Werk wohl nur eine Ausrede. 

 

Tecnica: Ist nicht limitiert, konnte aber nur für kurze Zeit bestellt werden. Evtl haben Sie bis zur Anzahlung zu lange gewartet, oder der Händler hat nach der Anzahlung nicht sofort reagiert und diese 2-3 Tage rumliegen lassen. Wäre nicht das erste mal.....Nach Aussage Händler werden die bestätigten Bestellungen auch produziert. 

 

EVO: Hier auch gleicher Fall, die Bestellungen die vom Werk bestätigt wurden, werden auch produziert. Die Bestätigung erfolge auch bereits einiges vor der Festlegung vom Produktionstermin. Die Produktionstermine stimmen zur Zeit jedoch nicht, werden laufend angepasst abhängig von den bestellten Optionen. Alles mit zusätzlich Carbon fällt nach hinten, so auch meiner wegen den Carbon Sportsitzen. Der Treiber der Lieferzeit sei zur Zeit die Optionen, gibt es auf einer Option eine Restriktion, so fallen diese Autos teilweise 3 Monate oder mehr nach hinten. Muss also geduldig sein....die Aussagen im Video sind also mit Vorsicht zu geniessen. 

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb Justin46:

EVO: Hier auch gleicher Fall, die Bestellungen die vom Werk bestätigt wurden, werden auch produziert.

Ohne den LOOM Screenshot weiß Du übrigens nicht mal, ob Deine Order validiert wurde.

 

Also nicht mit Text am Telefon abspeisen lassen, Screenshot verlangen!

 

Und dann gleiche die Zeile "Tracking" im LOOM-Screenshot mit diesem Bild ab:

 

 

laufzeit.jpg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...