Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DIW: Wenn....dann "Also weniger Auto fahren. Autofreier Sonntag. Tempolimit auf der Autobahn. Wir müssen beim Heizen deutlich einsparen."

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das fällt mir bei der Brülltüte 599 auch auf. Einfach ein oder gar 2 Gänge zurück beim Verzögern, und schon hat man die ganze Aufmerksamkeit des Vorausfahrenden, selbst bei Einhaltung des Sicherheitsabstandes :D

Ansonsten, sich an Geschwindigkeitsregeln halten? Das geht ja echt gar nicht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen!

clown.gif

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@EnoUnd dann bei 250 oder 280 die Flinte ins Korn schmeißen!😎😜

• Haha 5
Geschrieben

280! 💪😎
Aber richtig spritzig ist es schon etwas vorher nicht mehr so ganz. :-(((°

Wird wohl Zeit zum Aufrüsten. Das liegt momentan eh im Trend habe ich gehört. Werde wohl dem Vorbild folgen und ein einmaliges Sonderbudget dafür bereitstellen müssen - oder sowas... ;)

Bevor der falsche Eindruck entsteht: An Regeln wird sich natürlich gehalten.
Auch mir ist irgendwann klar geworden, dass man nichts gewinnen, dafür aber viel verlieren kann.

• Haha 3
Geschrieben

Daher fahre ich vermehrt Fahrrad. Keinen Stau, keine Drängler, keine Gefahr wegen Nötigung und keine Co2 Belastung. Ist doch ein Nullsummenspiel 👁️

Aber Morgen darf der 991er wieder raus. Ist ja wieder trocken 🥰

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Im Regen ist es doch viel lustiger. Alle Knöpfe lange drücken, dann leuchtet es schön bunt im Armaturenbrett und los😎😂

• Haha 6
Geschrieben

@Eno wird Zeit für eine Giulia QV, nix abgeriegelt und mega vom Fahren

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb buggycity:

LKW mit 157 kmh 🤪

Wo ist das Problem ?

😜

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb BWQ:

Im Regen ist es doch viel lustiger. Alle Knöpfe lange drücken, dann leuchtet es schön bunt im Armaturenbrett und los😎😂

Oder wie Wolle sagen würde: Autofahren nach Art des Hauses 😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb 991:

Daher fahre ich vermehrt Fahrrad. Keinen Stau, keine Drängler, keine Gefahr wegen Nötigung und keine Co2 Belastung.

Ach, Du warst das gestern mitten auf der Avus mit Deinem Radl. Hättest Dich nur mal umdrehen müssen, da war der Stau :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb tollewurst:

eine Giulia QV, nix abgeriegelt und mega vom Fahren

Deinem Urteil vertraue ich mit einigem Gewicht.

Aber an aufgeladene Motoren mag ich nicht ran  :ichbindoof: ...und schiele heimlich schon auf passendere Möglichkeiten.

Aber wenn ich aktuell parallel auf das Depot schaue, orientiere ich mich beim Schielen wohl eher daran, was Dacia so für Möglichkeiten bietet.

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

orientiere ich mich beim Schielen wohl eher daran, was Dacia so für Möglichkeiten bietet.

Kannst aber noch mehr sparen und so eine richtige Rennsemmel kriegen, wenn auch eine indische. Der Grundpreis liegt so bei 3-4 T€, da kann man sich ein paar Optionen dazu gönnen.

Tata.jpg

• Haha 5
Geschrieben

Sieht doch garnicht so schlecht aus. Und die Farbe geht schwer Richtung Lambo!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Von der Farbe her könnte es auch ein Mini Bugatti ........

Und mit 230PS macht die Kiste sicher Freude. :-))!

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Ich hatte mal ein Video wie ich in den USA 140 fahre und mich ein LKW geschmeidig überholt. Das geht also schon, 120 fahren die ja eh alle hier.

• Haha 2
Geschrieben

Zum Thema Ölboykott :

Vorschlag : 120 Km/h Limit (im Auto fest fixiert) = 2,00 € / l

160 Km/h Limit (im Auto fest fixiert) = 2,20 € / l

200 Km/h Limit (im Auto fest fixiert) = 2,40 € / l

usw.

usw.

Eigentlich ist damit das Problem doch gelöst, oder..... ?

Die 2 oder 3 (oder 4 oder 5) Öltanker die dann jährlich mehr in Rotterdam festmachen und Öl aus Nordafrika bringen bezahlen dann ja die, die schneller fahren. Umwelttechnisch sind das zu vernachlässigende Peanuts im Vergleich zu den unzähligen täglich anfallenden wirklich großen Umweltsünden (Amazonas, Afrika, Asien, Russland).

Außerdem fahren sehr, sehr wenige Autofahrer noch schneller als 130 Km/h. Eigene Erfahrung der letzten 4 Wochen auf der A7 (Mehrmals Allgäu - Schleswig Holstein und zurück).

Die Unfallzahlen auf den Autobahnen im Vergleich zu den Bundes -Land - und Stadtstraßen sind ja bekannt. Aber das ist ein

anderes Thema.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb FM 133:

Eigentlich ist damit das Problem doch gelöst, oder..... ?

Der Vorschlag ist vernünftig. Sowas hat keine Chance.

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jarama:

Einfach ein oder gar 2 Gänge zurück beim Verzögern, und schon hat man die ganze Aufmerksamkeit des Vorausfahrenden,

Hat das hier nicht jemand "Motorhupe" genannt? Entweder @dragstar1106 oder @Thorsten0815.

:lol:

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

@Eno wird Zeit für eine Giulia QV, nix abgeriegelt und mega vom Fahren

Och nee. Da wäre mir dein M3 E46 1000x lieber. Denn der ist geil!!! @Eno (Deine Signatur beschreibt es perfekt!!! Ich hatte damals 2001 schon vor der offiziellen Vorstellung/Händlerpräsentation einen der ersten M3 Cabrios - einfach nur geil!)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, habe ich auch lange gesagt, aber die Giulia ist definitiv geil. Seit ich die habe fahre ich nicht mal mehr die Ferraris weil die Giulia alles abdeckt.

Vom Klang brauche wir beim E46 M3 nicht reden und ein F 12 Zylinder ist eben auch eine Klasse für sich, aber die Giulia steht eben immer da und dann wird man faul.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb tollewurst:

Giulia

Frage dazu, mal gelesen, nicht sicher, ob es stimmt. VMAX >300km/h geht nur mit deaktiviertem DSC, sonst regelt die unter 280km/h ab?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Andreas.:

Frage dazu, mal gelesen, nicht sicher, ob es stimmt. VMAX >300km/h geht nur mit deaktiviertem DSC, sonst regelt die unter 280km/h ab?

Ist so, hat halt nen alten 8085 als Prozessor im ESP verbaut 😁 Mal ernsthaft, über 280 ist vermutlich jedes ESP komplett überfordert. Nein. Nicht vermutlich. Definitiv.

• Haha 3
Geschrieben

Unsere beiden gehen im alles aktiv Modus N (normal) über 300, mache ich mehrmals die Woche.

Dummerweise geht die von meiner Frau etwas besser, die hatte ich schon auf 327, meine „nur“ auf 311.

Im Race Modus war ich bisher kaum unterwegs, im Dynamikmodus sind sie etwas aggressiver es wird mehr Ladedruck vorgehalten denn sie sprechen deutlich schneller an, mehr Leistung haben die aber in keinem Modus. 

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb tollewurst:

die hatte ich schon auf 327

Also entweder ein extrem abweichender Tacho (was ich aber nicht glaube bei heutigen elektronischen Tachos) oder extreme Leistungsstreuung nach oben. Mich würde mal interessieren was er auf der Rolle abdrückt!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Extreme Streuung nach oben ist auch mein Verdacht, beide Autos sind ab Werk und nichts gemacht, die Rote stand aber von Anfang an sehr gut im Futter.