Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedy Carlo in eigener - höchstpersönlicher - Sache | benötige Eure Hilfe (!)


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... nur der Vollständigkeit halber, um jedwede Verunsicherung bereits im Vorfeld auszuschließen:

 

Olga erwartet NICHTS. Sie weiß nicht mal, dass es diesen Thread gibt. Und wenn wer was geben möchte, dann geht's hier ganz bestimmt NICHT um 100,- Euro aufwärts. Vollkommen egal, ob es nun 10,- oder 20,- Euro sind, es tut ihr einfach gut und hilft ihr und den Kindern. Um alles anderen kümmern wir uns ohnehin. Das wollte ich noch kurz mitgeteilt haben.

 

Euch allen ein schönes Wochenende!

 

  • Gefällt mir 4

Darf ich mir unverschämterweise die Frage stellen, warum ein Ferrari-Eigner um 2-stellige "Spenden" wirbt? Fragt jemand, der regelmäßig rund 20% des versteuerten Jahreseinkommens für soziale Zwecke ausgibt, überwiegend nicht absetzungsfähig.

 

Dass du Unterkunft gewährst und auch sonst behilflich bist, hat meine größte Hochachtung.

 

Finanzielle Unterstützung für die Familie gibt es übrigens vom Staat. Man muss es nur gleich richtig anfangen. Dazu gehört die Familie mit Wohnsitz sofort bei Dir anzumelden (wenn eine andere Bleibe gefunden ist, kann ja später eine Ummeldung erfolgen). Denn dann kann sofort Sozialhilfe beantragt werden, wodurch dann auch die KV gewährleistet ist. Weil dann (und erst dann!) die Zuständigkeit des betreffenden Sozialamtes gegeben ist, die Zuständigkeit hängt nämlich von der Meldeadresse ab. Ohne Meldeadresse Schulterzucken und Frage der Zuständigkeit.

  • Gefällt mir 6

Lieber Jarama,

 

Du darfst selbstverständlich unverschämterweise fragen. Das "Vermögen" der gesamten Familie auf der Bank waren ca. 10.000 Hrywnja, also umgerechnet ca. 300 Euro. Mit diesen 300 Euro hat der Ehemann und Vater seine Familie weggeschickt, damit ihnen nichts passiert. In der Ukraine verdienen die Menschen ca. ~250 - 400 Euro im Monat.

 

Danke für Deine expliziten Ausführungen zu den Todo's. Du darfst davon ausgehen, dass ich in den letzten 3 Tagen ALLE diese Dinge erledigt habe. Was Du in Deiner Auflistung noch vergessen hast, ist das Besorgen einer sog. "Fiktionsbescheinigung für Flüchtlinge aus der Ukraine", welche ich in Kopie ebenfalls vor mir liegen habe. Du darfst mir auch glauben, dass es in den Ämtern - egal ob LRA oder Gmde.-Verwaltung aufgrund der Situation extrem turbulent zugeht. Aber wir haben und entschieden zu helfen und wir machen das exakt gleich gewissenhaft, wie wenn wir uns um ein "richtiges/biologisches" Familienmitglied von uns kümmern müssten.

 

Zurück zur Eingangsfrage: Wenn die Familie nun über eine solche Aktion ein paar hundert Euro oder ggf. sogar 1.000 Euro "Taschengeld" zusätzlich zu den staatlichen Leistungen bekommt, dann macht man denen damit eine RIESENFREUDE und sie können das Geld für ihre Rückkehr mehr als gut gebrauchen.

 

Darf ich abschließend auch unverschämterweise fragen, ob in Deinem Post ein gewisses Misstrauen mitschwinkt? Wäre ggf. sogar irgendwie verständlich, denn wir beide kennen uns (noch) nicht persönlich. Aber bestimmt gibt es Schnittmengen über andere CP-User, über die Du Dir für den Fall des Misstrauens bestätigen lassen könntest, dass ich "kein krummer Hund" bin. Sorry, wenn ich dies so schreibe, aber ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich ein klein wenig dünnhäutig bin. Dies liegt aber bestimmt nur daran, weil ich die letzten Tage sehr viel Zeit in Gespräche mit der Mutter und ihren Kindern investierte und sich vermutlich NIEMAND hier im Board vorstellen kann, was da ein paar Stunden von uns entfernt für unendliches Leid geschieht.

 

Deine Spendenpraxis finde ich klasse und sie ehrt Dich!

 

Wünsch' Dir ein schönes Wochende!

  • Gefällt mir 5

Danke @Driver A.J. für Deine Frage. Eleganter wäre vermutlich über PN, aber zielführender bestimmt hier direkt. Also sollten wir hier "5 einmal gerade sein lassen":

 

Kto.-Inhaber: Olga FOMICHOVA

Institut:           Raiba Junkenhofen

IBAN:              DE59 7216 9080 0000 1573 50

BIC:                 GENODEF1GSB

 

Was auch immer Du jetzt damit tust: DANKE! :)

  • Gefällt mir 7

Hier der Link zur Bank, für all diejenigen, die auf Nummer sicher gehen möchten, was ich wirklich absolut verstehen würde. Ganz ehrlich!!

 

Tel.-Nr. zur Bank: 08445 / 9261-0. NL-Leiter: Herr Franz Birgmeier. In der Bank kennt mich jeder. Mein Name ist Altenburger und die Bank ist auch über die Flüchtlingsfamilie informiert.

 

https://www.rb-arge.de/Privatkunden.html

 

Transparent genug jetzt? 😉

  • Gefällt mir 5

@Speedy Carlo Karl, wir haben uns erst einmal in Person getroffen. In Deinem schönen Haus, in dem Du mich gastfreundlich empfangen hast. Wir haben stundenlang gequatscht und da bekommt man schon einen Eindruck, ob jemand ein "krummer Hund" ist. Und das kann ich ganz klar verneinen, Du bist geradeaus und ein ehrlicher Kerl.

 

Respekt vor Deinem Engagement. Das macht neidisch (im Sinne von: "ich muss auch was machen!")

 

Liebe Grüße

 

Michael

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Finde ganz toll was du machst! Bin schwer beeindruckt. Aber so kenne ich dich und hätte dich auch eingeschätzt. Spende ist bereits auf Olga´s Konto - alles Gute und viele Grüße von Lena, Mara und Jochen :-))! Zudem hoffen wir das der Papa nicht im Krieg fällt... 

 

p.s. bei uns in der Kita ist auch eine Mutter die dort Familie hat und die immer wieder Sachen rüber fahren für Kinder. Kleidung, Windeln, Feuchttücher usw. Die kaufen auch Medizin für die Kleinen - alles was dort knapp wird. Ich helfe meistens lieber bei kleineren Aktionen als bei großen Organisationen, da ich da nie so richtig einschätzen kann was tatsächlich ankommt. 

  • Gefällt mir 3

@Speedy Carlo,

 

ich durfte Dich beim letzten LWWF pers. kennen lernen.

 

Tolle Aktion !!!!

Respekt.

Da wir hier ohne Kinder sind und auch sonst andere Kleidergrößen haben .......... Danke für die Bankverbindung.

 

 

Michl

 

  • Gefällt mir 3

Lieber Speedy Carlo,

eine Wahnsinnsstory… Vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst! Eure Herangehensweise ist sehr herzerwärmend und macht Mut in diesen düsteren Zeiten.

 

Dir und Deine liebe Familie alles Gute!

Überweisung folgt selbsredend und mit Freuden.

 

pav360

 

PS: nachdem Ihr bei der letzten Ausfahrt meine volle Kline-Dröhnung abbekommen habt, wird es Zeit, dass wir uns wieder treffen 😉

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Speedy Carlo:

dass ich "kein krummer Hund" bin

Du darfst davon ausgehen, dass ich das noch nicht einmal ansatzweise gedacht habe.

 

Mein Gedanke war einzig, dass ich, in Deiner Situation, wohl einfach selbst Geld aus dem Automaten gezogen hätte, zusätzlich zu dem, was sonst noch geleistet wird. Denn Geld ist bei den meisten Foristen wohl eher kein Thema und insofern "peanuts", verglichen mit dem sonstigen Aufwand (Unterbringung, Behördengänge, Versorgung, etc.), den Du hast und der bewundernswert ist.

 

Wenn es aber darum geht, bei einem späteren Wiederaufbau (und nicht momentan der Deckung eines akuten Grundbedarfes, so hatte ich es verstanden, vielleicht falsch) zu unterstützen, dann ist das eine ganz andere Sache. Dann sprechen wir aber über andere Beträge und dann würde es m.E. Sinn machen einen "Zielbetrag" zu nennen, sagen wir 10.000,--, der im Wege des "Crowdfunding" zusammen getragen wird.

 

Dafür gäbe es dann auch eine erheblich breitere Wirkung auf einem Portal, wie https://www.gofundme.com/ (als Beispiel und Anregung), was man auch hier verlinken könnte. Dort wird oft gerade in persönlichen Notlagen (nur ein Beispiel: Hochwasserkatastrophe) ein eindrucksvoller Effekt erzielt.

  • Gefällt mir 4

Danke, dass Du uns so nah an das Thema heranlässt und uns die Möglichkeit angeboten hast, direkt und ohne "Umwandlungsverluste" Gutes zu tun!

In bescheidenem Umfang hast Du uns nun zum Teil Deiner Geschichte gemacht!

Demütige und dankbare Grüße

Olli

  • Gefällt mir 5

Moin

ganz großes Kino, zeigt es doch, das viele hier im Forum  " auf dem Teppich" bleiben und nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere Denken. Da Ihr von mir ziemlich weit weg wohnt, habe ich auch ein kleines Bisschen "geholfen". Hätte gerne Praktisch geholfen, ist leider aufgrund der Entfernung nicht so einfach.

Also nochmal: Hut Ab, falls Ihr mal Richtung Norden kommt, gerne melden.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 3

Ganz großes Kino!!!!

Kann mich nur anschließen an das bereits geschriebene!! Find die Aktion absolut bemerkenswert! Einfall eine super Sache! 
Geld geht jetzt raus ! 
Gruß Uwe (360 Spider)

  • Gefällt mir 3

Nur ganz kurz, da zeitlich down under: 

 

Ihr seid der absolute Wahnsinn!!!! Könnte vor Rührung weinen - nein, ich geb's  offen und ehrlich zu: Habe geweint und es waren dicke Freudentränen.

 

Melde mich später oder morgen mit genauerem Feedback. Für heute aber ein Riesen DANKESCHÖN!

 

Euer

 

Karl

  • Gefällt mir 10

Schöne Aktion, solche Dinge brauchen wir!

Meine Frau und ich haben in der Nähe eine Wohnung gemietet und werden sie ab dem 1. April ebenfalls einer jungen ukrainischen Familie zur Verfügung stellen. Inkl. Essen, Bekleidung und Möbelspenden.

Die Spendenbereitschaft ist schon enorm - da kann man eine Menge auf die Beine stellen.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...