Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari Purosangue als V12?

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chrixxx:

Wir haben den 296 GTS gekauft weil er ein tolles Auto ist das viel Spass macht. Genauso den Purosangue den ich im Alltag alternativ zum GTC4 nutze. Wir kaufen was uns gefällt. 

...der Moment wo ich merke, wie arm ich bin obwohl ich gar nicht so arm bin...

Deine Art die Autos zu sehen und zu fahrem ist völlig in Ordnung.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chrixxx:

Ich hatte das 3. ausgelieferte Auto in der Schweiz ohne das ich explizit gezwungen wurde dafür etwas extra zu tun oder zu kaufen. 

Du ist als F1 Clienti Eigentümer bist aber auch ein andere Nummer bei Ferrari.😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb luxury_david:

Das Preisniveau

...wollte nicht alles zitieren...

Die 12 Zylinder werden zur aussterbenden Rasse - daher wohl die gute Stabilität auch der neueren Modelle. Dass der Purosangue unter Kaufpreis fällt kann ich mir schwer vorstellen. Aber 430er (Sportwagen mit Mittelmotor) und früher kennt doch nur noch eine Richtung. Ebenso Testa plus 512. Für Menschen wie mich, welche die Fahrzeuge kaufen um sie zu fahren und zu behalten also alles im grünen Bereich.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chrixxx:

Wir kaufen was uns gefällt. 

Mit deinen Kontakten bei Ferrari und durch die Motorsportaktivitäten wirst du ja auch so ziemlich freie Auswahl im Sortiment haben. Das ist ja dem 0815 Ferrarikunden eher nicht vergönnt und der Mythos vom "hochkaufen" hält sich ja nach wie vor Wacker und wird ja auch ausgiebig praktiziert. Und das aktuell knapp 400 296 GTB und GTS bei Mobile stehen ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen dafür das ihn wohl wenige aus reinem gefallen am Auto gekauft haben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb chris321:

Dass der Purosangue unter Kaufpreis fällt kann ich mir schwer vorstellen.

Werden Sie, da bin ich mir ziemlich sicher. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tollewurst:
vor 3 Stunden schrieb chris321:

Dass der Purosangue unter Kaufpreis fällt kann ich mir schwer vorstellen.

Werden Sie, da bin ich mir ziemlich sicher. 

Top, die Wette gilt! 🫠

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb chris321:

Top, die Wette gilt! 🫠

Um wieviel willst du denn wetten - ich biete dir sogar ein konkretes Datum an. Spätestens Anfang 2027 wird das der Fall sein. Vermutlich sogar deutlich früher.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei solchen hellseherischen Prognosen bin ich ja froh, dass ich meinen im Mai noch zum alten Preis, vor der kürzlich erfolgten 60k Preiserhöhung, geliefert bekommen habe.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb california:

Bei solchen hellseherischen Prognosen bin ich ja froh, dass ich meinen noch zum alten Preis, vor der kürzlich erfolgten 60k Preiserhöhung, geliefert bekommen habe.

Es würde mich ja echt mal interessieren ob Ferrari da einige Kunden so verärgert hat dass sie aus Prinzip storniert haben. Aber da hast du definitiv Glück gehabt, denn auch wenn es einem vielleicht nicht "weh" tut, frech ist so eine Preissteigerung bei bereits bestellten Fahrzeugen allemal. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Es gab tatsächlich ein paar Stornos, wodurch die frei gewordenen Quoten aber mit vorgemerkten Nachrückern dann wieder neu belegt wurden. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wurde also doch der Grundpreis des Purosangue so drastisch erhöht? Ich hatte gerade unlängst diesbezüglich eine Unterhaltung, bei der man meinte, die Erhöhung beziehe sich lediglich auf die Extras. Ich was aber auch der Meinung, sie bezieht sich auf den Grundpreis. 
Was hat der denn überhaupt „ nackt“ jetzt und vorher gekostet? Irgendwie sagte mir bislang jeder einen anderen Preis.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der bisherige Grundpreis lag bei 379.000 EUR. Jetzt nach der Preiserhöhung sind es 439.000 EUR. 

Mit entsprechender Ausstattung somit bisher so um die 510.000 EUR und nun 570.000 EUR. 

Deine erwähnte Preiserhöhung für die Extras war bereits zu Jahresbeginn um etwa 6% und satte 106% für die Sonderfarben der Farbgruppe PNT0. 

• Gefällt mir 6
  • Wow 3
Geschrieben

Da würde ich allerdings auch aus Prinzip stornieren. 

Knapp 600 TEUR für … das Auto?

Im Leben nicht.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chrixxx:

Wir haben den 296 GTS gekauft weil er ein tolles Auto ist das viel Spass macht. Genauso den Purosangue den ich im Alltag alternativ zum GTC4 nutze. Wir kaufen was uns gefällt. 

weder Ranking noch Spekulation noch Wiederverkaufswert spielen eine Rolle. Anscheinend sind wir wohl mittlerweile eine Ausnahme geworden. 

Wer glaubt, dass ein nicht limitierter Ferrari wertbeständig wäre gehört eh mal eine Lektion 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chris321:

Top, die Wette gilt! 🫠

Einsatz?

Geschrieben

...halten wir uns an die Gebrüder Duke beim Einsatz aus dem Film Die Glücksritter...

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb coolbeans:

Es würde mich ja echt mal interessieren ob Ferrari da einige Kunden so verärgert hat dass sie aus Prinzip storniert haben. Aber da hast du definitiv Glück gehabt, denn auch wenn es einem vielleicht nicht "weh" tut, frech ist so eine Preissteigerung bei bereits bestellten Fahrzeugen allemal. 

Hier. Habe aus diesem Grunde eben storniert. Aber kann die Seite von Ferrari eben auch verstehen, wenn auf dem Zweitmarkt so viel angeboten wird. Da streicht sich Ferrari halt den Gewinn ein.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hamburg_er:

Hier. Habe aus diesem Grunde eben storniert. Aber kann die Seite von Ferrari eben auch verstehen, wenn auf dem Zweitmarkt so viel angeboten wird. Da streicht sich Ferrari halt den Gewinn ein.

Klar, verstehen kann ich es auch. Aber ob man es als seriös empfindet ist eine andere Frage. Schließlich verschicken sie ja auch keine Schecks an die 296er Käufer aufgrund des unerwartet "hohen" Wertverlustes!

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Einen rein politischen Preis zu konstruieren, um etwaige Spekulationsdifferenzen einzustreichen, halte ich für eine seriös am Markt agierende Firma für keine Option.

genau deshalb heißt der Graumarkt ja grau =nicht weiß, nicht schwarz.

Ferrari als OEM ist für mich dem Weißmarkt verpflichtet.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Knapp 600 TEUR für … das Auto?

...also die 5 ist doch die neue Vorwahl bei allen erstrebenswerten Serienmodellen...

vor einer Stunde schrieb hamburg_er:

...lieber die Haltepflicht (wenn juristisch durchsetzbar) verfolgen als die nachfolgenden wartenden Käufer zu "bestrafen"...Preiserhöhung ja, aber im tatsächlichen Umfang...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb coolbeans:

Da gab es einige Besteller. Speziell die mit späten Quoten haben storniert. Egal, dafür hab ich zwei im Bekanntenkreis die auch ohne große Vorgeschichte (1x ein gebraucht gekaufter 458 und der andere einen gebraucht gekauften SCUD) nun ein Auto bekommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb F40org:

Da gab es einige Besteller. Speziell die mit späten Quoten haben storniert.

was passiert mit der Anzahlung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Klar, verstehen kann ich es auch. Aber ob man es als seriös empfindet ist eine andere Frage. Schließlich verschicken sie ja auch keine Schecks an die 296er Käufer aufgrund des unerwartet "hohen" Wertverlustes!

Zwei I……, ein Gedanke😂👍👍!
Genau das kam mir gestern Abend nämlich auch in den Kopf. Daher hab ich mich direkt die Nacht schon im Schlafsack vor dem Eingang meines Freundlichen positioniert und wollte schnell vorhin nach der Öffnung den erlittenen Verlust im Gegenzug wieder einstreichen. Den wollten sie zwar rausrücken, aber da stand dann auf einmal im Kleingedruckten, dass ich mich verpflichte, mindestens 3 der stornierten 296er dafür abzunehmen, wovon mindestens einer alle ab Werk erhältlichen Extras haben müsse. Mist, schon wieder umsonst da campiert😤!

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb F40org:

Da gab es einige Besteller. Speziell die mit späten Quoten haben storniert. Egal, dafür hab ich zwei im Bekanntenkreis die auch ohne große Vorgeschichte (1x ein gebraucht gekaufter 458 und der andere einen gebraucht gekauften SCUD) nun ein Auto bekommen. 

Ich bin das nicht! :D

Aber mal im Ernst: Ferrari kann froh sein über jeden Kunden der sich die Kiste holt zu dem Kurs (und dann nochmal +10% jedes Jahr bis zur Auslieferung 2027😆)

Ein Klassiker wird das mal auf keinen Fall.

• Gefällt mir 2